Suche FS für max. 500Euro

blackbird_ger

wenig aktiver User
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Frontsystem. Enthalten sein sollen:

Ein Radio, was man auch "weiterbenutzen" kann. Es soll halt auch noch für spätere Autos und spätere Sound-Erweiterungen dienen.

Ich habe mir nun folgendes zusammengestellt. Könnt ihr mir weiterhelfen ob das System i.O. ist, ob es für meine Bedürfnisse ausreicht und es was drauf hat !?

Ich höre meist House und R'n'B. Es soll schon klanglich gut sein und bissl bumms haben :D

Einen Subwoofer möchte ich erst später einbauen !
Die angegeben Endstufe ist schon zukunftsorientiert ;)

HU: Pioneer DEH-P6800MP - 225,-
Lautsprecher: Infinity Kappa 572 3cf - 70,-

Endstufe: Carpower Wanted 4/320 175,-

Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

MfG dom

Die LS würde ich nicht nehmen. Für 500€ solltest du erstmal weiß ich 100€ oder so in einen guten Einbau stecken das ist das wichtigste beim Carhifi.

Radio: ein kleines von Clarion oder Pioneer 120-200€
LS: Powerbass, Hertz, Rainbow ca 100€
Amp: die Carpower sollte schon ganz ok sein. Alternative eine Soundstream Picasso

Gruß Oliver

oder halte mal nach gebrauchten Komponenten ausschau, da sollte für den Preis mehr drin sein.

Auf alle fälle würde ich auch noch etwas Geld für Einbau und Dämmung übrig lassen... bringt mehr als teurere Komponenten...

LG
Christian

Hi, danke für die Antwort :)

Kannst du mir ein Radio empfehlen, welches ich auch weiter verwenden kann !? Es gibt soviele, und ich weiß nicht worauf man achten soll...

Wegen dem Einbau. Ich bekomme die Infinity LS mit Distanzingen, speziell für mein Auto - deswegen habe ich das Angebot auch wahrgenommen...

Sicher, dämmen werde ich noch machen.

Mir wurden die Hertz dsk130 empfohlen. Sind die i.O. ?

Eieiei ist das alles heikel :D

Ich habe mich jetzt in das Alpine CDE-9850Ri verliebt !! :)

So, die Infinity werde ich wohl kaufen !

Jetzt meine Frage.

Kann ich die Infinity auch direkt an das Radio anschliessen ohne Endstufe ?

Kann mir noch jemand was zum Radio erzählen ?

Sorry, hab nicht so viel Ahnung :D und bin voll fröhlich mir was neues zu leisten !! ;)

Hallo.
Also ohne Dir jetzt wirklich zu nahe treten zu wollen, ABER von der Fragestellung bis zur SELBSTbeantwortung dieser vergingen gerademal ~2Stunden... :kopfkratz: :ka:

Nimm den Rat von Christian und Oliver an.
1. Nach gebrauchten Sachen umsehen und
2. NICHT am Einbau sparen!!! <- wichtist!!!

Grüsse,
andreas.
:beer:

Merk dir eins:
Wer unüberlegt kauft, der kauft 2 mal...

also besser etwas mehr überlegen, etwas umsehen nach gebrauchten Teilen, für 200 Euro kannst du schon mal ne HU mit LZK und EQ finden, für 100 Euro mit etwas glück ne Audio Art. 200.2... für weitere 100 Euro ein vernünftiges FS...

die letzten 100 Euro sollten vorerst mal für Kabel und Dämmaterial reichen.

Man kann ohne weiteres für 500 Euro was vernünftiges zusammenstellen.

Wenn später mal einen Sub verbauen möchtest und es im LowBudget bereich bleiben soll, dann wäre auch eine Überlegung gleich eine 4 ch Amp zu kaufen... 2 ch fürs FS und 2 für den Sub...

LG
Christian

Naja, die Antwort war ja "eigentlich jedes radio von 150-200 eur kannste nehmen" ...

Das hilft einem Laien nicht unbedingt weiter, ich denke nämlich das es da doh schon einige Unterschiede gibt. Da ich aber nicht weiß worauf man achten muss, habe ich halt mal gefragt wie denn das Alpine ist !? Denn ein Alpine steht schon mit dem Namen, und es sieht sehr schick aus, deswegen interessiere ich mich dafür sehr :)

Naja dann werde ich wohl einen Blindkauf tätigen müssen ... :ka:

Sag mal dir wurden doch gute Empfehlungen gegeben!
Warum sollst du dann ein bild kauf machen müssen?! :kopfkratz:
Klar das Alpine ist nicht schlecht aber wie @Frosch schon gesagt hat für ca.200 € bekommt man ein Radio mit LZK...
Ein gebruchtes Alpine 9812rb z.b.

Gruß

Zurück
Oben Unten