Suche Endstufe für 2 Atomic Quantum

Firefox

Teil der Gemeinde
Mahlzeit zusammen , ich suche für meine 2 Atomic Quantum 12 2x2 Ohm eine passende Endstufe .

Die frage die sich mir stellt was ist sinnvoller , eine oder zwei Endstufen zu benutzen alleine schon aus Kostengründen .

Angegeben sind die Atomics bis 1000 Wrms Verstärkerleistung pro Sub .
Beide kommen in ein Br gehäuse .

Bit one Prozessor ist vorhanden .

Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Würd da auf einen 1Ohm stabilene Monoblock mit 3kw Leistung setzen. Da es die in großen Mengen auf dem Markt sind sollte es kein Problem günstig ein zu bekommen :)

Emphaser 13000 wäre wahrscheinlich die günstigste Möglichkeit.

Wenn du ein Basshead bist, hättest mit der auch die möglichkeit beide Subs mal an 0,5 Ohm Anschluss zu testen, wenn ausreichend Strom vorhanden ist ;)

Für Ausreichend strom wird dann gesorgt , was muss man denn ca einplanen für nen 3 Kw Monoblock ?

Was für vorschläge gibt es denn noch so außer die Emphaser ?

Für 3kW und eventuellem 0,5 Anschluss würd ich schon mindestens eine gute 70ah AGM einplanen. Dann am besten noch unter Pegel die Spannung beobachten.

Ich bin ja überzeugter Mmats Fanboy :liebe:
Da gibt es aktuell eine Mmats 4000.05 bei ebay kleinanzeigen für 599VB
Find ich für das gebotene ziemlich günstig :)

Wenn es günstig bleiben soll wäre noch die Ampire 3000 eine Alternative (hat die selbe Platine wie die Emphaser :ugly:)

Ok schonmal vielen dank für die Infos , fals jemand noch weitere Vorschläge hat immer her damit .
Würde auch mind 70 ah einsetzen .
Wenn soll das ganze schon vernümptig sein

Ich hatte mal 2 apos in 200L br. Wenn du das nötige Geld hast dann ne 9.0. Ich hatte auch 2x2 und hab die beiden dann an 2ohm an der 9.0 laufen lassen. Hat schon spass gemacht 😀

Gesendet von meinem SM-G900F

9.0 ?

Hast du zufällig noch die genauen Gehäuse Daten ?

Spl Dynamics ice3500
Ist 0,5ohm stabil und macht 3,5kw

Also 70AH AGM Halte ich für zu wenig zumal noch der 0,5er Anschluss in betracht gezogen wird ... dazu bei dieser BassPower ist ein Potentes FS auch mehr als Ratsam wäre ..Wenn da die Lima nicht schon 150A bringt seh ich das nicht lange gut gehn sofern alles ausgereizt wird !!! Wenn die beiden Batts voll sind wird es Funzen aber sie werden ja auch nicht immer voll sein gerade wenn der TE Stunden am Anschlag Hört :ugly: am Besten dann Vorne die gleiche 70AH AGM rein dann bist im sicheren Grünen Bereich !:taetschel:

Vorne ist ne große Batterie drin , auf jeden fall mind 70 ah std zwecks Diesel .
Fs ist ein 3 Wege Audison Voce Aktiv .Naja mal laut hören ja , auf dauer auf keinen Fall

Spl Dynamics ice3500
Ist 0,5ohm stabil und macht 3,5kw

Die Schwester von Vibe (Black Death) ist auch gerade bei Ebay drin für 350€, was auch eine gute alternative wäre. ;)

... dazu bei dieser BassPower ist ein Potentes FS auch mehr als Ratsam wäre ..

Ein Potentes FS was damit mithält, können die wenigsten bauen bzw wollen sich sowas verbauen! :taetschel: Da müsste man mit mindestens 4 16er Pro Tür arbeiten!
Wenn man so ein Setup hinten mal ausfährt, klingt das in den wenigsten Fällen musikalisch. Sondern dient einfach nur zur Massage der Person und des Autos oder einfach nur zu Demozwecken :D

Richtig , der 2 soll einfach nur aus Spaß dazu kommen .
Höre selten laut , der sub spielt meistens nur ein wenig als Unterstützung mit .
Dann gibt es aber diese momente da ist einer nicht genug

Ich würde einen schönen alten hcca amp hernehmen. Sie Audio Art oder orion etc

Denke die sind leider schwer zu finden

Werde wohl auf 2 Stufen gehen , evtl werden es dann 2 Eton PA 2802

Habe eine hifo x3 collossus für 450 , gerade erst durchgecheckt. Wurde von der Leistung perfekt passen :)

Oder doch 2 Digital Designs SS1B , kann mich einfach nicht entscheiden

Also als bekennender atomic fanatiker rate ich dir zu einer us amps usa 2000(x).
Ich hatte selbst 2 atomic ele 15 d2 an einer us amps usa 2000x.
Das geht ohne probleme mit genug strom.
Alternativ ist eine coli xi auch ne gute nummer an so schönen subs. Es gibt viele stufen aber ne us amps ist schon ne geile nummer. Hart, ehrlich und mit genug strom stets sauber kontrolliert.
Lg bassmann

Gesendet von meinem SM-T113 mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten