Suche Heißklebepistole und Heißkleber

JMJ

Teil der Gemeinde
Hallo Leute
Ich suche eine Heißklebepistole und einen entsprechend hochwertigen Heißkleber.
Der Kleber selbst sollte schnell aushärten und keine Fäden ziehen und auf allen Materialien halten, die zum Basteln verwendet werden, also Holz, Metall, Kunststoffteile, GFK usw.....
Ich habe einen scheinbar sehr billigen Heißkleber hier, der genau das alles falsch macht und klebt auch nicht richtig.

Hat jemand Erfahrung mit dem Variotex kleber gemacht???
1,65 ist natürlich schon ein stolzer Preis für 30cm Heißkleber aber wenn sichs lohnt..??

Was verwendet ihr für Kleber und für Pistolen?

Einen schönen Sonntag noch

Gruß Christopher

ich verwende den normalen vom Aldi ,Lidl und Co bis jetzt keine Probleme es gibt aber noch KRaftkleber der kostet mehr und hält auch besser nur für sowas nimmt man am besten gleich 2K Kleber.

Ich hatte mal ein paar billige Heißklebepistolen von Aldi und aus´m Baumarkt. Die Standardgröße eben. Eine davon ging einfach nimmer, bei der anderen war nach kurzer Zeit der Vorschub im Eimer, die nächste ist explodiert (nein, dass ist kein Scherz, die hat´s wirklich zerrissen). Seitdem hab ich mir geschworen, nie wieder eine billige Heißklebepistole zu kaufen.
Endresultat:
Heißklebepistole: Hot Supermatic 200 Plus von Pattex (http://www.pattex.de/Pattex-HOT-Superma ... 508.0.html). Hat eine hervorragende Qualität; einen Koffer wo alles sauber aufgeräumt ist; man kann kabellos arbeiten, da Stromanschluss an der Heißklebepistole abnehmbar; zusätzliche Station; hat ne hohe Schmelzleistung; verschiedene Aufsätze für vorne (Fäden ziehen nie)
Heißklebesticks: Standard 11mm Pattex Hot Sticks

Seit über 4 Jahren im Gebrauch und keine Probleme damit. Kurz um: Wer am Anfang spart, zahlt doppelt.

Gruß
Sebastian

Hallo,

Kannst dich auch mal mit Steinel Heißklebepistolen auseinandersetzen, tolle Qualität zu einem vernünftigen Preis. :thumbsup:

Beispiel

MfG
Andy

Hab eine von Pattex und eine von Steinel, funzen beide astrein. Und dann noch so ein billiges Baumarktteil, das fand ich klasse weil es so winzig is ;-)

Patrick

Hab schOn viele Jahre eine von Würth..
Bis jetzt erst-KLASSIGST !

Null Probleme !
schnell heiss..
Problemlos ...
Auch einen feinen METAL-koffer...

erFREUte schöne herzliche Grüße aus Hamburg !
Anselm Andrian

W.

Hab ebenfalls eine von Würth, die schon Seit 10 Jahren ohne Probleme funktioniert.
Dazu habe ich immer Steinel Kleber benutzt, bin jetzt aber auch damit zu Würth umgeschwenkt

Hallo

Vielen Dank erst mal für die Antworten, das klingt ja alles ganz gut, ich glaube ich werde mir die Pattex mal angucken.

Schönen Sonntag noch

Gruß Christopher

Pattex HOT Supermatic 200 Plus
Ermüdungsfreies und kabelfreies Arbeiten

Heißt das, ich muss nach allen 2 bis 3 Klebepunkten das Teil wieder in die Station stellen, oder hat die Supermatic nen integrierten Akku der mich für einige Zeit mit Strom versorgt?

Auf der Steinel Homepage hab ich die NEO3 gefunden. Die verspricht ne Akku-Laufzeit von ner 3/4 Stunde. http://www.steinel.de/de/thermo_fuer_heimwerker/heissklebepistolen/neo3

Hat wer Erfahrungen mit den Akku-Teilen oder eventuell noch andere Vorschläge?

Zurück
Oben Unten