Subwoofer Trennfrequenz am Dsp

Spannung liegt glaube bei 13.9 normale radio lautstärke im auto auf jedenfall noch das man sich ganz normal unterhalten kann !!

auch ohne Pa schon probiert ja.

Mal die PA statt der ESX an den Sub? Auf die Impendanz achten.

Genug Leistung wird sie haben um dein Problem nachstellen zu können.

Noch nicht versucht kann ich mal versuchen, hatte das problem bei meinem alten kicker auch nicht. die liefen an 4 Ohm
vor knapp 2 Jahren hatte ich an ner kleineren lima mit gleichwertigen batterien 2xion 15 800er an 2 Ohm an der Vision, da liefs auch

So ich poste es direkt, dann wirds vllt heute von mehr gelesen.

Ich habe das Problem gelöst. Wie?

Den Subchannel auf der Bit auf Fullrange und an der Vision den Bandpass eingestellt... Problem verschwunden.. komplett
Per Bit bekomme ich es nicht gelöst...

Jemand eine Idee warum das an der Bitten so spackt?

Grüße

Neue Erkenntnis am dsp hoert sichs bei dem gewobbel an wie an aus an aus

jadas kann nun mehreressein das wird sicher schwer als erstes würde ich den dsp mal zurücksetzen und dann mal neue einrichten wenn es dann immernoch sit hat wohl der bit einen weg oder evtl eine cinchleitung oder so ich vermute hier einfach ein falsches einpegeln des bit ten und ein verzerren bis zur abschaltung des dsp

Dsp hab ich mal zuruckgesetzt, die Cinchkabel kann ich wirklich mal checken, mach ich morgen direkt mal. Bit-ten ist frisch eingepegelt, mit der vorhanden CD und den Clipping Leds.

Ich definiere es mal genauer, folgendes Szenario: Anlage aufgebaut wie in der Signatur.

Subwoofer an der Bit-Ten getrennt, egal ob Bandpass oder Lowpass, bei geringer Lautstärke Lautstärken bei denen man(n) problemlos mit seinen Mitfahrern sprechen kann, spielt der Subwoofer ohne wirklichen Bass ein eher stockiges gebässel wenn ichs mal so nenne kann. Das heißt unter anderem bewegt sich die Membran als würde man 30 HZ Tiefbass bei hoher Lautstärke spielen, doch Ton kommt kaum, und bei genauem hinhören hört es sich fast an wie abgehackte Signale. Sobald man etwas lauter dreht verschwindet das Problem, das Problem verschwindet auch wenn man die Bit ten auf Fullrange einstellt und an der Sub-stufe trennt, oder bei Verringerung des Gains an der Endstufe in Kombination mit der Bitten als trenneinheit.

Any clues?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind arg nach einer nicht sauberen Masse des NF-Signals aus.
Auf die Gefahr hin das ich beim "überfliegen" des Thread die Frage und die Antwort übersehen habe:

1. Was passiert wenn du mit dem iPod (den hast du ja) direkt auf den Eingang der Endstufe gehst und den Gain "vorher" auf ca. 1V stellst?

2. Was passiert wenn du den iPod an den AUX-Eingang (der sollte ebenfalls bei ca. 1V für Vollaussteuerung liegen) des BitTen anschließt?

=> WABBELT ES DANN NOCH IMMER?

Wenn es bei 1. nicht mehr wabbelt und bei 2. doch, dann fängst du dir auf dem Signalweg oder über eine Masseschleife irgendwas niederfrequentes ein.

Bei einem Fullrange Signal passiert dies nicht.

Ipod an bit ten muss ichs kabel suchen, ehm, alles getestet bei ausgeschaltetem Motor. zur info.

Bei Anschluss iPod direkt an Bit-ten, gleiches Problem. Problem verschwunden wenn ich Bit-ten an den Woofer anschließe.

Warum hab ich das gewobbel nicht wenn ich ein fullrange signal von der Bitten an die Stufe bringe und an der Stufe trenne..

cinch liegt im kabelkanal rechts ohne stromzufuhr

Zuletzt bearbeitet:
Korrektur: Am Cinch vom Radio kann es nicht liegen, da es weiterhin vorhanden ist bei ausgestecktem Cinch an der Bitten.

Bsp: Radio auf 12, Bitten ans den Woofer mit Fullrange Signal getrennt an der Substufe ca 40 Hz funktioniert. Wenn ich jetzt einfach zum testen an der Bitten noch den Filter dazu schalte dann wobbelt er auch. Also kommt dieses gewobbel zu 100% von der Bitten nur warum und woher

Zuletzt bearbeitet:
Softwarefehler bzw. Übersteuern aufgrund falscher Einstellung vermute ich.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Auf der Bit-ten ist die Software 1.2.1 drauf.. ich hab im moment echt keine Ahnung mehr was ich noch großartig einstellen soll. Es wobbelt ja sogar ohne Cinch in der Bit-ten was soll ich noch großartig einstellen... ob die bit ten n knacks hat?

Reset, neu einrichten. Wenn nicht weg hat der Bit ten nen defekt.

Im sinne von restore fac. defaults? oder gibt es nochn hardware reset knopf etc

So Reset, und ich glaube man kann dann auch quasi leer überschreiben

So. Im Rescue Mode neu die Software aufgespielt, Problem immernoch vorhanden.

Jetzt mal um das ganze richtig zu verstehen. Da es ja Pegel abhängig ist kann es ja echt eine falsche Einpegelung sein,

Einpegeln am Bittenn?!

Cinch Radio an die Bitten, Radio auf ca 3/4 Max Vol. CD ins Radio alle Endstufen Cinch raus und solange drehen bis die Leds blinken und´n bissjen zuruck bis sie wieder aufhören fertig oder?

Für die L/R input mehr nicht die anderen LEDS interessieren ja nur die, die HI Inputs haben oder?

Alles von den genannten Kriterien kann ich ausschließen..

jetzt mal weg vom knattern, und zum hub.. ist es normal, dass die membran hub macht ohne hoerbaren ton?
Batterien laden grade werde mich gleich mal drum kuemmern und weiter "fummeln"

Bezuglich des gehäuses kommt in den nächsten monaten entweder 2xgladen zero pro 12 oder ein GG für den SQL

Also das mit Hub und keinen Sound kenne ich von meinem aktuellen Projekt.

Ich hab meine Anlage einmessen lassen.
Klingt auch wirklich klasse und ist absolut SQ aber bei HipHop und wirklich tiefen Liedern fehlte da absolut was.
Ich hatte dann mich mal an die Fehlersuche begeben und nach einigem rum testen raus gefunden das der Sub nach unten einfach viel zu hoch mit ner sehr steilen Flanke abgetrennt wurde.

Bei einigen Liedern konnte man schön den Hub sehen aber weder was hören noch was spüren...
Hab dann in 1hz Schritten immer weiter abgetrennt und nach ca. 5hz hatte er so ziemlich den gleichen Hub aber man hörte und Spürte dann das was gefehlt hat!

Wollte damit nur sagen das der Hub ohne Sound nicht immer nur vom Subsonic bzw. den extrem tiefen Frequenzen kommt.

Zurück
Oben Unten