suche anlage für ca.600€

tribalstorm

wenig aktiver User
Auto is ein suzuki swift.
daher sollte der sub klein gehalten werden
pegel is wichtiger als audiophil....
radio ist vorhanden...
brauch also ne amp nen FS und den Sub
schlagt mal was vor....

mfg alex

tribalstorm schrieb:
pegel is wichtiger als audiophil....

:kopfkratz: ..

...nichtsdestotrotz:

Endstufe: ETON EC 500.4 --> 255,- Euro ..Leistung satt für wenig Geld, plus kein schlechter Klang!

FS: ETON POW 172 .. 149,- Euro .... oder von Audio System Radion 165 (..mit der Marke kennen sich sicherlich andere User besser aus..)

Sub: günstig und dennoch nicht schlecht, sowie mehr als ausreichend Pegel --> BULL AUDIO BA ESW-12 (.. 49,90 bei A.T.U.!!) ... und/oder MACROM M3E.10V für 79,- Euro aus dem Carhifishop-Bünde ... und/oder den ESX SXB-300 für ca. 119,- Euro...

...dazu kommt dann noch Strom-, sowie Cinchkabel ...(NICHT DABEI SPAREN!! DAS SIND NÄMLICH AUCH WICHTIGE KOMPONENTEN!)

...als auch natürlich STABILE AUFNAHMEN FÜR DIE TMTs, PLUS DÄMMUNG!!

....am Besten stellen Dir die hier aktiven Händler mal was zusammen, denn dann könntest Du auch den Vorteil von einem "Forumspreis" bekommen!!

Als Frontsystem TS-E170Ci für 125,00€ neu.
Die 4-Kanal Endstufe gebraucht holen, dafür was potentes/hochwertiges. Um die 200~250€ gibt es viele gute gebrauchte Sachen, z.B. Eton PA1054, Helix P400. Halte besonders nach einer ARC Audio 4150XXK Ausschau, ein ultra-feiner Amp, ist etwas schwer zu bekommen.
Da du auf Pegel stehst, probiere auf jedem Fall einen 30er Chassis im Bass-Reflex Gehäuse unter zu bringen. Wieviel Kofferraumplatz steht maximal zur Verfügung? Welche Musikrichtungen werden bevorzugt gehört?

"Kleines" Gehäuse ist ja auch immer relativ.
Wenn 60l in Ordnung gehen, könnte ich z.B. einen SPL Dynamic 15er empfehlen.

Nimm meine Phase Linear PB6 für 100€, hat 6 Kanäle, dann kannst du dein Frontsystem auch noch aktiv trennen.
Aber einen 38er SPL Dynamics mit einer passenden Endstufe zu versorgen wird nicht ganz billig. SPL Dynamics find ich persönlich auch super, werden auch günstig gebraucht gehandelt.

MfG
Peter

Der 15er von SPL Dynamics geht auch an 300W schon seeeeehr gut.
:thumbsup:

Ich bin weiterhin für "Pioneer TS-E170Ci". Traumhaftes Einsteiger-System. Laut Erfahrungen klanglich objektiv besser als der Rest der Preisklasse. Dazu halt einen potenten Amp, damit das System sauber/dynamisch/kickbassstark aufspielen kann. Ein feiner 2-Kanäler mit 2x 200~300W am Frontsystem ist schon was geiles. :bang:

kabel und dämmung hab ich ringe bekomm ich von meinem schreiner also bruach ich mir darum keine sorgen machen die ca.600 euro sollen nur für amp sub und fs sein
is für meine freundin...

hab mich mal umgesehen was haltet ihr hiervon?
ETON POW 172
Eton EC 500.4

und als sub entweder
Hifonics TX12
oder
Esx SXB401 Signum

:hammer:

Zurück
Oben Unten