MiaWallace
wenig aktiver User
Ich habe im Moment eine alte 4-Kanal Alpine MRV-F 400S gebrückt an meinen Phonocar 2/737. Bin wieder zu der Alpine zurückgekehrt, weil mit die eigentlich angedachten 2 Kanäle meiner FS-Helix A4 nicht druckvoll genug waren.
Mit Sicherheit ist auch die jetzige Lösung nicht ideal.
Nun suche ich nach einem Verstärker, wo ich mich dann die nächste Zeit nicht mehr mit dem Thema beschäftigen muss - also einen sehr guten, möglichst idealen Kickbass-Amp der preislich noch im erträglichen Rahmen liegt.
Er sollte in jedem Fall ausreichend Leistung haben, spricht mindestens 2x120 an 4 Ohm, lieber 200W. Weiterhin sollte er natürlich seine Stärken im Bassbereicht haben > kontret, impulsstark und voluminös und das alles bitte schnell
Habe folgende Verstärker ins Auge gefasst:
Steg QM 220.2 < ist bisher mein Favorit da Steg besonders im Bass klanglich stark sein soll
Audison LRx 2.250 < ist bestimmt ein toller Amp, aber ist das ein "Bass-Profi"?
(Eton PA 1502) < günstig, neu, unbekannt
Xetec P2 < kann ich gar nicht einschätzen, und ist häßlich
Die DLS Ultimate A3 ist mir einfach zu teuer, das wäre natürlich was ganz schönes - ich freue mich jeden Tag über meine DLS A6 am 12W6V2.
Was ist mit den günstigeren DLS Modellreihen...?
Liege ich mit der Auswahl ganz gut, oder habe ich DEN Kickbass-Amp übersehen? Sagt doch mal was zu den genannten...danke!
mfg
Mit Sicherheit ist auch die jetzige Lösung nicht ideal.
Nun suche ich nach einem Verstärker, wo ich mich dann die nächste Zeit nicht mehr mit dem Thema beschäftigen muss - also einen sehr guten, möglichst idealen Kickbass-Amp der preislich noch im erträglichen Rahmen liegt.
Er sollte in jedem Fall ausreichend Leistung haben, spricht mindestens 2x120 an 4 Ohm, lieber 200W. Weiterhin sollte er natürlich seine Stärken im Bassbereicht haben > kontret, impulsstark und voluminös und das alles bitte schnell

Habe folgende Verstärker ins Auge gefasst:
Steg QM 220.2 < ist bisher mein Favorit da Steg besonders im Bass klanglich stark sein soll
Audison LRx 2.250 < ist bestimmt ein toller Amp, aber ist das ein "Bass-Profi"?
(Eton PA 1502) < günstig, neu, unbekannt
Xetec P2 < kann ich gar nicht einschätzen, und ist häßlich
Die DLS Ultimate A3 ist mir einfach zu teuer, das wäre natürlich was ganz schönes - ich freue mich jeden Tag über meine DLS A6 am 12W6V2.
Was ist mit den günstigeren DLS Modellreihen...?
Liege ich mit der Auswahl ganz gut, oder habe ich DEN Kickbass-Amp übersehen? Sagt doch mal was zu den genannten...danke!
mfg