Suche (Design-)Vorschlag zur Sub-Abdeckung

DaHoschi

Teil der Gemeinde
Hallo Zusammen,

mein Einbau, den ich am We mal nachträglich dokumentieren werde, ist nun so gut wie abgeschlossen.

Ich bin mir nur noch ziemlich unschlüssig was ich vor meine Woofer mache, damit diese nicht beschädigt werden.
Hier mal ein Bild dazu:
http://picasaweb.google.de/grueschn/AusbauTmp#

Was meint Ihr?
Stahlbügel?
Gitter? (Wobei ich denke das das garnicht passt)
Andere Ideen?
Bin für alles offen :)

Schön verbaut. Gefällt mir. :thumbsup:

Ich denke du könntest etwas aus Plexiglas machen.

So dass man die Woofer halt noch sieht.

Ich würde es - wie den Rest - sehr simpel halten.

Kannst du schweißen?
Ich - für meinen Geschmack - würde gucken, dass ich zwei große, schwarze (idealerweise matt) gefärbte Metallbügel bekomme, die dann horizontal über alle 3 Woofer geschraubt werden.
Dazu kannst ja die normalen Bügel in der Mitte auseinandersägen, ne Metallstange dazwischenscheißen, schön schleifen, dann schwarz machen lassen und gogogo. :)

Wär so meine Idee...:)

Was ich mir recht schön vorstellen könnt wären gitter wie diese von Morel:

160032.jpg

was ich auch cool find, aber vielleicht etwas poppig wirkt sind die "Basketball-Grills" von DLS: http://dls.se/en/car/prod.html?produkt=en_382

Ich würde Bügel nehmen, die über alle 3 Woofer auf einmal gehen. Sieht am saubersten aus.

Stefan schrieb:
....dazwischenscheißen...
:invasion: :invasion: :invasion:

geile Idee, hat bestimmt nicht jeder, aber das dürfte mit der zeit negativ aufs Riechorgan gehen :taetschel:

ich persönlich finde ja immer noch die Soundstream-Spinnenabdeckung am geilsten :ugly:

Erstmal vielen Dank für Eure Tipps. :)

Schweißen kann ich leider nicht, aber ein Kumpel kann mir da vllt was machen.
An schwarze Bügel hatte ich auch schon gedacht. War mir nur nicht ganz schlüssig ob mit einmal über alle Woofer oder für jeden einzeln. Das wäre ja auch schon fast die einfachste Lösung.

Die Morelgitter gefallen mir auch richtig gut. In groß gibts die aber nicht oder?
Von den DLS-Gitter bin ich nicht so richtig angetan.
Gibt es die Soundstreamgitter denn überhaupt für 25er? Habe da nur was für 38er gefunden?

Ich habe aber auch noch eine Idee wo man die Woofer überhaupt nicht sieht.
Das soll wie eine Kofferraumklappe funktionieren. Ich nehmen also ein "Deckbrett", natürlich mit Löchern, und bezieh das mit Stoff. Dann hole ich mir Minigasdämpfer und einen Öffner bzw. Magnet.
Wenn man dann den Öffner betätigt geht das Brett, wie beim Koffeeraum, nach oben und man sieht die Woofer.
Somit kann der Kofferraum voll genutzt werden und wenn man mal an die Woofer ran muss oder den letzten Peak an Pegel rausholen will einfach das Brett noch oben lassen.
Was sagt ihr zu der Idee?
Also, wenn ihr euch das überhaupt so vorstellen kann wie ich das beschrieben habe ^^

Servus,

die Morel-Gitter sehen doch Super aus, die DLS gehen auch noch
solltest du da ne Bezugsquelle auftun für .. ich such auch noch für 10" :hammer:
konnt jetzt auf die schnelle aber nix finden im Netz .. :cry:

mfg
Stefan

Die Morelgitter gibts auf jeden Fall bis 12"; aber halt sehr teuer.

Ich würd Stefans Vorschlag nehmen :thumbsup:

gibts für morel in 10" ne Zahl ? sehr teuer ist bei unserem Hobby ja eher .. :hammer:

find, so ein Gitter schützt einfach besser als nur streben

Man weiß ja nicht, was er im Kofferraum rumfährt.

Das einzige, was bei mir öfter mal im Kofferraum landet, ist ein Kasten Bier. Da reichen Streben völlig aus. :)
Wenn er natürlich Regenschirm, Feuerholz, Schlagstöcke und Krücken (oder ähnliches) rumfährt, machen - wenige - Bügel keinen Sinn. :ugly:

Hi,

durchgehende Bügel fänd ich auch nicht schlecht. Doch wenn du deinen Kofferaum auch nutzt, dann lieber matt schwarzes Lochblech auf Metallrahmen. Wenn du willst zum klappen, wie du es schon vor hattest. Mir würde der Schutz der LS vor Optik gehen.

Ich würd einfach zwei Aluprofile (o.ä.) über alle drübergehen lassen.
Vllt zwei parallel.

Das dann zwischen den Woofern mit Profilen befestigt und gut is.
Schaut sauber aus und wird auch ordentlich stabil sein.

Gruß, Flo S.

Hi,

Falls noch nicht geschehen, dann guck dir mal die "Emphaser ESP G10X3" Gitter an!

imho optisch die ansprechendsten Wooferabdeckungen.

Grüße Jimmy :beer:

Zurück
Oben Unten