Suche Frontsystem für vollaktiv-Anlage bis 300€

ich schmeiß mal meine Eton PA 1054 in den Raum...:keks:
ist gut - klingt wie eine Endstufe :lolschild: und hab ich zu verkaufen

Ich empfehle Zapco Studio Serie. Die hab ich zu verkaufen...

Frank

wie viel leistung muss bzw. darf es denn sein?

hätte noch eine Kove K4 600 günstig abzugeben... liegt nur rum und ist dafür eigentlich zu schade...

Wie sieht denn ein "Vergleich" zwischen Eton PA 1054 und Helix p 400 precision aus?

Könnte wohl über einen bekannten an eine Helix p 400 precision relativ günstig rankommen....

Leistung so ca 4x100 @ 4 Ohm wären schon gut

Original sind zwar 20er TMT verbaut aber da habe ich schon viel gelesen dass es nicht wirklich ne alternative ist weiter 20er zu verwenden, da dort oft die Mitteltöne fehlen bzw. nicht rüberkommen.

Das ist so einfach nicht korrekt. Ein 20er bündelt natürlich etwas früher, was den Mittelton angeht, dafür macht er bei gleichem Pegel deutlich
weniger Hub, was widerum ein enormer Vorteil in Bezug auf Verzerrungen im Mitteltonbereich ist.

ICH würde eine Kombination aus einem schönen 20er wenn möglich und einem Breitbänder bevorzugen:thumbsup:
Da gibt's Kombinationen um die 100,- und dann geht da auch was;)

Ein vorzüglicher Vorschlag. Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen, wenn es mit möglichst wenig Chassis und Budget ein möglichst großes
Frequenzspektrum umfassen soll.

Wegen den kenwood kann ich dir über WhatsApp auch ein Video schicken dann hörst du sie

Du versuchst scheinbar den Eindruck deiner Kompetenz von Thread zu Thread zu toppen. Das ist wirklich einer der geilsten Posts der letzten Monate.
Noch geiler finde ich, dass du das scheinbar ernst meinst. :ugly:

Besser wie tausende von Kilometern zu fahren um ein Fs probe zu hören das Kenwood gibt's nämlich soweit ich weiß bei keinem Händler wo man es probehören könnte.

Eventuell hat das seinen Grund ...

Für was breitbänder wenn er erstens klang will und zweitens eh noch n Woofer nachgerüstet wird...

Auch wenn sich später herausstellt, dass du das ein oder andere falsch verstanden hast, kann so eine Aussage nur von jemandem kommen,
der Breitbänder auf dem Handy bei Youtube gehört hat ...

Ja mein ich ernst... Wie du bestimmt weißt spielen breitbänder alle Frequenzen sind zwar basstechnisch von Vorteil aber neigen auch schnell zu schäppern gerade wenns mal bisschen lauter wird deswegen lieber das Fs bei 60hz trennen und Woofer bis 60hz spielen lassen

Meine Meinung wenn du das anderst siehst dann soll es so sein

Sorry aber das Ganze lässt nur noch einen sinnvollen Schluss zu. Du hast keine Ahnung.

Wie sieht denn ein "Vergleich" zwischen Eton PA 1054 und Helix p 400 precision aus?

Könnte wohl über einen bekannten an eine Helix p 400 precision relativ günstig rankommen....

Leistung so ca 4x100 @ 4 Ohm wären schon gut

Ich würde die Eton bevorzugen, aber beide werden gut funktionieren, richtig eingesetzt.

Wenn ich mich auf das Hörensagenniveau herabbegebe:
Nimm die Helix und kombinier diese mit Breitbändern, denn die Helix sind viel zu schrill und laut am Hochton und Breitbänder machen ja keinen. Sollte super passen :ironie:

Ich hätte hier noch ein Paar AndrianAudio A165.g und dazu nen Paar DigitalDesign DDa.T28 mit passenden Alukugeln...

Die HTs sind ja auch von Anselm entwickelt worden und stehen den A28.g in nichts nach..

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Für Gut und Günstig wären die Clarion APA Endstufen vielleicht was...:thumbsup:

Ich denke auch das das Rainbow Germanium Top ist in dem Bereich. Wenn Du aus dem Raum Hannover kommst, kannst Du es gerne mal hören.

Zurück
Oben Unten