subwoofer woofert nicht mehr =/

blind

wenig aktiver User
wie es schon im topic steht, mein subwoofer gibt keinen ton mehr von sich :cry: ich hatte ihn übers we ausgebaut, da ich mit freunden weggefahren bin und platz im kofferraum brauchte. jedenfalls hab ich alles wieder eingebaut, wie es vorher war, nur mit dem unterschied, dass halt kein ton mehr raus kommt. an der endstufe scheint alles in ordnung zu sein. alle kabel sind fest und es leuchtet auch nur die grüne led und keine rote. kann mir einer von euch helfen, ich bin absolut ratlos :???:

hmm wenn amp kaputt is würd normalerweise rote LED leuchten... oder???

aba schraub am besten mal Amp raus und check ob irgendwas kaputt is, vllt hats beim ausbauen nen Kurzen gegeben.

sikkl schrieb:
hmm wenn amp kaputt is würd normalerweise rote LED leuchten... oder???

aba schraub am besten mal Amp raus und check ob irgendwas kaputt is, vllt hats beim ausbauen nen Kurzen gegeben.

hi
vorher würd ich aber mal ne 1,5v batterie an die lautsprecherklemmen halten oder ein multimeter ob die spule überhaupt noch durchgang hat,ist sicher einfacher als gleich den verstärker zu zerlegen :D
gruss frank

also nen anderen ls hab ich an den amp gehängt und egal bei welcher einstellung es kam auch kein ton. mir wurde gesagt es könnte auch das chinchkabel sein. werd samstag mal zu nem kumpel fahren und guggn obs bei ihm geht.

naja wenn ein anderer LS auch nicht geht, dann isses schonmal ziemlich sicher nicht der woofer... außer der woofer is verreckt und hat den amp mit in den tod gerissen.

ansonsten halt mal wie du schon sagtest ne andere signalquelle bzw. ein anderes kabel testen.

also bin gerade bei nem kumpel. haben eben mal ausprobiert ob es mit seiner endstufe und seinem woofer geht und siehe da es funzt. also am chinch-kabel liegt es nicht. wir haben dann meine stufe und meinen woofer wieder eingebaut. der woofer is auf kanal 3 und 4 gebrückt. da gab er wieder keinen ton von sich. dann hab ich ihn mal auf kanal 1 und 2 gebrückt. da ging er dann wieder aber nur mit viel rauschen :/ was könnte das sein und wie kann ich das beheben?

Endstufe hinüber, Endstufe einschicken :wall:

Auch mal bei deinem Woofer ne Batt an + und - hinhalten (1.5Volt oder so) wennn er hub macht, oder reinzieht, ist er noch in Ordnung, sonst ned ;)

Grüssle Weingeist

als ich alles ganz neu eingebaut hatte, hatte ich ja auch erst kurz dieses rauschen. dann als ich alles einstellen wollte, war es weg und alles funktionierte, wie es sollte. sehr merkwürdig das alles :ugly:

Zurück
Oben Unten