Subwoofer Vorschlaege fuer meine Anlage

Romath

wenig aktiver User
Hallo erst mal an alle Klangfuzzis,

Dies ist mein erster Eintrag hier im Forum. Ich bin ein lanjaehriger "Lurker" hier im Forum und wollte mal von euch hoehren was ihr mir als Subwoofer fuer meine Anlage vorschlagen wuerdet. Das Auto is ein GMC Envoy (sogenannter SUV), bei dem ich das original Bose Geraete ausgebaut und gegen ein Alpine CDA 9887 ausgetaucht hab. Als Frontsystem kommt ein Rainbow Germanium set zum einsatz, HT ist oben in der Tuer eingebaut, TMT sitzen unten in the Tueren am original Einbauplatz, Tueren sind mit dynamat gedaempft. Das ganze wird ueber eine 2 Kanal Endstufe von ARC XXK 2100 betrieben. Die Analage wurd mit dem Imprint getunten einstellungen betrieben, das ganze klingt sehr sauber. Was jetzt noch fehlt ist ein dazu passender subwoofer. Was fuer welche subwoofer wuerden denn eurer Meinung nach gut zu diesem System passen. Musik die mit diesem System gehoert wird ist Querbeet wuerde ich mal sagen, kein RAP und keine elektronische Musik. Ansonsten Rockiges, R&B, JAzz, Instrumental, Latino Mexikanisch Musik (Nein nicht das Mariachi geduddel).
Den Subwoofer will ich in einem Gehauese an der Seitenwand einbauen damit er moeglichst wenig Platz einnimmt, der Verstareker ist in einer Kofferraummulde eingebaut. Der Verstaerker gibt bei 1 Ohm 1kW. Ich will einen Subwoofer der mehr in Richtung Klangqualitaet geht, super lauter Pegel ist nicht so wichtig. Das System, in seiner jetzigen Form, spielt so schon mehr als Laut genug fuer meinen Bedarf.

Vielen Dank,

Robert

was ist das denn für eine stufe mit dem du den woofer betreiben möchtest?

wieviel liter darf das gehäuse denn haben? sind bis zu 40l schon zu gross?

Die Endstufe ist eine Autotek Mean Machine MM 1000.1 D. Gibt 1KW an 1 ohm und 600 W an 2 ohm. Die Stufe ist wahrscheinlich nicht sehr gelauefig in Deutschland da es eine amerikanische Marke ist (ich lebe in den USA).

Das Volumen mit 40 liter ist schon gross, da der Einbauort an der rechten Seitenwand im Heck sein soll und ich eine forgefertigte Box mit um die 30 liter benutzen will.

Ich hab an einen 10 oder 12 Zoeller gedacht, Einbautiefe die in der Box zur Verfueging steht sind ungefaehr 17 cm.

Gruss
Roby

hey roby,

Dann erstmal schöne grüsse rüber über den grossen teich :)

Aber dann bin ich raus, weil ich dir jetzt zu nem jl audio woofer geraten hätte aber jl's klingen an ner digital für mich nicht wirklich funktionieren.

Frag mal weiter hier im forum rum, vieleicht wendest du dich ja mal an den mr.woofa...vieleicht hat der ja nen guten tip für dich.

Das einzige was mir noch einfällt wären die sub's von hertz, aber keine ahnung wie die an einer digi klingen.

bis dahin :)

Zurück
Oben Unten