Subwoofer spielt 2 verschiedene Lautstärken

fenix-_

Teil der Gemeinde
Hallo,

eben als ich zuhause angekommen bin, bemerkte ich das mein Subwoofer 2 verschiedene Lautstärken spielte.
System sieht man ja in meiner Signatur..

Ich hörte ein HipHop Lied und bemerkte das, als der 2 Bass in einer Sequenz 2 verschiedene Lautstärken hatte, manchmal spielte der Sub leise und dann wiedderum wieder lauter .. Komisch zu erklären..

Subwoofer spielt auf 2x Ohm, vielleicht ist was am Anschluss locker oder liegt es evtl. daran, dass ich heute meine Dustcap geklebt habe, ich meine ich lass es noch trocknen bis, ich da bisschen wieder Gas drauf gebe..

Woran liegt es nun?

Gruß,
Timo :)

Beschreib das mal genauer....

ICH verstehe das gerade überhaupt nicht, was du damit sagen willst.

Hast du den Woofer richtig verkabelt lt Wiring Wizard auf der Rockford Seite?

Ja ich weiß es ist sehr schwer zu erklären!

Manchmal ist der Bass lauter und dann mal wieder leiser.. komisch zu erklären, obwohl ich die Lautstärke nicht ändere.. ^^

Wenn der Bass etwas länger ist, merkt man es am besten.. ich versuch es mal nachher mit meinem Handy einzufangen .. :/ Also die Endstufe ist ja Mono, vielleicht ist ja iwas mit der Lautstärke o.O

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Wie stark schwankt denn die Spannung hinten an der Stufe?

Ich bin gerade noch auf der Arbeit. Kann das erst nachher sagen! Dann vorne an der Batterie messen und dann hinten, richtig? Nicht das es so ein sinnloses Gemesse ist ^^

Benny weiß glaube ich was ich meine ;)

Aber auch erst nach deinem letzten Beitrag. :keks:

Ja mal vorne und hinten unter Last messen. Und wenn du schon dabei bist, kannste auch gleich mal die Verkabelung und die Sicherungen checken. Dabei ist noch anzumerken, dass Sicherungen auch gerne mal so kaputt gehen, dass man auf den ersten Blick keinen Defekt feststellen kann.

also abgesichert ist die GZ mit 100A .. Ist ausreichend, momentan liegen 25mm2 fur dickere Powerkabel liegt momentan kein Geld auf dem Konto :(

Also ich guck nachher mal nach, weil das war erst zumindest nicht so, dass weiß ich...

Das fiel mir auch nur durch Zufall auf, also ne Zusatzbatterie brauche ich aufjedenfall. Das weiß ich ^^

Ich halte euch nachher auf dem Laufenden!

Gruß,
Timo :)

Edith sagte mir neuer Post, also den Bass den ich gestern gehört hab, war gleichbleibend.

Fuer mich siehts aus, als wenn der falsch verkabelt ist...als wenn die spulen gegenlaeufig arbeiten.

Okay... also ich mach mal eben Fotos oO baue den nochmal aus, wenns daran liegt, steinigt mich.. :D

Einfacher ist es so:

1. Spule +auf+ 2.Spule
1.Spule -auf-2- Spule.

Odwr sowas...anhand von bildern sieht dasdoch keine Sau ^^

Habs so verpolt, 1 Kabel von + auf andere Spule + dann das Kabel vom Terminal an +
Ebenso mit dem anderen Kabel ! :((

Also Parrallelan 2 Ohm...So wie es muss...Alle filter an der Sufe mal ausgemacht? Am radio ebenso?

Vielleicht liegts am Cinch ? Oben ist CH1 und unten ist CH2 ..

Was ist nun CH1 Weiß oder rot? Habe momentan weiß an CH1 .. und da dreht er am Rad, ist rot auf CH1 spielt er leiser oO

Kannst du deinen Subausgang auf Mono Stellen? Also Am Radio...

Wenn nicht den Endstufen input vielleicht?

Kein Stereo Sound oder schlechter Bass?
Lautsprecherkabel (+) und (-) sind vertauscht, Gerät
arbeitet gegenphasig. Lautsprecher (+) und (-)
verpolen.

Steht so in meiner GBA.. Muss ich dann auf 180° stellen ? Wenn ich z.b. nun Plus an - hab an der Endstufe vom Sub kommend .. ? Mit dem Radio, nein. Kann dort nur einstellen, Subwoofer On und wenn er auf On ist, kann ich 2 Systeme einstellen, Sys 1 das der Sub lauter wird wenn ich die Lautstärke erhöhe, und Sys 2 der Sub bleibt auf bestimmer Lautstärke egal wie leise das Frontsystem ist.

Bin gerade mega angekackt -.-

Zurück
Oben Unten