Suche ein Radio was eine verbesserung zum p 88 rs2

Al3x

Teil der Gemeinde
Real Name
Alexander
hallo zusammen,

ich habe im mom das p 88 rs 2 drin, und möchte ein besseres radio haben. muss klanglich richtig gut sein(oder simpel gesagt vernünftige einstellungen haben) und am besten usb haben(ja ich weiß hört sich deutlich schlechter an :-/ ist aber manchmal praktischer.
prozessor ist nicht so erwünscht. und das p 99 würde an sich alles haben, nur ist mir noch etwas teuer. hat da jemand einen tipp?

danke für eure hilfe/meinungen

HX-D2, hat aber kein USB. Vielleicht original Radio mit Digi Out nachrüsten und dazu nen Prozzi (der nicht erwünscht ist) und daran dann an die Wechslersteuerung einen USB?

VG

Richtig gut klingen, USB, nicht zu teuer etc., das wird schwierig.
Ausser dem P99 fällt mir da spontan auch nix ein.

Es gibt schon sehr sehr gut klingende Radios wie z.B. das genannte HX-D2, Naka CD 700mk II, Denon/Rockford, McIntosh, aber alles ohne USB.
Und mit USB und Hammer Klang - :kopfkratz:

Evtl gibt es da im Moniceiver bereich was, aber das ist wahrscheinlich auch nicht erwünscht.

Ich würde einfach etwas länger sparen und mir dann ein P99 holen, da wird fast kein Weg dran vorbei führen.
Den Prozessor musst du ja nicht nutzen.

Gruß Christian

Das P99rs ist imho zur Zeit leider das einzige Allaroundradio für Fuzzis.
Es "klingt" super und bietet die Möglichkeit recht komfortabel USB-Geräte anzubinden und MP3-CDs abzuspielen, wenn das mal wer von den Freunden will. Dazu finde ich auch, dass MP3 sogar annehmlich klingen auf dem P99.

Ich warte auch auf ein Radio, was das gleiche kann, wie das P99 nur ohne internen Prozessor.
Auf die Steuerung des iPhone und die Stimmausgabe des Navi über die Lautsprecher möchte ich nicht mehr verzichten. MP3-CDs.. ja gut soll kein K.O.-Kriterium sein.. :hammer:
Moniciever ist leider gar nicht meins. :ugly:

Also ich würde auch auf ein P99 sparen, wenn ich noch irgendwann etwas passendes finde, dann könnte ich dir meins anbieten. :D

Kauf dir einfach einen iPod touch oder sowas und ein IB100 2 von Pioneer dazu!
Du hast schon ein richtig gutes Radio, also einfach das noch dazu und gut!

Ich kann da depecheman nur zustimmen, es gibt sogar ein USB Adapter für dein P88 aber soll leider nicht so gut sein.

Bei mir ist der Ipod Adapter ebenfalls verbaut und es einfach geil wenn die Navigation vom Iphone 4 über die LS läuft.
Musik hab ich eigentlich nicht wirklich drauf auf dem Iphone, bei mir ist es im Moment nur zum navigieren und laden verbaut.

Gruß Sam! :beer:

daniel.berlin schrieb:
Spricht was gegen das Clarion 788?
Das hat sogar zur Abwechslung mal USB :)

Nein es spricht nichts gegen das Clarion aber gegen ......
Ich persönlich würde auch auf das P 99 setzen wenn es nicht so verdammt teuer wäre.
Lg Bassmann

Ich finde die Einstellmöglichkeiten beim Clarion ehrlich gesagt ziemlich bescheiden.
Würde ich nicht gegen ein P88rs eintauschen.

Al3x schrieb:
und am besten usb haben(ja ich weiß hört sich deutlich schlechter an :-/ ist aber manchmal praktischer.
Na dann hör dir mal die USB-Wiedergabe vom P99 an. Wenn du das dann deutlich schlechter findest, weiß ichs auch nicht.

Das Clarion wäre ein Rückschritt.

Wenn Du keine 3-Wege + Sub fährst, würde ich beim P88 bleiben. Alternative sonst P99RS, Alpine F1 Baukasten mit USB-Adapter, neuer PXA-H800 mit Adapter und Headunit mit Toslink und AINet.

Mehr fällt mir nicht sinnvoll ein.

Ist die usb Ubertragung denn beim P 88 so schlecht?
LG Bassmann

Mindmap 68. ;)

IMHO attraktiver als der PXA-H800.
Aber welche HU sollte man dazu nehmen?

Das Alpine F1 ist leider seehr teuer. :(

@Sebastian: Ich glaube es geht um die Steuerung (irgendwas war da mal)

.PAtrick. schrieb:
Mindmap 68. ;)

IMHO attraktiver als der PXA-H800.
Aber welche HU sollte man dazu nehmen?

Das Alpine F1 ist leider seehr teuer. :(

@Sebastian: Ich glaube es geht um die Steuerung (irgendwas war da mal)

Die Steuerung vom Radio aus oder die Ansteuerung?
LG Bassmann

Die Steuerung des IPods über das P88.
Wobei ich das gar nicht als so schlimm in Erinnerung habe. :kopfkratz:

Naja weder zum 800er noch zum MM68 gibts bisher wirklich fundierte Berichte... ;) Und gibt es fürn MM USB Adapter? Wäre mir neu.

Bolle schrieb:
Naja weder zum 800er noch zum MM68 gibts bisher wirklich fundierte Berichte... ;) Und gibt es fürn MM USB Adapter? Wäre mir neu.

:kopfkratz: Verstehe ich nicht.
Da kommt doch eh ein Radio zu? Dann nimmt man eins mit USB-Anschluss.

Dann wäre es mir aber wichtig eines zu haben, was den MM vernünftig steuern kann. Also Alpine mit AiNet? Wenn das noch Toslink haben soll, wirds schon schwierig mit USB - alles andere ist klanglich aber Käse.

Ist das 9886 auf digital out umrüstbar?

CDA-117 ist es ja leider nicht. :wall:

Umrüstbar meistens. Aber halt trotzdem Bastelkram, kommt dann sicher auch in Frage. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten