Suche Bewertungen/Tipps für Auto-Set.

Bumppo

wenig aktiver User
Ich heiße Phil, 18 Jahre alt aus Köln. Seit nicht allzu langer Zeit Besitzer eines Clio 2 (Baujahr 99?!?) mit Autoradio Pioneer Deh 5200-sd. Bin sehr zufrieden mit dem Autoradio, doch leider wird die Musikqualität bei hoher Lautstärke kacke. Wollte deshalb in nen Set investieren und wollte mich hier kundig machen;)
Bin durch Hi-Fi Forum auf dieses Forum aufmerksam geworden. Hoffe hier auf ein paar Erfahrungen zu den jeweiligen Lautsprechern etc. Wäre super wenn mir Jemand helfen könnte, ob diese empfehlenswert sind.
Preislich ist alles bis 1000 Euro drin, vielleicht habt ihr andere/bessere Sets zu empfehlen.
Hier meine Vorstellungen:
-Eton EC 500.4 4 Kanal endstufe
-Eton Pro 170
-Hertz Energy ES 250
Hoffe auf viele Beiträge;).
Liebe Grüße Bumppo

Re: Huhu

überarbeite mal deine überschrift, die ist nichtssagend... so nicht zulässig! die leute wissen dadurch auch nicht was du von ihnen möchtest!

wie wär`s mit ner VORstellung ?

( aber schOn mal herzl. willkommen hier ! )

hoch - erFREUte schÖne herzl. beste - Grüße aus HAMBURG !
Anselm Nicholas Andrian

LECKER rest-wochenENDE ! ( erster Advent ! )

WEITER !!

Servus erst mal!
(Juhu noch ein Clio-Fahrer!)

Gut, erst mal folgendes:
Wie willst du die 16er TMTs im Clio B befestigen?
Serienmäßig sind ja nur 13er verbaut - wobei ich dir schon mal abrate einfach nen anderen 13er einzubauen.

Die Endstufe ist mMn gut.

Hast du das Eton-System schon mal gehört?
Ich würd dir ehrlichgesagt empfehlen das du mal einen Fachhändler in deiner Nähe aufsuchst und dir ein paar Sachen anhörst.
Das heißt NICHT das das System Schrott ist, sondern das Musik hören geschmacksache ist.

Was bei Renault extrem wichtig ist, ist gute Dämmung.
Erst mal hauptsächlich die Türen, und du wirst ziemlich schnell merken das es da und dort zu klappern anfängt.

P.S.: Falls du einbautipps brauchst, kann ich dir gern ein paar geben ;)

MfG Bulli (Ex-Clio 2 Fahrer)

Hallo Bulli ,
Danke für deine Antwort. Hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter.
Sind wohl so einige Clio Fahrer hier angemeldet.;)
Zu TMT:
Warum räts du mit davon ab einen anderen 13ner einzubauen?
Wüsste nicht wie ich 16er befestigen würde, vielleicht mit Muttern.
Gehe demnächst warscheinlich mal Lautsprecher testen, poste dann diejenigen, die mich besondern angesprochen haben.
Würde mich später über Einbautipps freuen, da ich sowas noch nie gemacht habe.
Viele Liebe Grüße
Bumppo

Zurück
Oben Unten