suche Frontsystem

pumadriver

wenig aktiver User
Hi Leute, brauche ein neues 13er 2 Wege Frontsystem! Als Amp dient ne AS Twister F4-380, des Compo bekommt unterstützung von 2 Emphaser Kicker pro Seite! Preis - max. 350€
Musikrichtung: Eigendlich alles außer HipHop

Hoffe ihr könnt mir helfen ...

Wie wäre es mit dem Eton RS 130, spielt super sauber, klingt sehr gut und wenn der 13er stabil verbaut ist klingt er nach mehr.

Grüße
Frank

Andrian A1... (mit lecker Mundorf-Weiche)

A130.2.jpg

www.andrian-audio.de

Gruß
Hardy

Welches von den beiden klingt besser?! Sollte halt nen klasse Mittelton haben weil die tiefen ja von den Kickern mit abgedeckt werden!

Dann nimm das Andrian... ;) Musst aber drauf achten, Kickbass und 13ern getrennte Volumina zu geben!

Jepp! Der Mitteltonbereich beim AA130 ist schon sehr fein. ER braucht so rund 4,5 Liter geschlossenes Volumen...

Grüße,

Moses

So, hab mir heute das Andrian Compo bestellt!!!
Würden als Einbauadapter ne Multiplex-Platte reichen oder soll ich mir Stahlaufnahmen bauen ?

pumadriver schrieb:
Würden als Einbauadapter ne Multiplex-Platte reichen oder soll ich mir Stahlaufnahmen bauen ?

Bolle schrieb:
Musst aber drauf achten, Kickbass und 13ern getrennte Volumina zu geben!

Du wirst dem AA130 irgendwie ein geschlossenes Volumen geben müssen. Wenn er den Grundton nicht mehr spielen muss, könnten 2l und evtl. minimal weniger sogar schon ausreichend sein (Vermutung aufgrund von Simulationen).

Gruß, Mirko

Hm, ne dann müsste er schon arg weit oben anfangen, die genannten 4-5 Liter würde ich als grenzwertig betrachten. Aber der Marius hat das im Prelude schonmal gut funktionierend in nem starken Liter hingekriegt und sogar als TMT, also ausgeschlossen ist es auch nicht.

Alerdings frage ich mich, ob du mit dem 10er nicht besser beraten bist. Klar, der 13er macht mehr Pegel (mit)...

Gruß, Patrick

Ansonsten kann ich diesen Vorschlag nur unterstützen, einfach ein klasse System!

Naja beim Oki kannte ich die 13er in 3l (also 12l für 4Stück) und die liefen/laufen ja als TMT sehr praxisgerecht ;)
Von daher würde ich tippen, dass eine Oktave weniger auch ne gute Volumenverkleinerung mit sich bringen könnte.
Wobei man bei den Einbauplätzen sowieso kaum ein Gehäuse zimmern kann... denke ich zumindest... da wird man evtl. noch ganz andere Probleme bekommen.

Wenns nicht reißen sollte, würde ich nur mit dem AA130 hören und keine 16er drunter... ;)

Gruß, Mirko

das ist wahr, 13er 2weg solo ist am feinsten!

Gruß, Patrick

Zurück
Oben Unten