Suche Audioplayer für unterwegs

jpdio

Teil der Gemeinde
Real Name
Pascal
Hallo Fuzzis

Ich suche die eierlegende Wollmilchsau der portablen Audioplayer. Dieser sollte folgende Merkmale haben:

- Möglichst viel Speicherplatz (mehr als 10gb)
- WAV abspielen
- am PC als Datenträger erkannt werden (keine Soft zum syncen benötigt)
- evlt. einen Line-out haben

Gut klingen muss er natürlich auch. Einsatzgebiet ist zu Fuss, im Auto und auf dem Mopped.

Preis spielt eine eher untergeordnete Rolle.

Tips?

am PC als Datenträger erkannt werden (keine Soft zum syncen benötigt)

also kein IPOD :taetschel:

als datenträger wird er doch problemlos erkannt :ugly:

nur für music benötigt man ein zusatzprogramm :taetschel: :taetschel: :D

Spassvogel :effe:

Dafür habe ich eine Harddisk. Ne, Musik muss definitv ohne Software ladbar sein, sonst lauf ich Amok.

kleines bild, wenig farben, wenig auflösung
wie kann er im auto angebunden werden ? auch so einfach wie nen iPod ?

sorry, aber im auto ist halt der iPod schon ein quasistandart und sehr einfach anzuschließen

was soll der 16 er kosten ?
16 GB ist in der heutigen zeit sehr klein und nicht sehr variabel einsetzbar

ich habe auf minem iPod fast 40 GB voll (teilweise music, teils Daten und filme)

Huii.... einer der FLAC liest... mmmhhh muss ich grad mal angucken, klingt interessant! :thumbsup:

Da das Eclipse keine Ipod-Steuerung hat, spielt das schonmal keine Rolle. Wird per Aux-In angeschlossen und die Bedienung läuft über den Player.
Es kommen sowieso immer komplette Alben als einzelne WAVs drauf. Er sollte halt mit Playlisten umgehen können.

Habe gerade diese hier gefunden:

Archos 204
Archos Gmini 202 ist für günstige 200.- CHF (ca. 130 Euronen) zu haben.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Archos sammeln können?

Ich hab einen Archos Gmini 500 (Würde ich auch vorschlagen)..

Das Teil ist der absolute Renner..,.Alugehäuse, 40 gb, Super Display, wird als Datenträger erkannt (auf Wunsch auch als Medienplayer,kann folglich mit Media Player usw. gesyncht werden), hat Line-Out und ein "USB-In", d.h. du kannst einen anderen USB-Datenträger anschliessen und die Daten auf deinen Archos ziehen...

Gibts in z.B. der Bucht relativ günstig...Die Nachfolger-Baureihe (Archos 504 usw.) sind auch neu relativ günstig..Finde aber die letzte Serie (Gmini od. AV500) in allen belangen besser...

Und nach INstallation eines Halters im Auto gibts dann Video als Zugabe dazu..Uach nicht schlecht

edit: ich sehe gerade...die neue Serie hat irgendwie nur ne Möglichkeit, Video auf andere Geräte zu bringen über eine Station...Beim Gmini 500 (oder AV500= Gmini500 + Line-IN) geht das direkt mit nem Kabel...

Ich würd dir auch was von Cowon empfehlen. Klanglich ein echter Leckerbissen... Auch mit Kopfhörerverstärker allerfeinst !!! Mit enstprechenden In-Ears dann das Non-Plus-Ultra ;)

Cowon selber habend !!!

Gruß Henning

Hatte mir vorhin den Archos XS202s gekauft. Funktiorniert alles tadellos und klingt mit MP3 auch sehr gut. Der Haken: Er will ums Verrecken keine WAVs abspielen.
Werde das Ding morgen mal umtauschen oder zurückbringen... :alki:

Zurück
Oben Unten