Moin Leute!
Ich suche für meinen Audi A3 8P zurzeit 2 - 4 neue Tieftöner welche ich zusammen mit meinen Andrian Audio A80 Neo (Als Breitbänder) an einer Alpine PDX F6 betreiben werde.
Die Türen sind bereits mit mehreren Lagen ALB gedämmt. Gebaut werden Doorboards für wahrscheinlich 2 8" Chassis welche ins Türvolumen spielen. Geschlossen kommt für mich leider nicht in Frage.
Leider hat mich die Suche nicht viel weitergebracht. Ich hätte gerne PA Chassis allein schon wegen dem besseren Preis-Leistungsverhältnis.
Die meisten die vorgeschlagen werden sind leider alle für geschlossene Gehäuse zB 18Sound 8NMB420, Fane Sovereign 8-225 usw
Die einzigen Chassis wo ich Erfahrungsberichte für meine Einbausituation gefunden habe wären die Eminence Alpha 8A.
Könnt ihr mir vielleicht noch weitere Empfehlen?
Es sollten schon Chassis sein, welche die Hosenbeine zum flattern bringen
Klang ist eher zweitrangig , sollte aber natürlich dennoch nach etwas klingen.
Gefunden habe ich zB die Monacor SP-202E welche vom Preis her schonmal unschlagbar sind und von den Parametern her auch relativ gute Free Air Eigenschaften haben. Sollte ich hier vielleicht einen Kauf riskieren?
[h=1]Technische Daten:
Impedanz (Z): 4 Ω
Resonanzfrequenz (fs): 51 Hz
Max. Frequenzbereich: f3-6000 Hz
Maximale Belastbarkeit: 100 Wmax
Nennbelastbarkeit (P): 50 Wrms
Mittl. Schalldruck (1 W/m): 93 dB
Nachgiebigkeit (Cms): 0.62 mm/N
Bewegte Masse (Mms): 15 g
Mechanische Güte (Qms): 4.5
Elektrische Güte (Qes): 0.81
Gesamtgüte (Qts): 0.69
Äquivalentvolumen (Vas): 39 l
Gleichstromwiderst. (Re): 3.85 Ω
Kraftfaktor (BxL): 4.86 Tm
Schwingspulenind. (Le): 0.6 mH
SchwingspulenØ: 25.5 mm
Schwingspulenträger: Alu
Lineare Auslenkung (XMAX): +/-2.5 mm
Eff. Membranfläche (Sd): 210 cm²
Magnetgewicht: 570 g
Gewicht: 1.25 kg [/h]
Ich suche für meinen Audi A3 8P zurzeit 2 - 4 neue Tieftöner welche ich zusammen mit meinen Andrian Audio A80 Neo (Als Breitbänder) an einer Alpine PDX F6 betreiben werde.
Die Türen sind bereits mit mehreren Lagen ALB gedämmt. Gebaut werden Doorboards für wahrscheinlich 2 8" Chassis welche ins Türvolumen spielen. Geschlossen kommt für mich leider nicht in Frage.
Leider hat mich die Suche nicht viel weitergebracht. Ich hätte gerne PA Chassis allein schon wegen dem besseren Preis-Leistungsverhältnis.
Die meisten die vorgeschlagen werden sind leider alle für geschlossene Gehäuse zB 18Sound 8NMB420, Fane Sovereign 8-225 usw
Die einzigen Chassis wo ich Erfahrungsberichte für meine Einbausituation gefunden habe wären die Eminence Alpha 8A.
Könnt ihr mir vielleicht noch weitere Empfehlen?
Es sollten schon Chassis sein, welche die Hosenbeine zum flattern bringen

Gefunden habe ich zB die Monacor SP-202E welche vom Preis her schonmal unschlagbar sind und von den Parametern her auch relativ gute Free Air Eigenschaften haben. Sollte ich hier vielleicht einen Kauf riskieren?
[h=1]Technische Daten:
Impedanz (Z): 4 Ω
Resonanzfrequenz (fs): 51 Hz
Max. Frequenzbereich: f3-6000 Hz
Maximale Belastbarkeit: 100 Wmax
Nennbelastbarkeit (P): 50 Wrms
Mittl. Schalldruck (1 W/m): 93 dB
Nachgiebigkeit (Cms): 0.62 mm/N
Bewegte Masse (Mms): 15 g
Mechanische Güte (Qms): 4.5
Elektrische Güte (Qes): 0.81
Gesamtgüte (Qts): 0.69