suche Kabelreceiver

Quattro

verifiziertes Mitglied
nach Umzug aufs Land und dem verbundenen Wechsel von KD auf eine Private Kabelgemeinschaft bin ich mit meinem Bild nicht mehr zufrieden. Evtl liegt es ja aneignen Humax HD 2000C ?,der zickt eh immer mal rum.

Was gibt's es auf dem Markt was meinem Receiver ablösen könnte?

Grüße

Wenn das digi Singnal zu schwach oder unsauber an den Reci kommt kann es zu schlechteren Bild und Aussetzer kommen. Hatte ich auch schon. Neue Verteilerbox gekauft Kabel neu konfektioniert. Schon wars gut.

Das hat der Service vom Anbieter schon gemacht und laut seiner Aussage liegt das Signal bestens an. Trotzdem finde ich das Bild nicht die Welt, selbst die empfangbaren HD Sender sind nicht so Top wie bei sonst gewohnt...

ich hab den Tod meines Kabelreceivers dazu benutzt, endlich mal VDR auf meinem HTPC zu installieren (yaVDR). Funzt 1A.

Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.

Du hast DVB-C richtig? Das ist digital. Entweder die Pegel passen und das Bild ist OK, oder die Signalpegel an der Dose passen nicht zum Tuner, es entstehen nicht mehr korrigierbare Fehler im Stream und es führt zu Bildfehlern/Artefakten.

Ist das der Fall, sollte der Betreiber das Problem beheben. Ein Receiverwechsel würde da höchstwahrscheinlich nichts bringen. Wobei Du ja sagst, der Pegel sollte passen.

Oder der Receiver selbst macht halt aus dem guten Signal ein schlechtes Bild, zB schlechter Upscaler, etc. Aber warum war das Bild dann vorher gut?

Beide Möglichkeiten ergeben hier keinen Sinn.

Was ich mir höchstens noch Vorstellen könnte, dass der kleine Provider die MPG Streams mit einer geringeren Datenrate einbindet um Bandbreite auf dem Kabel zu sparen. Weiß nicht, in wie weit das möglich wäre. Jedenfalls würde dann das Bild mit einer schlechteren Qualität ankommen, da bringt ein neuer Receiver auch nichts..

Zum testen könntest Du doch auch deinen TV Tuner nehmen?

Zurück
Oben Unten