Suche 20mm Hochtonkalotte mit geringer Einbautiefe

bimbel

Teil der Gemeinde
Real Name
Michael
Hallo,
heute mal eine etwas merkwürdige Suche :hammer:

Ich suche eine Hochtöner mit 20mm Aussendurchmesser und einer maximalen Gesamtdicke von 6mm.

Hoffe jemand hat da eine Idee.

besten dank für empfehlungen schonmal im vorraus.

gruß
michael

Früher gab es doch mal die Sinus Live HT's. Waren sehr klein, aber ob's reicht?
Die 6mm Tiefe werden schwer.

Grüße
Andreas

Sinuslive 13s sieht schon klein aus...wäre halt die Frage wie groß so ein teil ohne das ganze Kunststoffzeug drumrum ist :kopfkratz:

zur aller größten not würde vielleicht auch noch 25mm durchmesser und 10mm dicke gehen.

Ich habe hier noch ein Paar Xetec T20 rumliegen....die haben eine Gesamthöhe (Membran höchster Punkt bis Magnet tiefster Punkt) von 13mm.
Auflagefläche vom Flansch bis Magnet sind 7mm.

Was hast denn genau vor? ..bzw. wieviel Platz hast davor?

bimbel schrieb:
zur aller größten not würde vielleicht auch noch 25mm durchmesser und 10mm dicke gehen.

Der neue kleine GermanMaestro hat einen sehr schlanken Magnet mit 24mm Durchmesser und 6mm Höhe, dann kommt
der "Rest" mit 7mm Höhe und Durchmesser von 37mm.

die sollen die original unzumutbaren quäken in meinem netbook ersetzen.
die originalen sind 20mm durchmesser und 4mm hoch. mit bisschen dremeln sollte 25mm durchmesser und 10mm dicke noch geradeso machbar sein, daher sind 13mm schon zu hoch :(

Meist sind es keine Hochtöner die im Note/Netbook werkeln...
Ausserdem würd ich sehr auf Wirkungsgrad achten...da schätzungsweise nur 1-4Watt ankommen.

ahhh....nach miniaturlautsprecher muss ich suchen....auf den begriff bin ich nicht gekommen :hammer:

bei visaton die "K 28 WP 8 OHM" probier ich aufjedenfall mal aus...aber jetzt hab ich wenigstens einen begriff mit dem ich mal selber auf die suche gehen kann :ugly:

hab schon welche gefunden die auch passen könnten....bei den preisen von den dingern kann man ja bedenklos mehrmals kaufen.

http://www.lautsprecher.de/index.html?k ... recher.htm
28mm durchmesser und 6mm dick gleiche abmessungen wie die visaton.

mal schaun was ich noch so finde...
ein musikalisches highlight wird es sicher so oder so nicht, wenn ich allerdings wenigstens den ton anmachen kann ohne das sofort blut aus den ohren kommt is das schon ok.

also dann sag ich mal vielen dank für eure bemühungen...ich werd dann mal testen gehen :bang: :keks:

edit: jetzt sogar welche mit identischen maßen wie die originalen:
https://www.distrelec.com/ishopWebFront ... .chdist141

(wobei mir bei dem frequenzgang leicht schlecht wird)

das wird lustig....da heisst es wohl testen testen testen

Zurück
Oben Unten