Suche Kabel zwischen DSP und Cinch-buchse

muthchen

verifiziertes Mitglied
Real Name
Markus
servus leute!

also da sich mein projekt eigenbau DSP nun so langsam dem ende näher hab ich nochmal ne frage über die ich mir leider bisher bissl wenig gedanken gemacht habe....

auf der platine des DSP's hab ich pins an denen das analoge signal anliegt, nur welches kabel löte ich sinnvollerweise an diese pins um sie mit meinen cinch-buchsen des gehäuses zu verbinden?

grüße

Sommer Cable Peacock ist sehr dünn und flexibel. Damit kann man sowas gut verdrahten und der Preis ist echt heiß.

Wieso nicht ohne Buchsen?
Direkt von der Platine auf Stecker gehn die an die HU anschliessen.
Dann sparst du dir 2 Stecker und die Buchsen.

Kabel würd ich je nach Variante dann ein ungeschirmtes oder
wenn du meiner Empfehlung folgst ein geschirmtes nehmen.
Schau einfach dass die Litzen dünn genug sind
dass du sie gescheit an die Pins anlöten kannst.

Grüße Thomas

die stecker und buchsen hab ich ja aber schon alles ins gehäuse integriert bzw shcon besorgt....also innerhalb des gehäuses einfach nen ungeschirmtes kabel oder wie?

koaxkabel hab ich ja noch ca 50m hier rumliegen...da könnt ich einfach was abschneiden und dann die schirmung auf masse und den leiter ganz normal oder?

das peacock sieht auch sehr interessant aus...mal schaun, wird auch in den engeren kreis aufgenommen ;)

grüße und danke schonmal...aber immer weiter ;)

muthchen1312 schrieb:
koaxkabel hab ich ja noch ca 50m hier rumliegen...da könnt ich einfach was abschneiden und dann die schirmung auf masse und den leiter ganz normal oder?

dürfte gehen!

Schirmung einseitig anlöten und wenn nicht auf der Platine vorhanden einen Koppel-Kerko einlöten

also masse hab ich ja auf der platine als pin...da dann einfach die schirmung anlöten...aber warum nur einseitig?

Du willst doch nicht das Gehäuse mit der DSP-Platine verbinden. Das Gehäuse soll schirmen und muss direkt auf Masse gelegt werden. Schönes dickes Kabel :)

Am besten isolierst du die Schirmungen komplett vom DSP. Ich würde die Masse der Schirmung vor den Spannungsregler setzen. Noch besser wäre ein galvanisch getrennter DSP!

Auf keinen Fall die Schirmung mit der DSP-Platine verbinden!
Stell dir vor, was passiert, wenn du mit Strom an das Gehäuse kommst und selbiges wird über die DSP-Platine auf Masse gelegt? Zudem kommen Störungen über die Schirmung auf die Platine..

Grüße,

Michael

ALSO:
Intern brauchste idR. nicht zu schirmen.
Da einfach 2 Strippen mit + und - zur Buchse.
Von der HU zum DSP musst du dann wissen was du tust.
Ich bevorzuge eine doppelte Leitung mit Sackschirmung.
Also innen 2 Leiter und dann die Schirmung einseitig auf Masse

Grüße

recht habt ihr!

ich werds einfach das signal über die pins am DSP auf die buchsen geben, wie auch sonst :D, und dann die schirmung mit der buchse verbinden aber NICHT mitm DSP...dann noch das ganzegehäuse auf masse legen und geritzt is alles...so richtig?

grüße

Zurück
Oben Unten