Suche eine Vernünftiges Dolby Surround System für mein LED-T

Ich hoffe, es ist in Ordnung wenn ich mich in dieses Thema mal mit einklinke?

Nachdem meine Frau gestern schwer von einer 2.1 Bose-Anlage im Geschäft begeistert war "darf" ich mich endlich im Wohnzimmer um Sound kümmern.

Nur leider sind meine großen Standlautsprecher für`s Wohnzimmer einfach zu groß, bzw. können nicht optimal hingestellt werden.

Zudem haben wir einen etwas verwinkelten Raum, müssen mit dem Sound also über die Diagonale arbeiten.

Anhand des Bildes kann man die Länge von 5,27m und Breite von 4,11m erkennen, somit gute 20m² Wohnzimmer + 10m² Esszimmer neben dran, optisch abgetrennt durch zwei Bögen.

Nun ist die Frage ob ich ein System an der Decke oder Wand montieren kann und sollte, um schonmal unabhängig von Regalen, Schränken, Kaminofen, etc. zu sein.

Ich hätte noch einen Pioneer Receiver VSX-D810S. http://www.pioneer.eu/de/products/archiv…810S/index.html
Da könnte man also gut die Play-Station und ein weiteres Empfangsgerät mit optischem Ausgang anschließen.

Zudem habe ich im Esszimmer auch noch ein Subwoofer-Satelliten-System, das wäre mir allerdings erstens zu groß für`s Wohnzimmer und zweitens nicht wirklich optimal für die Wandmontage.
Auch ein noch im Karton vorhandener (überflüssiger 5. Kanal...) Center-Speaker Canton AV 700 passt nicht wirklich optisch ins Bild rein.

Was würdet Ihr mir bei dieser schrägen Raumaufteilung empfehlen?

Eigentlich würde ja ein 3.1 System ausreichen. :D Einen Center-Speaker + Subwoofer in die Ecke hinter der Couch und zwei Lautsprecher schön weit links und rechts gleich weg vom Fernseher. ;)

Preislich setze ich mal bewußt keinen Rahmen, da die meißten kleinen Systeme all inklusive eh nie über 1000 Euro kosten...

Bin sehr gespannt auf Eure Vorschläge!

 
Zurück
Oben Unten