Suche einen Sub der klar prezise und schnell ist :)

Striker

Teil der Gemeinde
moin ich bin auf der suche nach einen woofer der klar,schnell und voralme przise spielt :) musik ist so ziemlich alles auser hüpf-hopf :) das gehäuse muss geschlossen sein und max 40l stehen zur verfügung er sollte auch it "relativ" wenig leistung auskommen :) wobei relativ halt relativ ist :D

preislich bis ca 250€ wobei eigentlich nur gebraucht in betracht kommt :)
tiefbass ist mir eigentlich nicht so wichtig etwas drücken ja aber kein son gebrumme ;) ich hoffe auf rege antworten hier

auto ist ein astra g. endstuffe muss leider erstmal die e40 reichen bis ich wider etwas geld zusammenhabe ich weis das ist nicht der knaller aber wiegesagt ohne moos nix los :ugly:

Exact, Xetec oder Peerless alle drei sind gleich nur die Stickers haben sie anders...

für das geld sollte man schon nen gebrauchten atomic quantum bekommen... für meinen hab ich ~200€ bezahlt...

der quantum ist aber absolut kein woofer für nen geschlossenes gehäuse! der braucht schon sein bassreflex-gehäuse. bei mir hat der in 45l gespielt...
klanglich käme der aber durchaus in frage!

DYNABLASTER schrieb:
Exact, Xetec oder Peerless alle drei sind gleich nur die Stickers haben sie anders...

Kann ich absolut bestätigen.
Im GG spielen die Peerless (und die Clone) sowas von zackig, das gibts garnet.
Auch zum schönhören sehr gut geeignet, sehr signaltreu.

Was haltet ihr dem von einem Ali? hätte ich ein angebot zu einem meiner meinng nach mehr als fariren kurs nur da giebts auch verschidene gelle auf was ist bei denen zu achten und welcheversion ist vom ihm zu bevorzugen

Also nen Ali würd ich zumindest auf keinen Fall kaufen, ohne ihn vorher anzuhören.
Die einen lieben ihn und die anderen können gar nichts mit dem Ali anfangen...

Was vielleicht auch noch ne nette Alternative wäre, wäre der Beyma Power, allerdings auch unbedingt in BR, nicht geschlossen!

Mfg, Philipp

Der Phase Evolution Aliante 10si ist der Nachfolger des alten Phase Linear Aliante 10. Klanglich ähnlich, aber die Parameter unterscheiden sich doch recht deutlich ;). Ich habe zwei Aliante 10si auf Stahlringen verbaut. Sie sind "furztrocken", genau das habe ich gesucht :D. Die Alis sind m.E. sehr Endstufen-kritisch. Der Ali spaltet, entweder man kann mit ihm gar nichts anfangen oder man liebt ihn.... Unbedingt vor dem Kauf mit einer sehr hochwertigen Endstufe (bei mir ist es ein Genesis Monoblock M250) anhören und dann entscheiden. Oder halt so billig kaufen, dass Du ihn sofort wieder los wirst bei Nichtgefallen oder fehlendem passenden Equipment... :taetschel:

Mittlerweile werden die Alis unter MacAudio gelabelt.

also ist ein alter ali also kein mac audio und ein 30iger mehr weis ich noch nicht :) und trocken ist immer gut beim bass

Striker schrieb:
und trocken ist immer gut beim bass
wie gesagt: Anhören ;) . Viele können mit dem Ali rein gar nichts anfangen... Es kommt auch auf die Hörgewohnheiten und die Musik drauf an, für HipHop und Co. gibt es sicherlich viele bessere Sub-Chassis. Die Sauberkeit und Durchzeichnung eines akustischen Basses bei Jazz bekommt er hingegen sehr gut hin :D

ich hab ja geschrieben das ich kein hüpfe-hopfe mag :D aber jazz/blues rock/pop ist schon eher mein ding :D

Sorry wenn ich ein bischen abweiche, aber was ist der Unterschied zwischen dem SI und dem LTD ausser der doppelte Preis :D

mfg

Der Antrieb der Membran - Schwingspule hat einen Durchmesser von 18 cm und dadurch andere Parameter. Er ist auch höher belastbar

ali is sicher an der vorhandenen stufe net das wahre.
ein kumpel hatte nen ali ltd und der hat zich gehäuse und stufen dran gehabt, ergebnis-->verkauft.

Schneel, präzise und muss kein Hüpf Hüpf könnnen? Mal ganz spontan den RS Audio Comp. Woofer ins Rennen geworfen...

Zurück
Oben Unten