Hallo,
ich habe da mal zwei Bassprobleme:
In unseren Mondeo soll mehr Bass. Der bisherige Vibe 25 ist bereits raus.
Jetzt soll mehr Bass her.
Der Subwoofer muss zwingend in die RRM. Der Kofferraum muss voll nutzbar bleiben inklusive Umklappfunktion der Rückbank. In der RRM sind ca 70 Liter vorhanden, wenn ich den Boden etwas anhebe evtl. bis 90 Liter.
Hab mehrere Überlegungen mit Angeboten aus dem Flohmarkt von hier und woanders:
a) ein RFR 1815
b) zwei RFR 2212
c) vier Ravemaster BSW104II
d) zwei JL 12W3 D6
Antrieb ist eine Colossus XI. Und da soll Musik rauskommen mit ordentlich Tiefgang und Nachdruck
Und weiter soll im Cougar auch was passieren.
Zwei Alpine SWX 1242d stehen zur Verfügung. Antrieb ebenfalls eine Colossus XI.
In welches Gehäuse steck ich die am besten? Bislang lief einer in ca 40 Liter GG und das sehr gut. Geht der evtl. in BR oder Bandpass besser? Wieviel Einfluss hat hier die Karosserieform, vor allem die flach abfallende Heckscheibe? DieHutablage ist raus.
Grüße
Carsten
ich habe da mal zwei Bassprobleme:
In unseren Mondeo soll mehr Bass. Der bisherige Vibe 25 ist bereits raus.
Jetzt soll mehr Bass her.
Der Subwoofer muss zwingend in die RRM. Der Kofferraum muss voll nutzbar bleiben inklusive Umklappfunktion der Rückbank. In der RRM sind ca 70 Liter vorhanden, wenn ich den Boden etwas anhebe evtl. bis 90 Liter.
Hab mehrere Überlegungen mit Angeboten aus dem Flohmarkt von hier und woanders:
a) ein RFR 1815
b) zwei RFR 2212
c) vier Ravemaster BSW104II
d) zwei JL 12W3 D6
Antrieb ist eine Colossus XI. Und da soll Musik rauskommen mit ordentlich Tiefgang und Nachdruck

Und weiter soll im Cougar auch was passieren.
Zwei Alpine SWX 1242d stehen zur Verfügung. Antrieb ebenfalls eine Colossus XI.
In welches Gehäuse steck ich die am besten? Bislang lief einer in ca 40 Liter GG und das sehr gut. Geht der evtl. in BR oder Bandpass besser? Wieviel Einfluss hat hier die Karosserieform, vor allem die flach abfallende Heckscheibe? DieHutablage ist raus.
Grüße
Carsten