suche ein "gutes" fs fürn 2. Wagen

corbi

Teil der Gemeinde
hallo

ich suche für meine Frau ein nettes Fs.
kann auch gerne was gebrauchtes sein.
wollt nicht mehr als 100-120€ ausgeben.

die hört meist charts und so.
wird im Twingo verbaut.
soll vorerst uber die Hu laufen
später eventuell ne kleine 2-kanal

was kann man da empfehlen?

mfg

hast du es mal gehört?
oder empfiehlst du es vom hörensagen?

mfg

kann ich bestätigen .. dutzend fach gehört und verbaut und es IST ein geiles System - derzeit für 99 statt 179 Euro zu haben!

wollte die erst über die hu laufen lassen( sony cdx f 7500)

weiss nicht wie es dann ist?

Hat ne Freundin seit 2 Wochen drin, läuft an ner Audiobank F4, sie ist total hingerissen von dem System.....

hab dir es zwar schon im carhifi-forum geschrieben aber ich werf mal das EL6 von µ-D in raum.
Hab es leider nochnet im vergleich zum powerbass gehört aber es soll µ-D like geil sein ^^

Soll sein, habe ich noch nicht gehört - sehr aussagekräftig... :taetschel:

Das Powerbass ES ist schon richtig gut fürs Geld, kann man bedenkenlos nehmen!

sry, aber nicht jeder hat in seinem kaff einen händler und kann jedes FS probe hören! aber mir haben schon viele händler gesagt das es super ist für seine 99€ da ich schon viel von µ-D hatte kann ich das nachvollziehen!
Gerade spielt übrings das große 6er comp neben mir ein :D

PS: Wenigstens sage ich offen das ich es selbst noch nicht gehört habe! die meißten im forum plappern nur nach und sagen es nicht!

scheinbar wird es vorerst das es6c sein.
wird irgendwie überall empfohlen im 100€ segment.
für mich auch nachvollziehbar dar das system sonst knapp 180€ kostet.

werd es einfach mal ausprobieren.
die wird wohl schon damit glücklich werden.
und ich kann dann wieder bißschen basteln :D

@shooter182: Weil ich schon nen ML und ne A-Klasse hatte kann ich den SLK beurteilen? Ist ja auch alles Mercedes... ;) Nur weil ein anderer etwas erzählt muss es noch lange nicht stimmen, dazu kommen andere Bedingungen, anderer Geschmack... Ich würde zumindest persl. nichts empfehlen, was ich nicht selbst kenne. Dann lieber gar nix sagen als etwas, wo man nicht selbst zu 100% hinter stehen kann. Trotzdem finde ich es gut, daß Du es deutlich als nicht eigene Erfahrung gekennzeichnet hast.

Das Comp 6 hatte ich auch schon, sowie JR Stufen und aktuelle eine ProX. Kenne die ProX LS, die modifizierten Forte-Stufen, die JR Woofer, RM Woofer, etc... Trotzdem würde ich nicht das Element empfehlen, nur weil mir andere Sachen von µD gefallen bzw. ich damit Erfahrung habe. :beer:

@corbi: Viel Spaß beim Einbauen!

Das L habe ich noch nicht gehört, sorry. Das 2XL dann wieder, das war ziemlich nett fürs Geld.

Hi,
Ich habe vor kurzem bei einem guten bekannten das ES-5C (13er) verbaut. Es läuft an einer kleinen Rodek 225i (2x 50w). Es klingt besonders für das Geld klasse, klingt ein bischen "frisch", geht aber nicht sehr laut.

Gruß

Das Phase Evolution CFS 165.25 gibts für 99€ bei UE 2000 und ist sehr zu empfehlen!

Grüße Björn

da hätten wir bisher:

Phase Evolution CFS 165.25
Powerbass ES 6C
Canton QS 2.160
Hertz esk 165.2
µ-Dimension EL Comp 6

wenn ihr euch entscheiden müsstet, welches würdet ihr nehmen?
(ich weiß, geschmackssache. aber die Kriterien wurden gegeben: vorerst ohne amp und sub)

mfg

Hi,

ich mit dem Powerbass System knapp 5 Monate herumgefahren als ich mein Praxixsemester in den USA absolviert hatte. Zusammen mit einem einfachen Pioneer Radio und ner kleinen Soundstream Enstufe, war ´ne klasse Übergangslösung für wenig Geld (keine 70 Dollar).

Ich würd´s immer wieder empfehlen!

(wenn die original Weiche benutzt wird, aber bitte den Hochtonschutz entfernen)

... zu den anderen System kann ich jedoch nichts sagen, da ich sie nicht kenne!

Grüße

Holger

Vom Canton würde ich abraten, da haben die Weichen ne unglückliche Trennfrequenz und der Hochton ist nicht wirklich toll deswegen.
Das Hertz ESK soll gut klingen, ich kenns aber nicht.
Gehört hab ich von denen nur das Canton und das Powerbass und würde klar zum PB tendieren.

Zurück
Oben Unten