suche 2/3-wege aktivweiche für MT/HT

BjT_101

Teil der Gemeinde
Real Name
Björn
wie oben beschrieben suche ich noch ne aktive weiche für MT/HT trennung.
das heißt sie sollte MT (nach unten) bei etwa 150-500Hz trennen können und die trennung zwischen MT und HT sollte so zw. 7-10KHz sein.

so nun bin ich mal auf eure vorschläge gespannt und bedanke mich schon mal im voraus.

grüße Björn

Re: suche noch ne 2-wege aktivweiche für MT/HT

Ich nehme an, du hast selbst schon gesucht und nichts gefunden?

Die hohe Trennung macht es schwierig.

Meine mir bekannte Lösung: PXA-H700 :ugly:

hehe das ja keine weiche mehr :)

an einen prozzi hatte ich auch schon gedacht, möcht es aber gern so versuchen!

Solls für den Lautsprecher-Zweig sein? Oder im Cinch-Zweig?
Fürn Cinch-Zweig hätte ich da noch was, Clarion 20ex -> s. Teilemarkt
allerdings nur 2-wege... d.h. kein highpass für den MT.

PrivateDemon schrieb:
Solls für den Lautsprecher-Zweig sein? Oder im Cinch-Zweig?
Fürn Cinch-Zweig hätte ich da noch was, Clarion 20ex -> s. Teilemarkt
allerdings nur 2-wege... d.h. kein highpass für den MT.

ja sowas in der richtung hatte ich mir vorgestellt nur leider reichen die 5KHz nicht die man da höchstens einstellen kann, da das bändchen erst ab 7,5KHz läuft und ich auch eher höher trennen möchte - so bei 10KHz

@kai
auch keine schlechte idee, nur ist in der stufe ja die schaltung schon drin nur mit anderen bauteilen --> anderen trennfrequenzen ... :(

hallo

dann ändere doch die weiche in der stufe ab, da müssen nur ein paar widerstände und gegebenfalls ein paar kondi`s geändert werden dann passt das

Mfg Kai

Nimm entweder was passives oder hänge zur Unterstützung der trennung noch nen Kondi in die LS-Leitung ...

Grüße

Thomas schrieb:
Nimm entweder was passives oder hänge zur Unterstützung der trennung noch nen Kondi in die LS-Leitung ...

Grüße
:kopfkratz: wieso denn das mit dem kondi bei aktiver trennung da kann er auch gleich pasiv trennen

Mfg Kai

Ich habe noch eine Nakamichi EC302, die sollte die Bereiche können... Ich schaue heute Abend zu Hause nochmal genau nach.

Edit: Sie kann MT nach unten bei 10-310 (X1, 10Hz-Schritte) bzw. 100-3100 Hz (X10, 100Hz-Schritte) und HT/MT bei 500Hz bis 15,5khz (in 500khz-Schritten), Frequenz für Hoch- und Tiefpass getrennt einstellbar. Bei Interesse PM...

danke für die vielen tips!!! :thumbsup:

aber ich denke ich werd erstmal versuchen die integrierte weiche zu nutzen.

Zurück
Oben Unten