Suche günstigen Sub + Verstärker

benem

Teil der Gemeinde
Hallo,

für nen Freund suche ich eine günstige aber anständige Sub+Subamp Kombination. Fahrzeug ist ein Polo der neuen Generation, der Sub sollte mit möglichst wenig Volumen auskommen da er den Kofferraum noch nutzen will. Der Sub soll Spass machen, es kommt aber genauso auf Klang an und nicht unbedingt auf Druck.
An Musik hört er ziemlich querbeet, viel Rock aber auch mal Techno und Trance. Hatte an ein Bassreflexgehäuse gedacht?
Budget: Wenn möglich unter 300 Euro.

Freue mich schon auf eure Vorschläge!

Will er das Gehäuse selbst bauen, oder Fertiggehäuse?
Warum keinen Bodeneinbau?

Eventuell ins Seitenteil wenn da genügend Platz ist, wäre am platzsparendsten würd ich mal sagen, ausser es gibt ein Fertiggehäuse das nicht zu gross ist.
Bodeneinbau wird ihm wohl zu aufwändig und er will das Reserverad auch drin behalten.

in 30 liter geschl. den µ Dimension RM 212. 2 x 2 ohm an der µ Dimension RM V 21. mind. 2 x 225 watt/rms. spielt sehr tief und ist sau schnell. spielt auf den punkt. zusammen ca. 550 €

ich habe diese kompi selber im auto. sie hat schon viele hörer verplüfft.

Hm klingt interessant aber leider weit über dem Budget :/

benem schrieb:
Wenn möglich unter 300 Euro.
benem schrieb:
Eventuell ins Seitenteil

Hallo,

sei mir nicht böse, aber für 300Euro wird Dir keiner ne Kombi aus SEITENTEILGEHÄUSE,
Chassis und Amp anbieten können. Ist weit ab der Realität.
Allein die benötigten Materalien wie 5-10KG Harz, Bezugsstoff usw. kosten ~100Euro, ohne "Hardware" und ohne teure aber gute Arbeitszeit.

Mit einem Fertiggehäusewoofer und einem Amp wirst Du bei Selbsteinbau hinkommen.

Schau doch mal in den Flohmarkt rein.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche
Andreas

Musikgeschmack steht oben, als Radio soll das Original-Radio bleiben.
Die 300 Euro sind für die Komponenten Sub und Verstärker gedacht, die Kosten fürs Gehäuse rechne ich da nicht mit ein!

Ich hab nen Audio System HX12SQ und dazu ne ESX V150.2.
Beides super in Schuss für zusammen 255€.

Also ich bin grad vorhin in nem Polo 9N mitgefahren und ich fand das Standardsystem echt nicht schlecht. Kam gut "Bass" und das wollen ja die meisten. Klanglich wirds mit nem Nachrüstsystem natürlich besser, aber der "gefühlte" Bass vom Frontsystem war echt ausreichend. Lief an nem Clarion Radio.
Da wird das Seriensystem des neueren Polo 9N3 bestimmt noch bissl besser sein.

Jo er hat mir auch berichtet dass das an sich ganz gut klingt, habs selbst noch nicht hören können. Aber ich bin der Meinung dass man darauf aufbauen kann und mit nem Sub ergänzen kann?
Am Frontsystem will er auch nichts machen.

Ich hab einem Kumpel im Golf IV die "Anlage" um eine 4-Kanal-Endstufe und einen kleinen Sub (GG ) ergänzt. Nachdem ich das originale Frontsystem vom Bass entlastet hab, klingt es sogar ganz annehmbar. Allerdings hat er auch ein 7400 Pioneer als HU, welches man mit dem Serienradio nicht unbedingt vergleichen kann...

Zurück
Oben Unten