Suche 5 Kanal Endstufe mit Leistung

Fordianer

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer 5 Kanal Endstufe mit der ich auch einen RE SX12 oder evtl einen MX12 betreiben kann.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich einen SX12 oder einen MX12 nehme werde.
Als Endstufe hätte ich gerne eine 5 Kanal die dann auch am 5.Kanal genug Leistung für den Sub hat.
Ich habe die Emphaser EA 475-350D gefunden die macht an 1Ohm ca. 800W.

Könnt ihr mir noch anderen empfehlen?

Ansonsten lieber ne 4 Kanal und ne Mono oder ne 2 Kanal für den Sub?

Gruß
Marc

Normal wäre gegen eine 5 Kanal nix einzuwenden aber für ein Sub der etwas mehr Leistung braucht wie der SX oder gar MX dann doch lieber 2 Stüfchen.

Hallo!

Könnte dir eine Soundstream Reference 705 S anbieten. Daten gibt's hier: >klick<

Bei Interesse einfach melden.

Gruß,
Nils / "lobster"

wenn die 5kanal endstufe einen seperaten basskanal mit eigener stromversorgung hat, dann sind es ja eigentlich 2 amps in einem gehäuse...

als starke 5 kanal fällt mir sonst nur die große esx aus der vision-serie ein... (basskanal = digital).

oder eben eine 6kanal mit dampf.

aber zwecks ampauswahl, wiederverkaufswert, flexibilität beim verbauen, auf- und abrüstbarkeit der anlage würde ich auch zu mehreren amps greifen; ob nun 4kanal+mono, 4kanal+2kanal, 2kanal+2kanal+mono..., oder 5monos bleibt wohl eine frage vom budget und platz ;-)

meine empfehlung wären auch zwei endstufen denn so ist man viel flexibler und kann alles auf seine bedürfnisse anpassen. wenn es aber unbedingt eine 5-kanal sein soll dann würde ich mal xetec vorschlagen. die haben richtig leistung auch auf dem subkanal obwohl der dann digital ist.

Also wenn ich mir das so angucke werde ich wohl ne 4 und nen mono oder 2 Kanal Stüfchen nehmen.
Was sagt ihr zu einem Genesis Dual Mono für einer der beiden RE`s?

unter Fordfahrern :) *handrüberreich*
DM klasse, ich hätte noch zufällig eine zu verkaufen *fg*
neue Platine drin, außen auch fast neuwertig => PN

wobei ich klanglich eine DM eher in allen anderen bereichen EHER einsetzen würde, als am Sub
dafür geht auch etwas preisgünstigeres, was auch gut funktioniert

emphaser hatte auch mal ne gute 5 ch im programm, wobei ICH dir auch eher zu ner 4 + 2 ch raten würde, weil bessere aufrüstmöglichkeit und austausch einfacher möglich

Also die dark blue 5 hat jede menge dampf hat mein alten ground zero GZRB12( 500watt rms ) ohne probleme angetrieben die stufe hat am subwoofer ausgang ca 395watt rms wenn die kanäle 1 & 2 und 3 & 4 gebrückt werden hat die endstufe 500watt rms auf dem subwoofer kanal und gut klingen tut sie auch aber naja die beiden subwoofer kenne ich nicht aber mit der richtigen strom versorgung geht bei der dark blue 5 einiges was mich stört is das gewicht von 7 .7kg sonst ist es eine super endstufe achja bei einem 1 ohm woofer hat die endstufe 700watt rms laut audiotec fischer

Eine 5-Kanal mit Leistung?

Wie wärs mit der Genesis Big Five? :D

2 mal Dualmono und ein Miniblock in einem 90cm Gehäuse für 3000Schleifen :ugly: :keks:

Was wäre mit einer Audison 6.240? Kann einer was zu den Leistungsdaten sagen? Kann ich die mit ruhigem Gewissen an 1Ohm laufen lassen (Sub)?

hi
die ist doich offizell ein ohm stabil., oder hat sich da was geändert?
schöne endstufe- eigendlich für normale ohren leistung genug-
klanglich? geschmackssache-probehören-- würde dm (am frontsystem) und irgenwas am bass glaub vorziehen

olli

Naja Ne Dual Mono am Sub... Ich weiss nicht ;) So richtig in Fahrt kommt die da nicht.... Hätte aber auch noch ein abzugeben :keks:

Grüssle Weingeist

hab noch meine rambo und die will ich loswerde, ...
bei interesse pn an ... MICH!! :D

Zurück
Oben Unten