Subwoofer Versand nach Rumänien

nobassnofun

Teil der Gemeinde
hallo,

habe eine 25kg schweren subwoofer an jemanden aus rumänien verkauft.
dhl versendet nur bis 25kg ins ausland :wall: . womit kann ich den woofer
versenden ohne das der käufer vom porto tot umfällt ???

vielen dank und gruss

todd :beer:

Mal so als Tipp: Geschäftskunden können mit DHL nach Rumänien bis 31,5 kg versenden, ich habe gerade nachgeschaut!

El-Akeem schrieb:
Mal so als Tipp: Geschäftskunden können mit DHL nach Rumänien bis 31,5 kg versenden, ich habe gerade nachgeschaut!

Nur Geschäftskunden?
Also ich hab da auch was von 31,5 kg in Erinnerung!
Wobei das bei nem 25kg Sub schon ARG knapp wird,
oder ist es schon verpackt und alles zusammen hat die 25kg?

grüße

Hi,
inbs Ausland mit DHL über 25kg machen die nur noch per Spedition und das wir teuer, also entweder nen händler fargen ob er das für dich macht oder gls, die machen das auch wenn es schwerer ist als DHL will!!!
gruß

GLS verschickt doch bis 40kg? Kostet dann nach Rumänien zwischen 18 und 33€ je nach Größe...

Ich hatte da auch mal ne Story mit ner Holzkiste mit wervollem inhalt über 40kg. DHL is da ne katastrophe.
Ich bin dann zu UPS. kann man anrufen, wird beraten, kommt auch einer vorbei und holt das schwere ding, alles kein problem und Porto ist auch "preiswert" Naja was halt für so ein paket günstig ist.
Bei großem und komplexem oder ausland setze ich auf UPS

Gruß und viel erfolg auf das das paket heil ankommt
Chris

Wie siehts mit DPD aus, Versand nach Rumänien bis 31,5kg möglich.
Sollte so um die 35€ max. kosten

Gruß

Mit DPD nach Rumanien wird teuer. Der Versand ist zwar bis 31,5kg möglich, aber wenns großer Paket wird, z.B. XL(über 90cm (längste und kürzeste Seite)) dann kostet das nach Rumänien 65€!!!

hi,

danke für die vielen guten tipps. denke mal ich werde mit gls versenden.

gruss todd

Man kann's auch per Reiselinienbus (z.B. Kessler, Atlassib, ...) verschicken, sofern die Zielstadt oder eine Stadt in ihrer Nähe angefahren wird. Diese Möglichkeit wird recht oft genutzt. Preis liegt i.d.R. bei ca. 1€/Kg.

Mag sich abenteuerlich anhören, ist es aber nicht. Das ist ein regulärer Dienst, den diese Gesellschaften schon seit sehr vielen Jahren anbieten. Deshalb fahren die auch immer mit Anhänger.

hi,

wieder was dazu gelernt, habe ich noch nie gehört. danke für den guten tipp.

leider warte ich wie bei sovielen sachen immer noch auf den geldeingang.

gruss todd :beer:

hagal schrieb:
GLS verschickt doch bis 40kg? Kostet dann nach Rumänien zwischen 18 und 33€ je nach Größe...

Also vom Gewicht her sollte man es problemlos mit GLS verschicken können. Hab da selbst schon Benzinrasenmäher verladen. :hammer:
Wäre aber vorsichtig! Wenn du es mit GLS verschicken willst, dann nur extra extra extra sicher verpackt und zugeklebt. Haben es tatsächlich mal geschafft meinen Motor (wirklich ein dicker fetter Metallklotz) in 2 Teile zu zerlegen, obwohl er nicht schlecht verpackt war. :cry:

Ich denke, wie schon erwähnt ist UPS eine gute Alternative.

MfG

hallo,

und danke für die viele hilfe. ist per gls für 15,70€ raus und nach 4 tagen angekommen.

gruss todd :beer:

d02.09.2009 12:28 RO0038 , Rumänien 3.0 Zugestellt
02.09.2009 08:01 RO0038 , Rumänien 11.0 In Zustellung auf GLS-Fahrzeug
02.09.2009 07:07 RO0038 , Rumänien 2.0 Ankunft im GLS Depot
01.09.2009 22:09 RO0055 , Rumänien 2.0 Ankunft im GLS Depot
01.09.2009 09:28 HU0010 , Ungarn 1.0 Abfahrt vom GLS Depot
01.09.2009 09:04 HU0010 , Ungarn 2.0 Ankunft im GLS Depot
31.08.2009 20:39 AT 590 , Österreich 2.0 Ankunft im GLS Depot
31.08.2009 20:38 AT 389 , Österreich 2.0 Ankunft im GLS Depot
28.08.2009 15:08 DE 350 Guxhagen, Deutschland 0.0 Daten an GLS-System übermittelt

Zurück
Oben Unten