suche amp und sub(low budget)

onkelcrazy

Teil der Gemeinde
Hallöle an alle bin neu hier:-)
bin auf der suche nach viel druck für wenig geld:-) (200-300€)
habe momentan eine Impulse SD-700 5-Kanal-Endstufe und einen kenwood sub der in einer JBL kiste verbaut ist aber demnach auch nicht zu dem gehäuse passt:-(
und nun bin ich halt auf der suche nach einer gescheiten amp und sub für das geld das zusammen gut rumsen soll:-)

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet:-)
LG

achso habe auch noch ne signat ram 2 und ne axton 4 kanal amp im keller liegen aber glaube nicht das man damit was am sub anfangen kann:-)

spar lieber noch nen bischen was und dann holste dir was gescheites...

hertz ep2x und nen jl audio 12w3v3-4, damit kannst du dann auch gut was anfangen...

oder mit viel glück in den flohmarkt hier mal schauen ob es da was gibt in der preisklasse die du genannt hast.

Subendstufe unter 300,- Euro...neu...wird schon schwierig ;)

Wobei Deine Ram2 nicht soo schlecht ist.... 2 JL 12W1v2 jeweils gebrückt und es geht schon richtig vorwärts...
..sofern die Filter der Weiche passen :kopfkratz:

also das zeug kann auch gebraucht sein:-)ich weis das es schwer ist aber bestimmt nicht unmöglich oder:-)vor allem bei dem preissturz in letzter zeit:-)

Hallo

onkelcrazy

HERZlich WILLKOMMEN hier in diesem FORUM !

erFREUte ( losMÜSSENDE ) liebe beste WOCHENanfangs-Grüße aus HAMBURG !
Anselm N . Andrian

WEITER !!

ja 2x 12w1v2 gehen schon vorwärts, hatte vor meinen w6 einen w1 und den vernünftig betrieben da ging schon was, nur mit nem w3 gehts nen bischen besser ;)

nichts desto trotz is das budged schon knapp!

vor allem weil ja strom und nen anständiges cap dann auch angepasst werden müssten unter umständen.

:kopfkratz:

ok deine impule hat auch definitiv zu wenig leistung um nen anständigen woofer zu betreiben, über deine signat findet man ja schon keine brauchbaren infos mehr...

ich bleib dabei, leg 250euro drauf und du bekommst die hertz ep2x und den 12w3 und alles ist schick, wenn du es bis jetzt ausgehalten hast dann wirste das auch noch bist du die kohle zusammen hast, dann biste auf jeden fall glücklicher, als unbedingt mit gewalt jetzt ne günstige lösung zu finden und in nem halben jahr fängt das selbe thema von vorne an. und ich würd der ep ruhig nen 5farrad cap gönnen.

daten zur ram2

Max. Spitzen – Ausgangsleistung (4 Ohm): 650W
RMS – Leistung (4 Ohm): 4 x 90W
RMS – Leistung gebrückt (4 Ohm): 2 x 230W
RMS – Leistung (2 Ohm): 4 x 120W

Geräuschspannungsabstand: 105dB
Frequenzgang: 10Hz – 50 kHz
Eingangsempfindlichkeit: 100mV – 3,0V
Stereokanaltrennung: 70dB
Ausgangsimpoedanz: 1 – 8Ohm
Dämpfungsfaktor 100Hz: 600
Dämpfungsfaktor 10Hz: 300
Integrierte Frequenzweiche (stufenlos): 50 – 250 Hz (für Low- und High-Pass)
Flankensteilheit: 12dB /Oktave
Sicherung: 2 x 30A

hab ich eigentlich recht schnell gefunden

alles zu wenig leistung um selbst nen 12w1 zu betreiben...

schade, ansonsten siehe oben.

Doch, passt schon, Niels. Die Ram2 kann ganz gut zupacken ! ;) Bei 2 Woofern hat er dann auch mehr Wirkungsgrad - insofern sollte das auch Spaß machen !

depok schrieb:
alles zu wenig leistung um selbst nen 12w1 zu betreiben...

schade, ansonsten siehe oben.

2x250W für 2 12W1v2 gehen schon richtig gut vorwärts! ....da kommt ein 12W6v2 an 1000W schon nicht mehr mit ;)

Die RAM 2 kann ordntlich was, klemm doch einfaach mal an und steck deinen jetzigen woofer dran und schau was passiert, besser wirds allemal...

Was ich nicht verstehe :

Es fragt jemand nach Sub+Endstufe für 200-300 Euro und es kommen Vorschläge für einen Woofer, der allein schon 250 Euro kosten soll. Werbung für den Flohmarkt schön und gut, aber wenns doch preislich nicht passt...

ich kenn ihn persönlich und ich denke an ein paar euro hin oder her solls nicht scheitern wenn das ergebnis um welten besser sein wird ;)

Ok ok, dann nehm ich alles zurück. Nichtsdestotrotz könnte man mit der RAM2 gut was anstellen in Verbindung mit ner Doppelbestückung :bang:

Zurück
Oben Unten