Suche Frontsystem für Pug 206

shocki

Teil der Gemeinde
Hallo.

Da ich ab Montag einen Peugeot 206 habe brauche ich ein neues Frontsystem. Und zwar ein 16ner.

Musikmäßig höre ich "leider" fast alles (aber meist Hip Hop, Metal und Schranz). Da ist ja schon das erste Problem.

Das zweite Problem ist das mein Auto schon Spiegeldreiecke hat. Passen dann alle HT da rein? Eher nicht denke ich. Vllt. ist ja hier ein 206-Spezialist unterwegs und kann mir diese Frage beantworten.

Das FS soll zunächst an meinen Alpine CDA-9851R angetrieben werden bis ich wieder Geld für ne Endstufe habe (Tür wird gedämmt mit Bitumenmatten und ExVibration)

Preisvorstellung ca: 250€ max.

Also dann haut mal in eure Tasten und postet mal schön drauf los :D

gruß Pascal

p.s.: hier mal ein Link zu den Spiegeldreiecken. Ich hoffe das ist erlaubt.

http://www.french-power.com/product_inf ... e-206.html

Keiner?

Naja.

Was haltet ihr von der Strike bzw Storm Serie von Lightning Audio.

Ich habe auch nen Sub und Stufe von der Strike Serie und bin bisher sehr zufrieden.

Mir ist eh die Optik wichtiger als Klang deshalb fände ich das nicht schlecht wenn alles von einer Firma wäre.

Und mein Car-Hifi-Dealer fährt eh voll auf Lightning und Rockford ab und deshalb bekomme ich da diese Produkte zum besseren Preis.

gruß

"Mir ist eh die Optik wichtiger als Klang deshalb fände ich das nicht schlecht wenn alles von einer Firma wäre. "

Wieso baust Du dir dann bitte ne MUSIK Anlage ins Auto?
Gibt optisch schönere Dinge, als ne Endstufe, oder ein Frontsystem! ;)

Ohje ohje.....

Oder warum fährst du dann überhaupt nen Peugeot 206 :D

fiesta04 schrieb:
Mir ist eh die Optik wichtiger als Klang

dann bist hier aber leider im falschen forum ;)

Naja so drast sollte man das nicht sehen. Ich habe schon höhere Ansprüche als nur BumBum im Auto.

Zum Beispiel hatte ich in meinem 106 das Rainbow SLX 230Deluxe und da war mir der Hochton zu schrill. Der TMT klang durch die gedämmte Tür sehr gut.

Also was haltet ihr von den Serien?

@jbay :cry: *eingeschnappsei :hammer: ;)

würde mir in der preisklasse das eton rs160 mal anhören klasse system, grade der Ht sehr fein...
ist ein oft genannter tipp, kann aber aus eigenen erfahrungen dem nur zustimmen

Ein Händler der auf Rockford und Lightning abfährt, wer ist denn das???
Also das Storm von LA geht ganz gut zum Pegeln, und Kickt auch recht gut. ABER der Hochtöner muss von der Passivweiche her anders angesteuert werden. weil der ist nicht gerade das was sich angenehm nennt. Aber laut geht das system ohne ende...

Hallo

Wie Wäre es denn mit nem Helix H 236 oder nem Rainbow CMX??

Finde bei Systeme recht gut und habe mit dem Helix HT im 206 noch keine schlechten Erfahrungen gemacht

:kopfkratz: also ich kenn den 206er peugot hab da selber beim einbau mit gemacht !
ein normales zweiwege system ist bei der positionierung des tmt alles andere als gut der sitzt da ungefähr wo die sitzfläche endet und die sitzlehne anfängt

da wäre es sinnvoller ein mittelton+hochton oder breitband lautsprecher auf`s A-brett oder ins spiegeldreieck und dazu eben noch den 16er in die tür

sowas kann man auch mit einer schönen optik bauen

kai 1 schrieb:
:kopfkratz: also ich kenn den 206er peugot hab da selber beim einbau mit gemacht !
ein normales zweiwege system ist bei der positionierung des tmt alles andere als gut der sitzt da ungefähr wo die sitzfläche endet und die sitzlehne anfängt

da wäre es sinnvoller ein mittelton+hochton oder breitband lautsprecher auf`s A-brett oder ins spiegeldreieck und dazu eben noch den 16er in die tür

sowas kann man auch mit einer schönen optik bauen

lol
Der TMT sitzt ca. in der Mitte der Tür auf einem Plastikadapter, also weder ganz vorne noch ganz hinten :-) ... Wenn du so klein bist und den Sitzt ganz nach vorne stellen musst... ja dann ist er am ende der Sitzfläche :keks: :beer:

also mal zum 206, hatte ja 3 jahre einen.
die TMT aufnahmen sind aus billigem plastik also die mal anständig verstärken oder gleich doobos bauen...
Dann die Türe anständig dämmen, vorallem die Zierleiste, die rappelt sonst wie die sau.
und verschliess blos die Löcher im innenblech, beim Zugmechanismus für den Schliessmechanismus der tür musst du filz drüberwickeln und dann alles zukleben... Dann funktioniert er nach der Dämmaktion auch noch :-)

Bei weiteren Fragen helfe ich dir gerne weiter:-)

Zu den Spiegeldreiecken, naja, ich würd mir die Hochtöner einspachteln, und nicht so fix und fertig psydo Spiegeldreiecke nehmen.

@fiesta04:

das eton system kostet ja 300€. gibts davon eine abgespeckte version oder eine serie die fast genau so gut ist?

@jbay:

weis ich doch
:beer:

@Sinuskurve:

Rainer Stoye Acoustics aus Krostitz, falls dir das was sagt. Machen schöne Show-Fahrezeuge.

Wie meinst du das mit den anders ansteuern. Bin leider nicht so ganz drin in der Hifi-Materie.
Konnte vorhin ein komplettes Fahrzeug mit Stormzeugs probehören. Also ich fands sau geil und die Pegal waren auch krass.

@super-jordi:

Das Helix-System kostet ja "nur" 170€. Klingt sehr verfühererisch. Vllt. kann ich das mal probehören irgendwo.

Das CMX hat das auch so einen schrillen HT wie das SLX von Rainbow. Wenn ja ist das nix für mich. Und es kostet auch paar € mehr.

@Frosch:

Thx für die Dämmtipps. Die HT ins Spielgedreieck zu spachteln ist kein Problem. Das bekomme ich schon hin.

[/url]

So bin mal bissl durch Netz gesurft.

Und da ist mir aufgefallen das ich das Helix H 236 schonmal gehört habe.

Gefiel mir eigentlich ganz gut. Preislich auch voll OK. Bleibt sogar noch bissl Geld für ne Endstufe über.

Was könnt Ihr da empfehlen?

Was haltet Ihr von der GLOW (2Kanal) von U Dimension? Soll ja ein feines Teil sein.
Passt das zum Helix?

das eton bekommst mit etwas nachfragen für 250 euro neu !!

die abgespeckte version ist das rs161 sollte für ca. 200 euro neu zu haben sein

:kopfkratz: also wenn du die rasselbande aus krostitz kennst kommst du sicher aus der leipziger gegend ?
dann köntest du dich auch mal an :@ SC-Iceman nächste woche mal wenden (ist ab morgen in bern :eurofinale EMMA) der hat auch einen kunden mit einen 206er der an einen optik einbau arbeitet
auto ist auch schon hergerichtet

Gruss Kai

@kai 1

ja ich komme aus Delitzsch. Falls dir das was sagt. Und danke für den Tipp

So ich habe mich nun für das RS161 entschieden.

Fehlt ja nurnoch der AMP.

Was haltet Ihr von der Glow (2Kanal) von u Dimension? Soll ja ein feines Teil sein und passt noch gut ins Budget.

Oder eine Eton EC 300.2?

Den ETON AMP könnte ich zusmmen mit dem ETON RS161 bestellen um Versand zu sparen. Habe auch paar Tests gelesen und die wurde für gut befunden.

gruß

Glaube ich dir. Kostet nu ein wenig mehr.

Ich kann also die Glow nehmen. Was ist den mit der ETON Stufe?

Ist ja Testsieger geworden. Habe aber gerade gelesen das die Angaben falsch sind.

Zurück
Oben Unten