Suche kleinste GEL-Batterie mit 60 - 70 Ah

saverio

Teil der Gemeinde
Hallo Jungs,

wie die Überschrift schon sagt bin ich aktuell auf der Suche nach der kleinsten Gelbatterie (von den Abmaßen her) mit entsprechender Leistung.

Batterie soll als Starterbatterie in den Kofferraum verlagert werden.
Jedoch ist der Platz hier bei mir stark begrenzt weshalb ich schon am Wochenende viel Zeit investiert habe um die kleinsten Gelbatterien zu finden.

Jedoch habe ich bisher nichts gefunden was meinen Vorstellungen entspricht.

Hoffe das ihr mir hier eventuell ein paar Hinweise geben könnt.

Preis sollt sich maximal um die 500 Euro bewegen.

Zur Not auch zwei kleinere zusammengeschaltet wenn die Größe und Leistung damit stimmt :)

Vielen Dank schonmal

Gruß

Was ist denn wichtiger? ....eher mehr Kapazität oder eher mehr Maximalstrom?
Die Abmaße vom Platz wären auch noch wichtig.
Wenns flach sein soll dann nehme ich meist die Hollywood SPV20 (185*81*170mm 7kg).
...und davon in Deinem Fall 3 Stück ...dann hast 60Ah und einen CCA von 660A bei 300,- Euro....
Alternativ dazu mit deutlich mehr CCA....die Kinetik HC-600 (178*76*165mm 6,5kg)
...bei 3 Stück davon hast 60Ah und CCA von 1800A bei 600,- Euro.

Starterbatterien sind meist von den
Maßen her genormt, wird also
schwer was kleines mit den Ah zu finden.

Danke @Fortissimo :-)
(btw: ich warte auch noch auf ne erläuterung von dir was beim Downfire zu beachten ist *anschubs*)

Also, wegen Platz werde ich Heute Abend mal rausmessen.
Habe die Maße net genau im Kopf und bevor ich jetzt irgend nen Schmu erzähle sag ich besser nix :-)

Fakt ist, das ich, wenn ich nichts passendes mit mehreren (wenn schon, dann eher mit zwei kleinen)
im Subgehäuse arbeiten werde..
Wobei mir das überhaupt nicht passt den JL´s noch Volumen zu mopsen :-/

Fortissimo, bist du HÄndler für Kinetik?

Danke @Fortissimo
(btw: ich warte auch noch auf ne erläuterung von dir was beim Downfire zu beachten ist *anschubs*)

Schreib mir nochmal eine PN mit den Rahmenbedingungen... :kopfkratz:

Fortissimo, bist du HÄndler für Kinetik?

Ja, bin ich...habe aber selten welche am Lager....bestelle sie immer "frisch" ;)

Zurück
Oben Unten