Suche BB/HT für einsatz ab 1,25Khz...

Theees

verifiziertes Mitglied
Real Name
Thies
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem HT oder BB den ich ab 1,25Khz an den Radioendstufen des P88RS laufen lassen kann.

Bislang liefen die kleinen Visatönchen FRS 5x. Das war aber verschenktes potenzial da diese auch ab 400hz spielen können.
Habe die TMT dann über einen kleinen 2 Kanäler über den Subout des P88RS angesteuert und die BB ab 250hz 24db spielen lassen.
Jetzt ist einer abgeraucht. Und das ganze war mir auch zu groß.

Jetzt suche ich wieder nach einem Pärchen günstiger Lautsprecher.

Es gab mal von Omnes Audio einen 1" der das wohl konnte. Aber den gibts wohl nicht mehr.

Jemand eine Idee? Preisbereich so 20,- / Stk.

Gruß Thies

Hallo Michael,

danke für den Link! Die 1" würden ja super passen!

Haben die ein Koppelvolumen oder muss ich denen ein Volumen geben?

Aber das -10db bei 1,5 Khz ist wohl ein Textfehler... Sollte wohl 15Khz heissen.

Wo kann ich die denn bestellen?

Gruß Thies

:kopfkratz:
warum nicht eine paar passivbauteile zur trennung nehmen ? und P88 im standartmodus laufen lassen

Mfg Kai

quint-audio ist der Deutsche vertrieb, einfach ne Mail hinschreiben, das geht dort alles recht problemlos :)

Natürlich 15kHz :D is mir noch garnicht aufgefallen :D
Die brauchen kein definiertes Volumen :) Siehe qts von 0,7 ;) Dennoch ist eine Bedämpfung bei einem BB nie verkehrt.

OK, aber das kann man ja über z.B. einen kleinen Becher oder Ü-Ei und OB machen.

Passiv ist mir das zu kompliziert, und da ich jetzt eh neue Chassis kaufen muss und mir die 2"er zu groß waren mit dem 100ml Volumen kommt nun der 1".

Edit: Ach unter Kontakt steht ja alles. Hab mal eine Email geschrieben.

Gruß Thies

jo, Ü-ei und OB is bei dem 1" Aura ziemlich passend :)

Vllt mal den Monacor spx-20m anschauen, wenn 2Zoll in Frage kommen.

Hab ich schon lange hier leigen, komm aber auch nicht zum testen :cry:

Edit:
Ja, ok. Habs verpennt... :ugly:

Gruß, Flo S.

2" kommt eigentlich nicht mehr in Frage.

Die können ja weitaus tiefer spielen. Und das Gehäuse wäre mir zu groß dafür das ich den nicht so weit runter bekomme.

Ich probiere jetzt mal die 1" bb´s und werde dann dazu berichten.

Gruß Thies

Mit dem entsprechenden Koppelvolumen kannst Du Deinen A28 auch so tief spielen lassen. Dann aber gaaaanz steil trennen und es mit dem Pegel nicht übertreiben ;)

Nene Wolli,

da hab ich zuviel angst die schönen Teile zu zerschiessen! Ich weiss ja auch nicht wie und ab wann die Radioendstufen vom P88RS clippen.

Die A28 liegen "in der Vitrine" bis zum nächsten vernünftigen Auto ;)

Gruß Thies

Theees schrieb:
Nene Wolli,

da hab ich zuviel angst die schönen Teile zu zerschiessen! Ich weiss ja auch nicht wie und ab wann die Radioendstufen vom P88RS clippen.

Die A28 liegen "in der Vitrine" bis zum nächsten vernünftigen Auto ;)

Gruß Thies

:thumbsup: viel zu schade dafür!

mfG Alex

Hey, danke für den Link! Leider antwortet er grad nicht.

Egal, am Montag versenden quint-Audio die 1"bb.

Für 39.- incl Versand werde ich die mal testen.

Gruß Thies!

Da sind sie...

süss die kleinen :D sehen aus wie mini-subwoofer xD

Im Vergleich zu den A28...

HT Rohr - Endkappen passen auf den mm genau!

Ich denke spätestens Freitag werden sie laufen!

Auch schön ist es, dass man die Chassis schön von hinten versenken und verschrauben kann!

Gruß Thies

Mich konnte leider bisher noch kein Konus-HT überzeugen. Aber lustig aus sieht es alle mal :D

((( atom ))) schrieb:
Muss zu lustig aussehen, wenn die Hub machen bei Bässen!

also meine 2" version davon kommt bei einer 400Hz Trennung bei Pegel ans mechanische Limit :ugly:

Zurück
Oben Unten