Suche DVD-Player fürs Auto

no IASCA

Teil der Gemeinde
Real Name
Werner
Suche einen DVD-Player fürs Auto, der folgende Kriterien erfüllt:

RGB-Ausgang, DVD-Audio, SACD.
Also in etwa einen Denon DVD-1930 aber evtl. gleich für 12 Volt ...
Gibt's da echt nur das F1? Wie sieht es mit dem "neuen" Alpine DVD-Wechsler aus?

ach ja, im Gegenzug einen Tipp für einen 7-8 Zoll Monitor mit RGB Eingang, getrennter Rot Grün Blau - Einstellung, und einer nativen Auflösung von mindestens 768 x 576, suche ich auch ...

Hallo Werner,

meines Wissens nach sind bei den "Qualitätsherstellern" im Car-HiFi leider nicht die hochwertigen Tonformate und hochwertigen Videoverbindungen üblich :eek:. Viel Spaß bei der Suche :D . Videoverbindungen wie Komponente oder HDMI gibt es nicht, da wird die "mittelalterliche" S-Video-Verbindung schon als "Qualitätsfortschritt" gefeiert :hammer:

kann der Alpine F#1 überhaupt SACD ?? DVD-Audio kann er...

soweit ich weiss gibt es keinen SACD Player fürs Auto !!!

Cya, LordSub

LordSub schrieb:
kann der Alpine F#1 überhaupt SACD ?? DVD-Audio kann er...
nein

soweit ich weiss gibt es keinen SACD Player fürs Auto !!!
Leider nein :cry:. Hier (im Forum) wird die Wiedergabekette bis zum Anschlag aufgetunt, aber den klanglichen Vorteil von SACD gegenüber CD bei der Quelle bietet leider kein einziger Hersteller :cry:. Stattdessen gibt es MP3/WMA und so´n komprimiertes Zeugs.... :wall:

Gut, das heißt also um das ganze bezahlbar zu halten, entweder ein 220V Umbau oder eine Car-PC Lösung? Gibt's evtl. was am Spielkonsolen-Markt? :ugly:

jojo, vermutlich gut gemeint. Nur wo ist der DVD Slot bei diesem Festplattenplayer?

Zurück
Oben Unten