Subwoofer Wanted: präzise, tief und etwas Druck:D

Dr.db

Teil der Gemeinde
Hallo,
ich fahre demnächst einen Polo 6N2 und brauche für den noch Subwoofer.
Bis jetzt hab ich nen Clarion Dxz 928, Ht(?)@Audison Lrx, Hertz HV1600@Eton PA5402...
Achso, für Strom sorgen dann zwei Maxximas...
Als Subamp hab ich bereits eine Dls A6... Werd später noch ne zweite dazukaufen;)

So, ich höhre sehr viel Psytrance und Progressive Trance...Aber auch mal Hip Hop bzw. Elektro...
Der Sub sollte so ca. 170-180bpm schaffen ohne träge zu werden...
Die Bässe müssen schön straff kommen und schön "kicken". Allerdings soll kein *TockTock-Bass* sein...Er sollt halt auch voluminös und richtig tief gehen!! :beer:

Vom Druck erwarte ich auch einiges :hammer: Sollte schon richtig Spaß machen und schon in Richtung "krank" gehen...

Mein Kofferraum bietet ca. 240liter Volumen...Das kann auch komplett genutzt werden:)

Kosten dürfen die Woofer bis ca. 1000€...Aber gerne auch günstiger;)

Könnt ihr mir da einen Sub empfehlen??

Mfg Olaf

Hallo,
mein Tip:der neue Stroker 12".Geht je nach gehäuse richtig tief ,ist aber auch schnell!!

Mfg Quincy

Hallo,
Mein Tip: der alte Stroker 15". Geht schneller als der Neue, brauch aber auch mehr volumen.

grüße
jan

Würde mal den 12W7 von JL in den Raum werfen...
...der erfüllt so ziemlich alles von Deinen Anforderungen....

Tippe da auch auf JL ;) Auch ein 12W6V2 ist schon sehr lecker und braucht nur ca. 40lt und ist ned ganz so teuer wie ein W7ner ;)

Grüssle Weingeist

Ich denke die JL's werden schon sehr lecker klingen, aber einfach nicht genug Druck liefern! :eek:
Bei dem alten Stroker weiss ich net, ob der überhaupt im Tiefbass richtig loslegen kann... Es sollt halt schon bis 30Hz mit voller Lotte gehen;)

Mfg Olaf

wie wäre es denn mit atomic. quantum oder manhatten sind sehr gute subwoofer. vielleicht dann in 15" damit es richtig druck und pegel gibt. platz ist ja reichlich vorhanden.

mal ne andere frage. wenn du so auf pegel stehst und bei deiner musik wieso hast du dir dann eine DLS A6 geholt? für sowas wäre die mir persönlich zu teuer denn das ist ja mehr eine klang endstufe und auf klang kommt es bei deiner musik nicht wirklich an oder? da gibt es billigere wo man wahrscheinlich keinen unterschied hört. außerdem hätte sie mir dann zu wenig leistung auch wenn du noch eine zweite holen möchtest. aber das musst du wissen. will dir jetzt die endstufe nicht madig machen oder so sondern wollte einfach nur wissen wie du auf die endstufe gekommen bist.

hallo Dr.db...

Ich denke die JL's werden schon sehr lecker klingen, aber einfach nicht genug Druck liefern!

hab ne lösung für dich gefunden, die vermutlich nicht mal die welt kostet!

besorg dir auf´m bau zwei alte presslufthämmer... bau dir eine konstruktion das SIE sich links und rechts (stereo ;) ) von deinen ohren befinden (wie bei nem kopfhörer)...dreh die spitzen der hämmer so ab, das sie in deine ohren passen und befestige sie mit sekunden kleber am trommelfell...jetzt brauchst nur noch etwas druckluft und ab geht´s... :D

@dr.db
Dann musst du einen 13W7 nehmen ... der kann so ziemlich alles was du brauchst .... kostet aber auch etwas ...

Gruß
Konni

ich kann mich über druck der JLs net beklagen...

aber naja...

Wenn du nur Techno hörst, der woofer nur schnell sein muss und schieben muss wie die Sau, dann würd ich auch mal nen AS Helon in Betracht ziehen...

LG
Christian

sticki schrieb:
atomic quantum oder manhattan würde ich da wohl nicht empfehlen. selbst zwar noch nicht gehört, sollen aber eher schlank und audiophil spielen.

Der Grundton meines Manhattans ist aber ziemlich fett. Also schlank würde ich den nicht nennen. Hat auch nen recht guten Wirkungsgrad.

MfG
Adam

Hi,

kann Nero nur zustimmen, die Manhattan klingen ziemlich fett und nicht so trocken wie der Quantum. Nen guten Wirkungsgrad haben beide!

Gruß
Frank

JL zuwenig laut?!? Naja... Dann setz dich mal in didis Mini und du änderst deine Meinung SEHR schnell, spätestens dann wenn du Mühe mit atmen bekommst... :D :D :D :D

Grüssle Weingeist

Den JL 12W6V2 würde ich aber nicht bei Techno.... nehmen, da finde ich ihn einfach zu langsam zu.

Aber einen Tipp für einen richtigen Allrounder habe ich auch nicht.

Gruß

Marco

Frosch schrieb:
Wenn du nur Techno hörst, der woofer nur schnell sein muss und schieben muss wie die Sau, ...LG
Christian

Es war nie die Rede von Techno...

@sascha: Du mussts ja wissen...

Achso, die Dls hab ich gebraucht für 350€ bekommen...Ne gebrauchte Eton kost ungefär das gleiche und macht auch nicht wesentlich mehr Leistung...

Naja, was heißt bei meiner Musik kommts nicht auf Klang drauf an...Es muss halt schön präzise und schnell sein, dennoch richtig tief gehen ;)

Mit 0,9kw sollte man doch schon ordentliche Pegel bekommen!?

Die Dls A6 würde halt auch gut an nen DD2512 passen...So einen hab ich gebracuht für 200€ angeboten bekommen...Oder zwei DD1010...
Kennt ihr die? Wie klingen die?

Mfg und Besten Dank für eure Hilfe/Antworten:)
Olaf

Zurück
Oben Unten