Suche Bedienelement für ein Clarion 928

KartoffelKiffer

Teil der Gemeinde
Hallo,

wie der Titel schon vermuten lässt, suche ich ein Bedienelement für mein Clarion DXZ928R.

Genauer gesagt geht es um folgende Einheit.

Ich hoffe die Fotos sind einigermaßen zu erkennen, andernfalls kann ich auch neue schießen.

Jetzt lautet meine Frage ob ich mich ab besten direkt an Clarion wende oder ob hier im Forum vielleicht einer ein altes 928 zum Ausschlachten hat.

Es geht mir wirklich nur um dieses eine Teil, der Rest ist vollständig vorhanden.

Leider ist mir der Mechanismus zum Öffnen kaputt gegangen. Ich klicke auf "On" aber nichts passiert. Strom ist am Gerät vorhanden, was sich dadurch kennzeichnet, dass die Blende beim Anstecken der Stromverbindung automatisch schließt.

Wer Rat und Tat beitragen kann, wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Tom

Ists der gesamte Mechanismus oder wirft er nur die CD nicht raus? Ich habe bei meinem 928 fürn Trecker den Eject-Knopf ausgelagert, nicht schön, aber funktioniert :)

Hallo Woofa,

die CD wird ausgeworfen, nur muss ich selber dazu die Blende leicht nach unten drücken. Mein eigentliches Problem ist, dass ich das Radio garnicht mehr anbekomme. Ich drücke auf "On" aber es tut sich nichts. Diese Tatsache besteht auch erst seit einem kleinen Unfall mit meinem Radio, wo es vorne über geradewegs auf den Fußboden fiel. Seither lässt es sich nicht mehr einschalten.

Ich hoffe zutiefst, dass ein neues Element, wie oben zu sehen, das ganze wieder richten wird.

Deshalb wäre ich Dir, Slartibartfass, wirklich dankbar wenn Du ein offenes Auge hättest.

Mfg Tom

Hallo Tom,

in welcher Position war das Display/Bedienteil als es auf "die Nase" fiel ?

Hast du den korrekten Sitz der Flachbandkabel in deren Steckern geprüft ?

KartoffelKiffer schrieb:
die CD wird ausgeworfen, nur muss ich selber dazu die Blende leicht nach unten drücken.
Reden wir hier von einem leichtem "anschubsen" und die Mechanik fährt selbständig weiter bis zur Endlage oder mußt du das Bedienteil ganz nach unten drücken bis die Lademechnik die CD auswirft ?

Gruß Leo

Hallo Leo,

sorry hatte übersehen, dass Du geschrieben hast.

Also das Bedienteil war geschlossen als es der Schwerkraft zum Opfer fiel.

Die Flachbandkabel habe ich alle überprüft, bzw habe an Ihnen gewackelt und hin-und hergeschoben. Leider mit 0 Erfolg.

Reden wir hier von einem leichtem "anschubsen" und die Mechanik fährt selbständig weiter bis zur Endlage oder mußt du das Bedienteil ganz nach unten drücken bis die Lademechnik die CD auswirft ?

Das Bedienteil fährt vollständig allein nach unten, da gibt es keine Probleme. Nur wenn ich den Hebel zum Auswerfen der CD betätige, muss ich die Blende (das Display) nach unten drücken, sodass der Kontakt angetriggert wird, die CD auszuwerfen.

Mfg Tom

KartoffelKiffer schrieb:
Das Bedienteil fährt vollständig allein nach unten, da gibt es keine Probleme. Nur wenn ich den Hebel zum Auswerfen der CD betätige, muss ich die Blende (das Display) nach unten drücken, sodass der Kontakt angetriggert wird, die CD auszuwerfen.

Das würde ich jetzt schon fast als normal erachten :) den Hebel nochmal bissel 'nachdrücken' sollte auch helfen. Da kannst du aber versuchen das Metallblech, was hinter dem hinteren Display den Kontakt freigibt, etwas zu biegen.

Zurück
Oben Unten