Suche Bezugsquelle für M5 Gabelschuhe 20-35mm²

EwigDunklerSchatten

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen!

Für meine Arc Audio 4150 XXK brauche ich ja M5-Gabelschuhe für den Stromanschluss.
Die bisherigen Kabel sind leider durch Autowechsel und andere Einbausituation zu kurz, also brauche ich neue.
Das letzte mal waren die noch massig verfügbar, aber jetzt schaut es ziemlich mau aus...

Von ACV hab ich schon welche gefunden für 20mm² aber genug Platz für 35mm² Kabel - nur leider für M4 Schrauben, also unpassend.
Und die sehen auch recht dünn, schmal und windig aus... meine alten waren etwas massiver/dicker aufgebaut.

Ich suche also eine Bezugsquelle, wo ich Gabelschuhe für 35mm² Querschnitt (bzw. 8mm Hülsen-Innendurchmesser) mit Gabelabstand für M5-Schrauben.
Weiß jemand, wo ich sowas noch bekomme?

MfG

"kraus-kabel.eu" hat nebst vielem anderen auch Kabelschuhe M5 für 35mm2 Kabel, Stk. ca 57 cent.

Hi,
wie breit dürfen sie denn sein?
Ich nehme immer M6 Ringkabelschuhe...die kannst dann seitlich immernoch etwas abfeilen.

@adik: Sorry, ich glaube ich bin zu doof... finde da keine Gabelschuhe für so große Querschnitte.
Aber der Rohrkabelschuh 35mm² M5 kostet 57 Cent, hast du den gemeint?
Den krieg ich nicht ins Terminal, der ist 17mm breit (und wohl auch zu dick).

@Fortissimo: Gerade nachgemessen, maximal mögliche Breite sind 13,5mm.
Das mit den Ringkabelschuhen ist eine gute Idee, danke!
Muss ich mal probieren...

MfG

So, hab mal das alte Kabel rausgekramt (rechts im Bild) und nachgemessen.
Der alte Gabelschuh hat eine M6 Öffnung, ist 12,5mm breit, und hat eine Materialstärke von 1,5mm.
Auf der Rückseite ist "TL 22 6" eingeprägt, Fabrikat keine Ahnung ob Sinuslive, Dietz, Alfatec, ACR oder was weiß ich.
Jedenfalls hätte ich solche gerne wieder.

Zum Vergleich der neue Gabelschuh (links im Bild):
Dieser hat eine M4 Öffnung (ja ich weiß, ist zu klein), ist 7,5mm breit, und hat eine Materialstärke von 0,9mm.
Hersteller ist ACV.

Ich denke, man erkennt sofort den Unterschied, und wo Material eingespart worden ist...
Gabelschuhe Vergleich.jpg

Soll ich Dir ein paar vernünftige M6 Ringkabelschuhe schicken?
Habe ich in 25 und 35 qmm.

Zurück
Oben Unten