Suche bestimmtes LS-Kabel

Philzlaus

Teil der Gemeinde
Ich suche ein bestimmtes LS Kabel für die Subwoofer.. Da es sichtbar sein wird sollte es halbwegs schön anzusehen sein. Vorzugsweise schwarz da der Hintergrund weiss sein wird.. ca 4-5mm Dick inkl Hülle sollts sein und halbwegs gut klingen an JL's. Hat da jemand einen Tip

Danke

meinst du 4 - 5 mm dick oder einen querschnitt von 4 - 5 mm² ?

wie wäre es mir zwei 6mm² massekabel ?
die gibt es in allen fraben :)

mfg eis

naja all inkl 4-5mm dick.. kann auch 6mm sein.

naja ich weiss nicht. Ein Massekabel? Kling das dann noch nach irgendwas?

Aja soll nur einen Pol haben weil ich pro Woofer 2Kabel lege..

deine letzte aussage verstehe ich nicht ganz :kopfkratz:

und zu "wie klingt ein massekabel"
im prinzip ist zwischen einem std massekabel und einem std lautsprecherkabel nur die bezeichnung anders.
in der regel weisen die massekabel auch einen grösseren querschnitt auf.
normalerweise reicht bei einem kurzen kabelweg ein 4mm² kabel für den sub.

und ich denke dass massekabel kupfer hört sich ganz ähnlich an wie das lautsprecherkabelkupfer, gibt natürlich leute die das anderes "sehen" oder "hören" oder "denken zu hören" ;)

mfg eis

einpolig.. 1POL.. nur plus oder nur minus... eben wie ein Stromkabel..

Naja ich denk mir ich steck soviel Geld in die Komponenten dann werden mich 1,5Meter gutes LS Kabel nicht arm machen weil mehr brauch ich insgesamt nicht.

Ich wüsst auch kein schönes Massekabel. Diese Durchsichtigen sind überhaupt nicht mein geschmack..

..ich hätte noch ein paar Meter 6 mm² Stromkabel in ganz schwarz und schön flexibel rumliegen... Hat Aussendurchmesser von ca. 6mm.

Philzlaus schrieb:
Ich suche ein bestimmtes LS Kabel für die Subwoofer.. Da es sichtbar sein wird sollte es halbwegs schön anzusehen sein. Vorzugsweise schwarz da der Hintergrund weiss sein wird.. ca 4-5mm Dick inkl Hülle sollts sein und halbwegs gut klingen an JL's. Hat da jemand einen Tip

Danke

Nimm doch ein Kabel nach deinem Belieben und zieh doch einfach ein Snakeskin drüber..
Sieht wirklich fein aus.. :thumbsup:

Lg Mario

Pumi schrieb:
Philzlaus schrieb:

Danke

Nimm doch ein Kabel nach deinem Belieben und zieh doch einfach ein Snakeskin drüber..
Sieht wirklich fein aus.. :thumbsup:

Lg Mario

Genau so würde ich es auch machen! :beer:

btw. wo bekommt man Snakeskin? Is doch das selbe wie Monofill, oder?

Also wenn man bei nem Woofer und nem Kabelweg von ca. 1m den Unterschied hört zwischen Stromkabel und teurem LS-Kabel dann :taetschel:

Zurück
Oben Unten