Suche DEN Kickbass

Sinuskurve schrieb:
3Wege + Kickbass, ist doch kein Problem....
Habe vor den TMT nur im bereich Kickbass zu nutzen. von 80-300Hz.
Darüber kommt dann Mittel.- Hochton.
Hallo Hendrik,

warum möchtest Du für den Frequenzbereich über 300 Hz noch ein 3-Wege-System installieren?? :kopfkratz: Wo soll das dann alles verbaut werden?? Viele Wege=viele Abstimmprobleme. Ein Zwei-Wege-System oberhalb von 300 Hz sollte doch eigentlich völlig ausreichen, um schalldruckstark und voluminös zu klingen. Manchmal ist weniger auch mehr...

Ich stelle mir gerade Dein Wunsch-Equipment mit vier "Kickbässen" pro Tür, einem Tiefmitteltöner, einem Mitteltöner und einem Hochtöner oder einem Hochtöner und einem Superhochtöner (also insgesamt sieben Chassis!!!) pro Seite bildlich vor :wall:. Der arme Audi.... :cry:

Handele doch lieber nach dem Motto "Klasse statt Masse" und nehme einen Klassiker: 3-Wege-System inkl. Doppel-Kickbass (wer hat dieses Wort eigentlich erfunden :wall:) und einem hoch und eng zusammen installierten HT und MT in sehr guter Qualität anstelle einer solchen Materialschlacht ;)

Hallo,

Du willst also ein 3Wege bauen + SUB!

Konzept wäre also -> HT , MT + Unterstützung durch 16er in den Türen.

Ich würde da einen guten HT ( 25 oder 28 mm Kalotte ) + 10 cm MT nehmen. 10er lassen sich meist immer noch sehr gut einbauen, sind belastbar und können normal ab 300 HZ richtig belastet werden.

Im Grundton/Kickbassbereich dann pro Seite 2*16er und die dafür RICHTIG solide verbaut und ordentlich angefahren.

Eine genaue Chassisempfehlung hätte ich natürlich, aber ich bin da ja VORBELASTET :D

Dominic

Sinuskurve schrieb:
3Wege + Kickbass, ist doch kein Problem....
Habe vor den TMT nur im bereich Kickbass zu nutzen. von 80-300Hz.
Darüber kommt dann Mittel.- Hochton.
ok, das sind aber zwei verschiedene Aussagen :ugly:

Also, genau, um nicht aneinander vorbei zu reden, Ich will HT+MT+ 4Kicks haben, oder was kann man empfehlen, um es richtig fein hin zu bekommen????

willst du alles selber machen oder kommt auch der gang zum profi in frage?

gruß

Ich fahre ja seit kurzem auch mit 3-Wege Bestückung in meinem Octavia rum:

R25xs + M8xs + 2 16xs vom Dominic pro Seite!

Klang erste Sahne, Kickbass wie ich ihn zuvor nie erlebt hab, und Pegel auch mehr als meine

Ohren ertragen können! Einfach Klasse!!! :bang: :bang: :bang:

Gruß Sebastian

Hallo Sinuskurve,

wenn ich meine Z 50 so genau betrachte fällt mir auf....

HT/MT/Sub also 3 Wege + Sub vollaktiv eher schwierig oder verwendest Du noch eine extra Weiche ???

Jan

ex XES User ...

Hallo Jan!
Nutze das Mobile ES. Quasi das vorgänger des XES. Hat einen CPU Prozi, und eine Aktivweiche. Kann daran HT+MT+TMT + Sub anklemmen. Also genau 3Weg+ Sub. Oder 4Wege Aktiv. Bin aber gerade mit dem Mitch aus den USA am testen, ob man es hinbekommt 2 Aktivweichen Syncron zu betreiben. Also eine einstellung, die sich auf 2 Prozessoren auswirkt.

Aber trotzdem weiß ich noch nicht, was ich wirklich verbauen soll.

Habe zwar das Original XES Speakersystem, aber irgendwann möchte man mal was anderes ausprobieren oder???

Hallo Hendrik,

bei ES ist mir das klar aber bei XES gehts nicht .

Jan

Zurück
Oben Unten