Suche Frontsystem zwischen 500-600€

tribalstorm

wenig aktiver User
Moin,
bin auf der suche nach nem passenden Frontsystem sollte so im bereich 500-600€ liegen.
Ich weiß das es geschmackssache ist aber ein paar Erfahrungen wären nicht schlecht.
Habe da an Hertz oder was von Adrian gedacht...oder was meint ihr???? :hammer:
Sub is der Helix Spxl competition an ner Colossus.
Fürs FS ist erstmal ne Steg K 4.02 gekauft.
Sollte erstmal passiv laufen bis später mein Car PC einzieht. :thumbsup:
Auto ist ein Fiat Grande Punto.

Würd mich über ein paar Vorschläge freuen.

MFG Alex ;)

Na sieh an, nochn GP Fahrer.

Also um dem Spxl an der Colli was entgegenzusetzen sollte es schon relativ potent sein. Persönlich gute Erfahrungen hab ich mit dem DLS UP6i in Kombination mit RS Audio Pro Hochtönern gemacht, sowie Morel Elate. Zu Hertz kann ich nix sagen, aber die Adrian beim Werner gehn schon recht fein, allerdings kenn ich die nur auf SQ Lautstärke.

Würd mich interessieren wie du die LS vorhast zu verbauen und auch wo der CarPC Monitor hinkommen soll.

LG Mike

Ist Dreiweg ein Thema?

Um nur knapp über dem Budget kriegst du ein RS 6.3 von Helix ... ich meine, das ist ein guter Tipp ... ziemlich audiophil :bang:

Also wir haben schon öfters mal ein Andrain Audio an ner Stek K-Serie aktiv gemacht.
Das ging immer wirklich fein... und kann auch echt pegeln!

A165G und A25G... das ist ne Empfehlung wert!

Gruß

Hallo,

der A165G geht wirklich sehr schön und läst sich sehr gut abstimmen. Die Belastbarkeit ist auch sehr gut.

Wir verbauen den auch sehr oft im 2 und 3 Wege. Kombiniert mit dem D19XS oder R25XS² ist das echt eine Geniale Sache.

Grüße

Dominic

Versuch dir mal das DLS Gothia 6.2 anzuhören oder alternativ mal bei RS Audio reinschnuppern...
RS Audio Pro. Schöne Sache...

Das RS-Audio Pro liegt aber mit Weiche bei ~850€.... :cry:

Alternativ halt ohne Weiche kaufen, nen Mundorf Supreme in 3,3µF (Parallelwiderstand müsste 2,2 Ohm +-5% sein) an den HT und dem TMT nen Sperrkreis verpassen. Ist bei der Originalweiche glaub auch nicht anders gemacht...wobei ich die Größe von Spule und Kondi im Sperrkreis nicht weiß. :ugly:
Ließe sich aber rausfinden.

Pro Andrian Audio.

A165g sind wirklich sehr belastbar!

An Hochtönern gibt es dann eine ganze Menge, Diabolo D19 fand ich sehr gut, A25g² sind auh iene Hörung wert, Audio Development T100 läuft bei mir gut in Verbindung mit A165g. (wobei ich die T100 für nicht so sehr pegelfest halte)

Weiche... Hm, Meine Anselm hat auch Weichen im Repertoire, nicht oder? SOnst eine gute alte Aktivweiche erstmal zwischenschalten (bekommt man ja mittlerweile hinterhergeworfen)

Grüße
Flo

Jabb Anselm hat auch Weichen im Repertoire... Damit werden die Sets auch Ausgeliefert...

Hybrid Audio!?Das Clarus System soll so schlecht nicht klingen...!?

mit was muss ich denn preislich rechnen wenn ich a25g2 und die a165g mit der passenden weiche von adrian nehme`?

willst du dfas frontsystem vollaktiv o. passiv betreiben???

mfg matze

Hertz MLK 165 Mille, da biste genau bei 600€. Ansonst gibt es auch viele schöne Angebote im Flohmarkt.

Hallo,

die Steg K4.02 hat doch Aktivweichen "ON BOARD", die kann man dafür verwenden, man muß nur den Bereich ändern, fertig.

Grüße

Dominic

Wie wärs mit nem RS Audio SPL?

Das könnte dem SPXL wohl auch Paroli bieten.

Zurück
Oben Unten