suche gutes koxial system

Danisahne

Teil der Gemeinde
hallo
bin neu hier lese kräftig mit aber kann mich nicht wirklich so beteiligen weil ich nicht die ahnung habe wie manche hier ^^
also ich suche für meinen corolla e12 3 türer für hinten koxial lautsprecher weil eine durchgebrannt ist und ich jetzt keine lust habe mir eine neue zukaufen von toyota dann lieber was neues was auch zum rest der anlage passt!
verbaut ist zur zeit:
Radio: JVC KD-G721
Frontsystem: Audio Develmoment AD6 @ Kove K2-400
Subwoofer: Atomic Quantum 15 D4 @ Kove K2-2000

größe vom den Koxials 16cm
was ich max ausgeben will 50 euro kann auch was gebrauchtest sein ist egal

ja ist weiß das radio ist nicht das beste :D
kommt ein neues wenn ich genug geld wieder habe

mfg daniel

keiner einen vorschlag für mich?

ahh und suche ein doppel din radio max 600 euro mit großen display
sollte aufjedenfall weiße oder rote tasten beleuchtung haben und ein usb anschluss oder ein sd slot
sonst habe ich eigentlich keine ansprüche

denke das die 50 euro mich auch nicht soweit bringen :D
würde es ja weglassen aber dann beschweren sich immer alle die hinten sitzen habe oft jemanden hinten sitzen

mfg daniel

Danisahne schrieb:
denke das die 50 euro mich auch nicht soweit bringen :D
würde es ja weglassen aber dann beschweren sich immer alle die hinten sitzen habe oft jemanden hinten sitzen

mfg daniel

Einfache Sache!

Wer hats bezahlt?

;)

Grüße Jimmy :beer:

wenn jemand bei mir mitfährt und sich über die musik beschwert, darf er gerne laufen, soweit kommts noch :stupid:

aber mal im ernst, ich hab meine leutsprecher in den hinteren türen abgeklemmt und bei mir hat sich noch keiner beschwert....

Phil

habe ja auch kein fs was so gut spielt damit sich das so gut anhört ^^

Danisahne schrieb:
habe ja auch kein fs was so gut spielt damit sich das so gut anhört ^^

na dann erstrecht nicht das vorhandene geld verbrennen sondern da investieren wo es sinnvoll ist

Mfg Kai

willste mir mal eben 400-600 euro für ein neues geben?

so dick habe ich es nicht und keine lust halbes jahr dafür zu sparen weil mit azubi lohn kommt man nicht weit

Danisahne schrieb:
willste mir mal eben 400-600 euro für ein neues geben?

Selbst wenn du nur 70-100 EUR in ein Frontsystem investierst, hast du aus klanglicher Sicht die deutlich sinnvollere Investition getätigt. Ich bin kein genereller Gegner von Rearfill, richtig eingesetzt muss dieser nicht Zwangsweise schlecht sein. Aber zuerst kommt das Hauptsystem, und das ist nun mal vorne zu Platzieren! Und erst ganz zum Schluss kann man wenn gewünscht ganz dezent einen Rearfill mit ins Spiel bringen.

Gruß Deep

oben steht ja was für ein fs ich habe bin damit eigentlich zufrieden
denke nicht das ich für 100 euro ein besseres kriege
das fs was ich drin habe ist bisschen zu leise aber vom klang kann ich garnicht meckern

hertz hcx 165 oder ecx 165.,.,bestimmt über dem limit aber "vernünftige" 16er coax wirste für 50€ ohl nicht finden...selbst mein 10er coax in meinem firmenwagen hat schon 80€ gekostet und ist nicht besonders toll.

Corolla E12 Klangfuzzi, grüss dich! Gibt es einen Einbaubericht von deiner Anlage? Du hast da interessante Komponenten verbaut. Würde ich gerne probehören. Wo bist du ausser Hagen anzutreffen?

Mein Tipp: lass den Rearfill weg, kauf dir einen DSP-Headunit und steige auf den Aktivantrieb deines AD6 Frontsystems um. K2-400 kann wunderbar die TMT´s antreiben. Hol dir für die Hochtöner eine kleinere, dafür richtig audiophile Endstufe. Je nach Hörgeschmack/Restkette entweder was warmes oder analytisches. Kann eine Linear Power 992IQ an den HT´s extremst empfehlen, allerdings nicht jedermanns Sache. Kaufen, intensiv in eigenem Auto testen, behalten und glücklich sein, oder beim nichtgefallen wieder verkaufen. Probehören bei anderen führt desöfteren zu nichts, da verschiedene Autoakustik/Einbau/Restkette/Abstimmung.

Gruß, Sersh.

DSP?
als nächstes bin ich in oschersleben anzutreffen zeitlich habe ich nicht soviel zeit überall hinzufahren!
sry habe kein einbaubericht da war ich nicht so klug um fotos zu machen weil das meine 2 anlage überhaupt war ^^
mit dem aktiv fahren habe ich mir schonmal überlegt nur habe davon überhaupt kein plan =(

was sagt ihr zu den dls 426?

@Deepflyer
macht nix passiert schonmal ;-)

DSP = Digital Sound Prozessor. Funktionen wie 3-Wege aktive Frequenzweiche, 6-Kanal Laufzeitkorrektur und parametrischer EQ. Alles digital berechnet in dem Headunit.

Lass bitte die Rear-Coaxe weg!

Zurück
Oben Unten