Suche gute Endstufe für Kickbass

MiaWallace

wenig aktiver User
Ich habe im Moment eine alte 4-Kanal Alpine MRV-F 400S gebrückt an meinen Phonocar 2/737. Bin wieder zu der Alpine zurückgekehrt, weil mit die eigentlich angedachten 2 Kanäle meiner FS-Helix A4 nicht druckvoll genug waren.
Mit Sicherheit ist auch die jetzige Lösung nicht ideal.

Nun suche ich nach einem Verstärker, wo ich mich dann die nächste Zeit nicht mehr mit dem Thema beschäftigen muss - also einen sehr guten, möglichst idealen Kickbass-Amp der preislich noch im erträglichen Rahmen liegt.

Er sollte in jedem Fall ausreichend Leistung haben, spricht mindestens 2x120 an 4 Ohm, lieber 200W. Weiterhin sollte er natürlich seine Stärken im Bassbereicht haben > kontret, impulsstark und voluminös und das alles bitte schnell ;)

Habe folgende Verstärker ins Auge gefasst:

Steg QM 220.2 < ist bisher mein Favorit da Steg besonders im Bass klanglich stark sein soll

Audison LRx 2.250 < ist bestimmt ein toller Amp, aber ist das ein "Bass-Profi"?

(Eton PA 1502) < günstig, neu, unbekannt

Xetec P2 < kann ich gar nicht einschätzen, und ist häßlich

Die DLS Ultimate A3 ist mir einfach zu teuer, das wäre natürlich was ganz schönes - ich freue mich jeden Tag über meine DLS A6 am 12W6V2.
Was ist mit den günstigeren DLS Modellreihen...?

Liege ich mit der Auswahl ganz gut, oder habe ich DEN Kickbass-Amp übersehen? Sagt doch mal was zu den genannten...danke!

mfg

inwiefern bist du preislich gebunden ? der "ertägliche Rahmen" soll von Person zu Person unterschiedlich sein...
Ne ältere Hifonics VIII, Zeus oder vielleicht auch zwei Hercules (hatte ich auch mal vor...) gehen da auch sehr schön.
Bei mir hängen aktuell zwei gebrückte Andromeda dran (allerdings am gesamten Focal Utopia 165W3), jeweils eine pro Seite. Das geht schon ordentlich zur Sache. Erhoffe mir von den 2 Optimas nächsten Monat nochmal eine ordentliche Verbesserung.
Zum Rest kann ich nix sagen...

Höre Dir mal eine JL Audio 2/300 an. Die entspricht Deinen Forderungen oder eine Eton PA5402, obwohl sie nicht voluminös spielt. Vielleicht die Eton 2802.

Gruß

Marco

Hi,

kann dir eine Audiobank F-27 oder SPL Dynamics S-4002 empfehlen! Im Bassbereich sehr stark, hab heute morgen alle beide an meinem Frontsystem ausprobiert. Die SPL hat etwas mehr Dampf als die Audiobank ist aber auch etwas teuerer.

Gruß
Frank

Hallo,
ich hätte noch eine Soundstream Reference 1000,2*200W@4Ohm, 2*400@2Ohm,2*500@1Ohm.
Hatte sie gerade ersteigert und sie nur an einem 12W6v2 gegen eine
DLS A6 probegehört.
Sehr kontrolliert und druckvoll.
Gruß Andreas

Herrje, jetzt bin ich viel schlauer :stupid:

Es gibt so vieles was man probieren könnte...werd wohl mal selber testen müssen.

Danke für eure Antworten.

Exi78 kann sicher auch was dazusagen, ich bin mit der µ-Dimension JR 15.2 im Kickbassbereich sehr zufrieden, bei Deinem Budget könnte man 2 davon nehmen gebrückt, also 370 Watt pro Seite... :D :bang:

hab da ne VRx 2.400 anzubieten...
für den Kickbass bereich sicher brachial...
am Sub macht sie sich auch nicht schlecht. hatte sie lange an 2 x JL10W3V2 auf 4 ohm (900 RMS), jetzt hängt sie an den Focals @ 2 ohm... Schiebt ganz schön leistung

Hi,

wobei die µ-Dimension JR 15.2 keinen Bandpass bietet und somit als reine Kickbassendstufe ausscheitet. Außer man kann den Bandpass per Headunit einstellen, dann siehts wieder anders aus ;)

Ansonsten wie schon von mir erwähnt die Audiobank F-27 oder SPL Dynamics S-4002 beides klasse Endstufen!

Gruß
Frank

Kannste aber z.B. bei der oben genannten Steg auch nich....

Für den Kickbassbereich kannst Dir auch mal RF-Amps anhören - machen gut Dampf!

die meisten rf endstufen spielen blubberig/fett am tmt ...knackig können nur wenige rf's wie die sonderserien z.b. die power 650 mosfet ...dann eher ne alte zapco ...gruss

@hardsequencer: Dann hör Dir mal die Power in Fritte´s Golf3 an den TMTs an... :bang: :D

Zurück
Oben Unten