Suche Frontsystem für vollaktiv-Anlage bis 300€

TronTe

Teil der Gemeinde
Real Name
Stefan
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal ein paar Vorschläge von euch für Komponenten für einen vollaktiv-Ausbau in einem Seat Leon 5F haben.
Es soll ein 2-Wege System sein mit 16erTMT - dieses soll dann wahrsch. über einen 4to6 DSP laufen. Original sind zwar 20er TMT verbaut aber da habe ich schon viel gelesen dass es nicht wirklich ne alternative ist weiter 20er zu verwenden, da dort oft die Mitteltöne fehlen bzw. nicht rüberkommen.

Eine Endstufe ist noch nicht vorhanden, diese wird anschließend je nach Frontsystem passend beschafft.
Musikrichtung ist viel House/Electro und Charts - aber ab und zu auch mal Rock. Hauptaugenmerk soll der Klang sein - aber so manches Mal soll man auch mal aufdrehen können und guten Pegel haben.

In einem Car-Hifi Geschäft hatte ich mir bereits mal ein Gladen SQX 165 anhören können und dies fand ich vom Klang her schon echt gut und passend.

Da es aber ein Vollaktiv-Ausbau werden soll besteht ja auch die Möglichkeit einzelne Komponenten zu beschaffen und kein fertiges Komponenten-System zu kaufen.

Was habt ihr hier so für Erfahrungen bzw. Tipps für ein Budget von 250-300€.

Egal ob nun Komponenten-Sytsem oder einzelne HT z.B.

Danke für jede Antwort im Voraus.

ICH würde eine Kombination aus einem schönen 20er wenn möglich und einem Breitbänder bevorzugen:thumbsup:
Da gibt's Kombinationen um die 100,- und dann geht da auch was;)

Strecke die 300 um ein paar Euros nach oben und nimm das GL-C6.2 Active. Ich finde es Super :-)

Ich gehe davon aus dass noch ein Subwoofer dazu kommt, oder?
Dann empfehle ich Dir das DLS RC6.2. Ist ein trocken/knackig spielender 3 Ohm ( => mehr Leistung von der Endstufe) Tiefmitteltöner und dazu ein 28mm Gewebehochtöner mit Kupferpolkappe und gebohrten Polkern.
UVP als komplettes System ist 299,- Euro.
Das nächst größere RMC6.2 habe ich neulich in einem Leon 5F eingebaut...mit stabilen Aluringen.

Sehr gut jetzt habe ich hier 3 Vorschläge erhalten und per Nachricht 2 Angebote...Aber nichts ist doppelt vorhanden :D

Denke ma sind zu viel eigene Vorlieben hier vorhanden um das wirklich auf mich übertragen zu können :(

Kennt von euch jemand in der Region rund um Hannover ein Geschäft wo man eine große Auswahl vllt mal probehoren kann...alleine aus dem Internet kann und will ich das nicht entscheiden^^

Ich frage mich warum hier die Jungs solche Fragen immer als Aufforderung sehen etwas anzubieten!!?
Der Klang steht und fällt mit dem Einbau, Dämmung und Einstellung...
Wer einen Porsche kauft kann noch lange nicht gut Auto fahren ;)
Kommt jetzt eigentlich ein Woofer dazu?

Also möchtest du mir damit sagen, dass es ab einem gewissen Budget keine fehlkäufe geben kann, wenn alles ordentlich verbaut wird?^^

Sub wird wohl ein AS HX12 SQ in einem GG mit ca. 33-35 Liter werden

Solange Du im Bereich der üblichen Verdächtigen bleibst, ist die Fehlerquelle beim Einbau ein Einstellung deutlich größer.
Wobei ich den "Sound" der DLS Systeme sehr gut und stressfrei finde.

ICH würde eine Kombination aus einem schönen 20er wenn möglich und einem Breitbänder bevorzugen:thumbsup:
Da gibt's Kombinationen um die 100,- und dann geht da auch was;)

Vollste Zustimmung. Ein 20er spielt unter Pegel deutlich stressfreier als ein 16er. Das mit dem Mittelton finde ich nicht überzeugend. Dafür gibt es genug (auch sehr sehr günstige) Breitbänder.

Kenwood XR1800-P!
Schöne 18cm TMTs und 30er ht
Habs selber verbaut und muss sagen es spielt extrem klar gerade bei House und Elektro Musik. Bei Amazon ist es glaube ich für 250€ zu bekommen.

Ich hab noch ein komplettes Hertz mlk 165 2 Wege System da mit weichen und allem zubehor

Ich hab das Focal PS 165 FX an einer Helix HXA 400 die über BitTen aktiv laufen und bis auf eine für mich etwas zu schwache Basswiedergabe sind die für 260 Euro echt klasse.Die Hochtöner spielen meiner Meinung nach sehr preziese und der Klang ist toll.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Und wo ich meinen Vorrednern auf jeden Fall Recht geben muss ist das der Einbau sprich das dämmen usw. eine sehr große Rolle spielt.

Gruß

PassatSound (Alex)

Wegen den kenwood kann ich dir über WhatsApp auch ein Video schicken dann hörst du sie

auch ein Video schicken dann hörst du sie

Nicht dein ernst oder?

BTT

Empfehlung:

- Germanium, wie schon von MisterCool empfohlen

- gebrauchte Andrian Audio also die A165g + A25g oder A28g

Grüße, Nick

PS: Am besten mal probehören bei anderen Fuzzis

Besser wie tausende von Kilometern zu fahren um ein Fs probe zu hören das Kenwood gibt's nämlich soweit ich weiß bei keinem Händler wo man es probehören könnte.

Also habe jetzt schon günstig die andrian A165g bekommen...hochtöner fheken mir nun noch...auch bei andrian bleiben oder gibt es sonst noch Tipps?

Komme aus Hannover ;P

Zurück
Oben Unten