Suche kleine Batterie

Deadpool

Teil der Gemeinde
Real Name
Lothar
Nabend

Ich suche eine Batterie, die genau in 260mm x 175mm x 140mm passt. Kleiner ist natürlich besser ;)

Sollte min. 42Ah und 300A haben

Gruß Lothar

würd ne Kinetik HC800 nehmen.....hat zwar nur 36AH aber dafür ne Kaltstartleistung von 950A und das is mal nen Wort für die Größe ;)

Macht das nichts aus, wenn die (Starter-)Batterie nur 36Ah hat, statt vorher 42Ah?
Von den Maßen her würde sie passen.

Bin kein Elektriker und das Gebiet liegt mir irgendwie überhaupt nicht!

Die Kinetik sind so eine Sache. Mit denen kann man viel spaß haben. Aber da braucht man auch ein ordentliches Ladegerät für! Denn mit so einem CTEK holt man nicht alles raus. Bzw. es geht noch mehr.

Ich habe jetzt nicht auf die Maße geachtet :hippi: aber schau dich mal bei Ebay nach einer Optima Red um! Die hat die leistung, sehr gutes kaltstartverhalten und ist zuverlässig. Aber da wird es wahrscheinlich an der höhe scheitern.

Ansonsten eine kleine Northstar :effe: :effe: :effe:

Wobei wir bei Startern immer sehr gute erfahrungen mit den Banner Batts gemacht haben. Sind zwar säure aber trotzdem gut. Kommen ja eh in Motorraum!

Gruß Benny

naja n bissl weniger Kapazität macht nicht soviel aus, dafür haste umsomehr Kaltstartleistung ;) :bang:

Beim Smart Fortwo sitzt die Starterbatterie im Beifahrerfußraum...wo sich auch mein Subwoofer angesiedelt hat. Damit dieser nicht mehr zu viel Fußraum wegnimmt, brauche ich halt eine Batterie, die die 14cm Höhe nicht überschreitet (für den Sub) und nicht breiter als so 20cm ist (Wannenbreite).

Hatte die Tage mal eine Stinger SPV35 in den Fingern...die passt und für 150,-€ kann man auch nicht meckern. Hat jetzt etwas weniger Leistung als eine Kinetik, aber ich höre eh immer während der Fahrt. Und falls es doch mal eine längere Hörung im Stand geben sollte, wird demnächst ein Batteriewächter bei zu geringer Spannung die Endstufen abschalten.

Ansonsten Danke für eure Infos! :thumbsup: