Suche guten Ersatz für Exact A10W

DannyNRW

Teil der Gemeinde
Hi Leutz,
im Moment scheint es so als würde sich einer meiner A10W-Lautsprecher verabschieden, es sind Kratzgeräusche zu hören, die nicht gesund klingen... Spielort ist im Armaturenbrett meines Golf 3 (da wo normalerweise die Hochtöner sitzen) und die Endstufe eine VRx 4.300.2.
Restliches Setup:
4xM18W an Eton PA5402,
2xD2904 (in der A-Säule verbaut) an VRx 4.300.2,
1xExact PSW308 im BR-Gehäuse an einer zweiten Eton PA 5402.
Radio: Alpine 9835
Proz.: PXA-H701

Musik ist alles querbeet, also von Pop, über Rock und BlackMusic bis hin zu Techno (eher selten), the good old 80s und Charts natürlich...
Achso, das Frequenzband des benötigten 10ers wäre ungefähr von 250Hz-5kHz und Pegel sollte er können :).
Freue mich über viele gute Vorschläge.
Beste Grüße :).
Daniel

P.S.: Werd nochmal schauen, ob's nicht doch irgendwo anders dran liegt, gehe aber davon aus, daß der A10W wirklich hinüber ist.
:alki:

hallo

mal bei Vifa und konsorten umschauen

Mfg Kai

Also der Dominic hat mir mal die Eton 100 Pro und die Scan 10F vorgeschlagen, wobei ich zum Scan schon einiges hier lesen konnte...
Weitere Vorschläge dürfen gern gemacht werden :)

Kommt aufn Preis an...

der Eton 100er ist nicht schlecht, kann auch gut Pegel!

Ich hab damals die MG10 immer verbaut, da is auch nie einer von gestorben trotz abnormalem Pegel :ugly:

Vielleicht leiht mir Dominic ja mal n Paar 10F-Quieker zum Brülltest :D

Moin Moin...
Wo hier die Scan 10f gennant wurden, wie siehts mit den 10wb aus?

fein die 10 f !
Haben was...
Energie..
spielFREUDE !
Hoch gefährlichst für "empfindliche" TONBÄNDER / RÖHREN-monitore / Kassetten / und anderes .. ( w0 °°°abHEBUNGEN°°° gemacht werden können z.B. )

TESTENs wert !

erHEITERte / erFREUte liebe schÖne S0nnabends-0sterwochenENDS-Grüße aus Hamburg !

Anselm N. A.

Weiter!

So, nachdem so viele auf die 10F schwören, hab ich sie jetzt bestellt und wenn sie mir gefallen, bleiben sie bei mir :).
Danke Euch allen für die guten und schnellen Tipps, danke auch an Dominic :).
Daniel

Zurück
Oben Unten