Suche gute Starterbatterie

swains16

Teil der Gemeinde
Hallo Zusammen,

suche für mein Auto eine neue Starterbatterie.

Anforderungen:

min. 60 Ampere
max. Abmessungen: 26x20x18cm
max. 150-200 €

Danke im Voraus für brauchbare Tipps.

Greetz Sebastian

Für das Geld was du ausgeben willst würde ich wieder eine Banner Runnung Bull nehmen.
Obs passt mußt selber mal checken, sind halt Standertmaße.
Nimm auf jedenfall eine AGM, auch wenn sie einen tacken teurer sind als normale

Die Banner Running Bull ist ein feines Teil und gibts mittlerweile von 60-92Ah.
Bei mir im Astra G passte die 70Ah so gerade ebend in den Halter rein, auch was die Bauhöhe angeht.
Ab und an mal das Ctek dran zum Pflegeladen, und die hält problemlos.

würde mich eher mal bei Optima umschauen...am besten die yellow top...die teile halten ewig...kommt bei mir auch wieder ins neue auto! :bang:

Hab auch die BRB 70Ah, einfach nur TOP!
Im Bora hatte ich die 95Ah, war auch gut.

Gruß Sam! :beer:

Macht das was aus wenn die Polanordnung grad anders herum ist als die die ich im Auto habe?
Ich denke man kann es einfach umdrehen aber ich frag vorher lieber nochmal bevor ich jetzt bestelle.

geht nicht bei jedem Auto. Manchmal sind die Kabel einfach zu kurz. Dann ist das: :wall: :D

Sind exakt die gleichen Modelle. Kannste anhand der Varta Nr vergleichen die in beiden Auktionen genannt werden.
Hab meine Banner auch um einiges günstiger beim KFZ Teilehändler bei mir um die Ecke bekommen.
Ebay ist da um einiges teurer gewesen.
Kenne nur wenige Autos wo man ne Batterie auch mit umgedrehten Polen noch verbauen kann, da die Verkabelung meist zu kurz ist.
Frag ruhig mal den nächsten Teilehändler, ob der die Batterien nicht auch günstig bekommen kann.

Naja ich meinte ja damit das ich einfach die Batterie umdrehe. Dann ist es den Kabeln doch egal oder
verstehe ich da jetzt was falsch?

Probier es einfach mal aus, bei den meisten Autos passt es leider nicht, das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Es gibt nicht ohne Grund so viele Batterietypen, da meist die Pole dann extra vertauscht sind.
Wenn die Batterie aber extra für dein Auto passen soll, dann brauchst du die ja gar nicht drehen.

Gut danke dir. :thumbsup:

Dann nehme ich die silberne auch wenn es genau die selbe ist. Die sieht einfach moderner aus. :D

So die Batterie kam grade eben an. Jetzt hab ich die Spannung gemessen und die beträgt 12,48V.
Ist das Ok oder sollte ich es vor dem Einbauen laden?

Zurück
Oben Unten