Suche Endstufe für Subwoofer

falke

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen!

Suche eine neue Endstufe für meinen Bass, da die alte leider ein wenig schwach ist...
Ich würde gerne weiterhin Musik hören mit gelegentlichem Spaßfaktor. Höre gerne mal laut :ugly:
Die Endstufe sollte klanglich was hergeben und genug Leistung und Kontrolle haben für lautere Ausflüge.

Ich suche im Moment eher eine "Notlösung" die ich evtl wieder verkaufe, also auch gern was gebrauchtes. Preislich eher im unteren Segment.
Aufrüsten kann ich dann immernoch. Dachte dann später an eine Zapco 9.0 z.B.?

Ein paar Daten zum Sub:
30 cm Durchmesser, soll in Bassreflex
2kW rms
Dual 1 Ohm.

Und zur Stromversorgung:
Polo 9N Original Lima, 70 A?
Original Starterbat.
Exide maxxima 900 dc als Zusatzbatterie.
50mm² zwischen den Batterien und 2x35 als Masse.

Ist da eine neue Lima notwendig? Habe nicht unbedingt Lust die umzubauen, weil mir da auch die Erfahrung fehlt.

Vlt so als Vorschlag.
2x Eton Ec 1200.1 im link?
Esx Ve 1800.2? Zieht aber denke ich zu viel Strom oder?

Hi,

was hast du denn im Moment für eine Endstufe und was ist das genau für ein Subwoofer? Ich frage deshalb, weil ich auf der einen Seite nur einen Sinn in einer größeren Endstufe sehe, wenn man die Leistung verdoppelt (bringt auch nur max. 3dB), und auf der anderen Seite der Woofer diese Mehrleistung noch sinnvoll umsetzen können muss. Die Frage des Gehäuses scheint ja auch noch nicht geklärt, oder?
Wie wäre es außerdem mit einem größeren Subwoofer?

Endstufe ist im Moment eine Hifonics NX 600.
Hat 2x 300W an 2 Ohm und gebrückt 600 an 4 Ohm....
Läuft an nem 15 Zoll Audiobahn Sub in nem gG.

Hab mir den Sub gekauft und bin jetzt aus finanziellen Gründen auf der Suche nach einer günstigen Endstufe um erstmal was besseres als das oben im Auto zu haben... Außerdem würd ich den Sub gern betreiben :P

Ist ein Eton F12, sollte in ein Ventiliertes Gehäuse.
Möchte gern mal Tiefbass haben... Klappte ja leider nicht mit dem Sub und der Kiste oben.

Hi,
kann dir meine ARC Audio SE2300 ans Herz legen, macht an 2 Ohm mono ca. 1,4KW!!!!
Gruß

Bachwatz schrieb:
db-phil hat geschrieben:
Günstig, Jörg, günstig

Hi,
als wenn mein Preis für die ARC nicht günstig wäre, ist doch nagelneu!!!!
Gruß

Günstig ist was anderes. Wie gesagt ich suche was übergangsweise und die muss nicht neu sein.
Aber schonmal danke für die Antworten

Gruß, Chris

Zurück
Oben Unten