Suche 10cm TMT mit relativ tiefer FS

Gack

Fachhändler
Real Name
Alexander
nun schlagt mal vor..

was mir bisher in den Sinn gekommen ist

exact! A10W. Hat ne FS von 120HZ und fällt bis 100Hz noch sehr sehr flach ab..

Wird in nem klassischen Auto als TMT im Armaturenbrett verwendet ohne an der Optik zu basteln

es handelt sich um einen Audi S2
da passt NICHTs größeres rein :cry:

MONACOR SPH 100 AL ?
MONACOR MSH 116-4 ?

die haben noch mehr...

VISATON W 100 S ?

Peerless ?

Mivoc XAW 110 HC ?

Dynavox ?

Peerless FR35

Kannst du denn ein Gehäuse bauen oder besteht die Möglichkeit sehr stark zu bedämpfen ?

Hi,
schau dir mal das Phase CFS100.25 an oder den Sinus Live 10iL.
gruß

Bachwatz schrieb:
Hi,
schau dir mal das Phase CFS100.25 an oder den Sinus Live 10iL.
gruß

Hattest du nicht mal auch ADs im Test ...
die sollten doch auch geeignet sein, oder?

Ansonten vielleicht auch mal "anderes testen ... Tangbänder usw ... :keks:

aaahh AD is doch mal ne Ansage.
Die Scan bring ich sicher nciht unter und die Vifa sind meißt keine DIn-Körbe und diese passen in nen alten Audi kaum rein..

Gehäuse ist unmöglich

Ich hab noch nen Satz uralter Impact hier. Da ist der Magnet so groß wie der Lochausschnitt und daumendick :bang:

Sollten diese rein passen, kommen sie rein. Wenn nicht evtl die exact! A10W weil klare Ansagen hat ja hier keiner gemacht.. :cry:

Die Sinus Live fallen aus.. Die sind nicht ansatzweise würdig an einem Phase Linear Modulsystem betrieben zu werden :D

Hi,
also bevor du die Exact reinmachst dann besser die AD w40 oder die TMTs aus dem Phase System, die find ich richtig gut!!!
Gruß

ppi 4.2, hatte mal die tsps ausmessen lassen, aber die bekommt man eh nicht ran.

Phil

Wie groß dürfen die denn maximal sein? Außendurchmesser, Einbaudurchmesser, Tiefe usw. Wäre auch interessant, ob dem Budget grenzen gesetzt sind und wie tief ein Hochtöner angekoppelt werden kann. Wieviel Endstufenleistung steht zur Verfügung?

Die Einbauposition ist also liegend? Da würde ich schon mal alle Lautsprecher mit Phaseplug etwas kritisch beäugen... wenn sich da erst mal Dreck rein gesetzt hat, hat man unter Umständen mal einen guten Lautsprecher gehabt.

@Mirko: DIN 10er passt grad so rein. Vom Magnet unten könnte man im Notfall was nacharbeiten.

Endstufenliestung?! Genügend
HT läuft im Notfall bis 2500Hz runter

Hmm... das schränkt die Anzahl der möglichen Kandidaten schon mal ein. Mir würden da der Andrian A100neo einfallen, vielleicht der Aura NS3-193-8A (=> http://www.quint-audio.com/qaudio/files/ns3-193-8a.pdf), oder der Mivoc WAL 416 (allerdings 16 Ohm und großer Magnet). Sehr interessant fände ich auch den Radical audio RAX100... der bringt eigentlich alles mit, was man sich von einem modernen Lautsprecher auch nur wünschen könnte.

Gruß, Mirko

Hallo,

im S2 kannst Du den Eton Pro 100 nehmen.

Der geht wirklich sehr schön!

Es kommt doch sicherlich ein potenter SUB mit dazu ? Dann ist das überhaupt kein Problem.

Dominic

klar kommt ein Sub rein..
Aber die Anbindung Sub zu "TMT" wird da doch sehr mau..
Der gute Herr will ja Kick mit ordentlich Pegel, sehen darf man nix.. irgendwo sind eben Grenzen.

Ich hät ihm ganz dezente Doorboards in Serienoptik gemacht für nen 16er aber ich darf nícht :wall:

Zurück
Oben Unten