Suche Günstige LS

Gundis

Teil der Gemeinde
Real Name
Felix
Ich suche Günstige 16ner TMT die aufm 90° gut hochspielen (3-5khz) aber auch genug Kick(50-80hz) haben.....

Preislich Max. 150€

Was könnt ihr mir Empfehlen?

DarkysClio schrieb:
Ich suche Günstige 16ner TMT die aufm 90° gut hochspielen (3-5khz) aber auch genug Kick(50-80hz) haben.....

Preislich Max. 150€

Was könnt ihr mir Empfehlen?

Das was du suchst nennt man "Eierlegende Wollmilchsau"

5Khz mit nem TMT??
Schon 3Khz sind bisschen arg hoch(bissel seeehr hoch)

Also schmink dir die 3Khz gleich mal ab..
Selbst WENN du es schaffst TMTs aufzutreiben die so Abnormal hoch spielen.
Machst du dir damit deine Bühne komplett zu nichte!

Auch die andere Anforderung bis 50Hz runter.
Ist zwar realistich und schaffen auch einige.. aber nicht alle
50Hz ist schon bisschen Arg tief für die TMTs.
In deinem Preisbereich fällt mir jetzt auch nicht soo viel ein was so tief spielen kann..
Wenn du noch ein paar Euro drauflegst.
Bekommste die Vifa NE180 ;)
In nem 12L BR schaffen dies locker bis 50Hz runter. Und auch obenrum nicht zu verachten.
Natürlich bräuchtest du dann einen HT der "tief" runterspielen kann (z.B. r25xs², oder die Ringradiatoren von Scanspeak)
Oder auch sehr empfehlenswert für deinen Einsatz wären wohl die AA kommen n bisschen höher sind untenrum auch nicht zu verachten und klanglich 1. Liga :beer: 50Hz zwar wohl eher nicht aber dein Sub kommt auf jeden fall über 60Hz und ist da auch noch nicht ortbar ;)

Btw was meinst du mit "die aufm 90° gut hochspielen" ?

Was hasten z.B. immoment für nen HT verbaut =) ?

Edit: warst du gestenr in Speyer??
Wenn ja, wer ??:P :D

Aktuell isses ESK verbaut....
(Was ziemlich bescheiden spielt)
Der EV20 is das einzige was man davon übernehmen kann....

Und da die Aktuellen TMTs (EV165) absoluter *ZENSIERT* sind würde ich diese gerne Tauschen :thumbsup:

Kommt kein Bass rüber, Und saut ziemlich stark im Hochton rum :cry:

Hab einige fähige Menschen im Auto sitzen gehabt die vieles Probiert haben... und wir haben nun alles rausgeholt was ging....

Klar waren die Angaben etwas "übertrieben" Also die TMT sollen untenrum Kraftvoll sein und obenrum halt so das sich das ganze so "addiert" das da kein senke mehr ist.....
Und WAS MIR SEHR WICHTIG ist Keinen total UNNÖTIGEN Peak 1,2-2khz :D

Und da ich inzwichen einen Groll gegen Hertz habe bitte auch nichts von dieser Firma ;)

Jop war ich ;) , der mitm Corsa :wall:

SO sollte es dann auf keinen Fall aussehen

Kauf dir n paar AA 165.g
Gebraucht ;) Klanglich echt spitze und Auch Untenrum nicht zu verachten.
Und was bei dir wichtig ist. Die können auch hoch!

Untenrum ggf nen andern Sub falls dir das Tieftonfundament fehlt ;)

Sry aber ka :D
War zwar auch dort (Der mit der Basecap)
Aber hmm^^

Is ja auch egal die AA´s haste sicher gestern gehört.
Waren verbaut im Alfa 147 von Lumpi123, Audi A3 von Mako_, und dem A4 von Creddy.

:beer:

MoE91 schrieb:

Dazu sag ich nur kommt Zeit kommt xxls :D der alfa hat mich echt beeindruckt ^^

DarkysClio schrieb:
MoE91 schrieb:

Dazu sag ich nur kommt Zeit kommt xxls :D der alfa hat mich echt beeindruckt ^^

:D:D wenn dich die XXLS beim Peter beeindruckt ham (Dessen Bühne ich einfach GÖTTLICH finde, noch nie so ne Bühne in nem 2 Wege FS hören dürfen)
Was sagsten dann zu dene beim Creddy im A4 :P ??

Peter hat da ja leider noch nicht ganz soviel Saft drauf ;) Und doch können die Peerless schon was mit 100W anfangen^^

Hab mich gestern Leider nichtmehr überwinden können in Creddys auto zu steigen..... Nachm Alfa war schluss..... Kopf hat nimmer mitgemacht und keine Schmerztabletten bei gehabt...

Aber das werd ich noch nachholen :D

Wir kommen ja hier ausm selben eck da sollte was möglich sein :D

Asooo eben klingelts..
Du bist der aus Ketsch :hammer:

Also wie schon gesagt.
Auch im Alfa147 das warn die schwarzen AAs ;)
Nachdem was du hier geschildert hast was du haben willst und was nicht..
Sollten die genau deins sein ;) :thumbsup:

Für 150 wirst sowas nich wirklich bekommen...
klar besser als deine aktuellen!
Aber da würdich die paar Kröten drauflegen und mir gebrauchte AAs kaufen da haste echt deutlich mehr von ;)

hab ja schon mitm mako kontackt aufgenommen..... mal schauen vllt kommen wa am WE mal runter ^^ also sobald die Aluringe da sind;)

DarkysClio schrieb:
hab ja schon mitm mako kontackt aufgenommen..... mal schauen vllt kommen wa am WE mal runter ^^ also sobald die Aluringe da sind;)

Nix runter ihr kommt auf die Gute Seite des Lebens :effe:
Die andre Seite vom Rhein halt!

:D:D
Na dann mal viel Glück wusst nich das der seine verkauft^^
(Aber btw. dem seine sind echt in nem super Zustand ;) )

MoE91 schrieb:
DarkysClio schrieb:

Nix runter ihr kommt auf die Gute Seite des Lebens :effe:
Die andre Seite vom Rhein halt!

:D:D
Na dann mal viel Glück wusst nich das der seine verkauft^^
(Aber btw. dem seine sind echt in nem super Zustand ;) )

Ich komm eig. von der besseren Seite des Rheins :bang: (also aus Speyer).....
:bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

wer waren denn die fähigen leute ? :D

wie sind die tmt eingebaut (wo? wie ausgrichtet) ?
wie (wo?) wurde gemessen und mit was ?
wie wird getrennt (aktiv, passiv ? wo ? wie ?) ?
wie sind die hts verbaut ?

gruß seb

eiskalt schrieb:
wer waren denn die fähigen leute ? :D

wie sind die tmt eingebaut ?
wie wurde gemessen und mit was ?
wie wird getrennt (aktiv, passiv ? wo ?) ?
wie sind die hts verbaut ?

gruß seb

1. Es waren Leute, deren Namen ich nicht unbedingt hier angeben möchte :thumbsup:

2. Der TMT ist zurzeit (noch) in nem Corsa b (3Türer) verbaut, aufm Innenblech kleben pro Türe inzwichen 1qm alb + 2 MPX-Ringe 21mm

3. Gemessen wurde mit ARTA (wie man sehen kann) und diesem Mic http://lasip.hifi-selbstbau.de/inde...n=com_virtuemart&Itemid=64&vmcchk=1&Itemid=64

4.Getrennt wurde bis jetzt aktiv und es wurde alles probiert......

5. bilder kommen noch

d.h. der tmt spielt nur auf das voumen zwichen türmittel- und außenblech ?

was war das für eine messung ? ein sweep mit fensterung oder einfach einmal "stop" beim rauschen ?
mit einer sinnvollen fensterung könnte ich mir jedoch noch sinnvolle messungen vorstellen.
am schlimmsten ist wohl mittelung und "stop" beim rauschen :)

wenn der tmt wirklich hörbar bei 2khz lauter ist, würde ich einfach etwas früher und flacher trennen oder den eq einsetzen.
für geilen kick muss der tmt nicht soweit runterspielen. ich trenne den tmt z.B. bei 100Hz oder drüber.
wichtig für einen guten kick ist das zusammenspiel zwischen woofer und tmt (laufzeit, flanke, trennfrequnz...).
wenn der tmt nicht sowiet runterspielt macht er vllt auch oben wieder mehr freude.

ps.: wenn ein tmt sinnvoll bis 50Hz spielen sollte, müsste seine reso noch drunter liegen.
die konstruktiven anforderungen dafür könnten aber mit den anforderungen kollidieren, die das hochspielen bis 5khz möglich machen.
generell ist bei deinen anforderunge auch die bündelung bei höheren frequnzen (memdrandruchmesser...) ein problem.

gruß seb

Vergiss es das Ding ist und bleibt müll ;)

1. Ja, Das Innenblech is sogar mit ner alu strebe verstärkt worden.....

2. Die Messung war Ne Impulsmessung (aufm Dauerrauschen verändert sich da auch nur minnimal was.....)

3. Das mit der Trenung is ganz witzig..... aber wie schon im vorherigen Fred "4.Getrennt wurde bis jetzt aktiv und es wurde alles probiert......"

Witzige aussage vom Treffen gestern.... "Die TMTs bekommste nichtmal bei mir im Auto zum Klingen" und das von nem Aya Juror

du hast bei der messung im auto mit reflektionen zu rechnen. das ist das grösste problem.
der tweeter ist ein 20er ? wenn ja, könnte es sein, dass er vllt nicht ausreichend weit runterspielen kann (sinnvoll ?) ...

najo aber wenn du überzeugt davon bist, dass es alleine am "schlechten" chassis liegt, dann wird dich wohl nur ein tausch befriedigen ^^
oh und der aya juror, wenn der das sagt !!! :D

gruß seb

hi

den typen der des eingestellt hat, kenne ich
- der hat so ein bissle was drauf :D

und ich hab - in der kürze der zeit es probiert :wayne:

es steht außer diskuion, dass noch mehr mit dem chassi gehen würde- andere endstufe,einbau,radio/proz vorrausgestzt(mal ausen vor was des kostet...) -

aber - geht es nicht schneller nen besseres chassi...http://www.andrian-audio.de/A165g.shtml zb zu nehmen...
(und siehe da - spielt hoch... warum der hersteller es wohl so gebaut hat? vielleicht doch mit sinn?)
der anspruch wird vielleicht einfach nicht mit einem einsteiger tmt erfüllt?

olli

Zurück
Oben Unten