Suche "DEN" TMT für mich

hondafreak

Teil der Gemeinde
Hallo Klangfuzzis,

ich bin auf der Suche nach neuen Tiefmitteltönern.

Meine jetzigen sind die MB Quart QWC 160 und ich hätte gern einen TMT der im Mittelton besser spielt!

Die A165G stehen schonmal auf der Liste, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich evtl. nen TMT mit Phaseplug nehmen soll.

Welcher TMT kann eurer Meinung nach dem Anselmschen das Wasser reichen?

Wichtig sind: Kick, Mittelton Pegel (jaja, ich weiß, ich suche die Eierlegende Wollmilchsau :hammer: )

Preislich sollten diese so 150 -200€ kosten und angetrieben wird von einer Hifonics Boltar VII.

Edit: Müssen 16er sein und dürfen eine maximale Einbautiefe von 70mm haben.

Danke und Gruß
Viktor

Rainbow Germanium. Definitiv eine Überlegung wert. Da müssten die 16er als Paar bei 195,-€ liegen.

hm die Germanium hab ich in 2 verschiedenen Autos verbaut. Vom Kick war ich sehr enttäuscht.

@hondafreck: hast du dein jetzioges Setup schon mal einmessen lassen?

Ich hatte die damals als Ersatz für meine AAs genommen, da die in dem Fahrzeug ein Problem machten (Peak bei 10kHz). Die waren einen Tick besser (obwohl die AAs bearbeitet waren).
Danach kenne ich die aus mehreren Autos und haben fast immer genauso gut funktioniert wie gewünscht. Nur in einem Wagen wollte es einfach nicht gehen (Mazda2 erste Serie).

Ale555 schrieb:
Rainbow Germanium. Definitiv eine Überlegung wert. Da müssten die 16er als Paar bei 195,-€ liegen.

Hey,

meinst du diese:

http://eho2003.de/product_info.php?refI ... -IN-G.html

@ Gack

Ja, ich habe mein jetziges Setup mal selbst per Lappi eingemessen und trotzdem fand ich den Mittelton nicht so toll.

Pegelmäßig fand ich sie recht brauchbar!

Was gibst denn sonst noch so an guten TMT?

Gebraucht geht natürlich auch!

Danke und Gruß
Viktor

hi

naja um gegen nen qwc besser zu sein? mußt mal durchhören....anderst? viele! aber probehören!
der ist net der schlechteste und mittelton können die eigendlich recht brauchbar :bang:
vielleicht doch mal nen händler durchhören lassen?

gruß olli

RS Audio Pro TMTs.Gen 4????
Den hatte der CorollaChris im Micra.War auch ohne HT :thumbsup:
Gebraucht preislich bestimmt möglich.

mfG Alex

Die ewige Frage, dann poste doch jeder mal die ewige Antwort. ;)
Hier wie immer, meine:

Wenn's fetzen soll, BR, denn1 BR fetzt wie 2 GG. Mein Favoritentreiber: 18Sound 6ND430. Zerrt kaum, auch in den Mitten, belastbar, bis der Arzt kommt, PA-Chassis, läuft in Kleinstvolumina ab 5 l BR (!) und steigt zu den Mitten hin an, also ideal für Einbau unter Winkel, speziell in 2-Wege-Setups.

@ ((( atom )))

Mein TMT soll auf Türvolumen spielen und die Einbautiefe könnte kritisch werden :cry:

@ JL306

sehr interessanter Treiber, wird wohl eher schwer den gebraucht in meinem Budget zu finden....

Ahja, wie spielen die DLS Nobelium wenn sie aufs Türvolumen spielen?

Gruß
Viktor

Mach Dir die Mühe und Bau dir Doorboards. Du kannst viel eher vorhersagen, wie welcher Treiber klingen wird, und generell hat noch keiner ordentliche DBs bereut.

((( atom ))) schrieb:
Mach Dir die Mühe und Bau dir Doorboards. Du kannst viel eher vorhersagen, wie welcher Treiber klingen wird, und generell hat noch keiner ordentliche DBs bereut.

Ich muss das einfach mal komplett zitieren und mein: :thumbsup: druntersetzen.

Das heißt natürlich nicht, dass ein Türeinbau nicht auch wunderbar funktionieren kann, aber im Endeffekt wird's den bei mir nie mehr geben.

:beer:

Wobei BR auch Nachteile hat - geschlossen finde ich persl. klanglich einfach besser / präziser.

Der A165G ist schon ein toller Allrounder - versuchen kann man den definitiv.

Vergleich Tür / GG ist schon schwierig für die Tür. Tür / BR: ....
Ich behaupte mal, dass ein 13er im BR 80% aller 16 Türeinbauten wegputzt.

KLAR GIBT ES auch richtig geile Türeinbauten. - bevor mich jetzt wer niederschreit -

Oha, Doorboards.....

Muss zugeben das ich nochnie mit GFK-Matten gearbeitet habe.

Weiß auch gar nicht wieviel Aufwand das ist, was man so sieht, ist meist ganz schön heftig was da auf einen zukommt.

Muss ich mir erstmal durch den Kopf gehen lassen!

Zurück
Oben Unten