Suche gutes 5x7er Coax System. Efahrungen?

stummelchen1972

wenig aktiver User
Hallo,

ich verzweifel gerade beim LS Einbau. Meine 16er wollen ums verrecken nicht passen und für die Hochtöner habe ich auch keine Idee.
Jetzt habe ich genug.

Original waren in dem Auto (Ford Explorer) 5x7er verbaut und die kommen da jetzt auch wieder rein. Nur neu und besser. Wenns das Besser überhaupt gibt :-D

Preislich werfe ich mal 100-300 Euro in den Raum. Amp wäre eine alte Infinity 202A. Glaub 2x200 RMS warns bei 4 Ohm.

Musik alles gemischt. Gerne sehr laut.

Habe letztens beim Mazda 3 die großen Rockford 5*7 er aus der Powerserie gehört...mit Leistung dahinter war das nicht verkehrt, allerdings Bühne usw. natürlich sehr tief.

Mfg Dirk

Bühne ist erstmal egal. Habe im Moment garkeine Bühne :ugly:

Wenn es aufhört zu regnen, messe ich mal die Tiefe. 16er Ciare auf 1cm Stahlringen passten da nicht rein :cry:

habe nen Mondeo Kombi und 6x9er in den Türen ^^

Mit nem läppischen Adapter aus MPX passen die auch bei dir :thumbsup: Hertz zB hat ein paar 6x9er Koaxe die gut gehen in der Tür, knipps einfach die HT an den Koaxen ab und stell dir ein paar vernünftige oben aufs AMA Brett

Wenn ich mit Adaptern arbeiten will, dann kann ich auch meine Stahlringe wieder nehmen und 16er kaufen. Ich mag nimmer basteln. Will einbauen und Musik haben :D

Problem mit den Stahlringen war, das das Innenblech extrem uneben war.
Habe mir dann schon Adapterplatten aus Stahl lasern lassen. Aber die Tür hat sich nicht verändert :ugly: Dann hatte ich keinen Bock mehr...

5x7 müssen her :D Da waren vorher die Adapterringe aus Stahl ja schon werksseitig verbaut, Die habe ich noch liegen.

Nen Einbauer habe ich hier leider nicht in der Nähe. Sonst würde ich mir überlegen, das abzugeben und fertig.

Ich habe in meinem Explorer , vorne Polk Audio an der HU drinnen . Die klingen ganz gut , Ich werde auch weiter mit Polk ausbauen .

hertz hcx 570 klingen auch net schlecht is nen 2wege coax. oder aus der esk serie das 2 wege compo. dann mußt nur gucken wo der ht hin soll...

Kannst ihn nicht noch weiter vor holen, um an Tiefe zu gewinnen.

Die Ciare CW162 mit 73mm Einbautiefe.

Weiter vor geht leider nicht, da kommt dann auch schon die Verkleidung ins Spiel.

Die Hertz 570 können die nur schön oder auch laut? Günstig sindse ja. Sehe gerade die haben eine ET von 77mm.

Habe gaaaaanz knappe 60mm Platz bis zu den Fensterhebern.

hi,

ich hab noch ein Hertz ESK 570 aus der letzten Generation (also Vorgänger der jetzigen). Neu, OVP. Das würde recht günstig den Besitzer wechseln.
Bei Interesse PN.

mfg
fabian

hallo

bei Eton gibt es 16er die da passen sollten :kopfkratz:

das RS 160 / 161 baut 66 mm und ds RSE 160 baut 60 mm tief

Mfg Kai

Danke erstmal bis hier.
Werde die Hertz von Fabian mal testen. Wenn reicht dann ok, wenn nicht, gehts hier weiter :taetschel:

Zurück
Oben Unten