Subwoofer Lösung für Renault GrandScenic gesucht

Vigo79

wenig aktiver User
Hallo, ich suche für meinen GrandScenic noch eine Subwoofer Lösung

Verbaut wurde folgendes Frontsystem:

- Radio JVC KD-X50BT
- Fronstsystem Focal V165 V30 Edition
- Amp Focal Fpp2100 http://www.focal.com/en/car-audio-sound/amplifiers/amplis/fpp-2100.php

Die Endstufe ist unter dem Fahrersitz verbaut, passt gut ins vorhandene Fach (30x20x8cm)
Mit dem Frontsystem bin ich zufrieden. Allerdings kommts mir so vor als hätte ich keinen Bass,
es kickt höchstens ein wenig wenn ich im Radio den Bass komplett bis Stufe 6 aufdrehe. Es fehlt trotzdem noch an Tiefe. Bin nicht so in der Thematik drin, aber liegt wohl an der Frequenzweiche des Focal Frontsystems?
Erst dachte ich an einen flachen Aktivwoofer unter den Beifahrersitz, dafür müsste ich aber das Fach entfernen. Im Fach habe ich 30x20x8cm Platz. Ich denke dass es besser ist noch eine Focal fpp2100 Endstufe ins Beifahrer Fach zu legen und in den Kofferraum eine Basskiste zu verbauen. Ich frag mich jetzt welche Basskiste ist die Richtige für die kleine Focal Endstufe? Ich bin kein Fan von dumpfen, dröhnenden Bässen. Wie gesagt momentan ist mir der Bass einfach zu wenig, ich mein ich hör ihn gar nicht. Meistens hör ich Metal, jedoch auch ab und an EBM etc.

Ciao Vigo

Also ich kenne das Focal System, und ich denke man kann sich nicht gerade über zu wenig Bass beschweren, natürlich nicht zu vergleichen mit einem Subwoofer, aber so wie ich das System gehört habe war da schon einiges da..

Ich würde lieber mal alle Einstellungen überprüfen und den Einbau evtl verbessern.

Gruß Jonas

Moin, ich habe aktuell das Focal vorne ohne Amp., nur mit dem Alpine R117i verbaut. Und da kommt Bass bis zu einem gewissen Pegel, wo das Radio aufgibt. Ich hatte vorher ein JVC 821BT, das war vom Klang her ne Nullnummer.
Evtl. liegt es an der HU? Bei mir war es so.
Viele Grüsse
Tom

Sent from my iPhone using Tapatalk

@Wolf, die Türen sind sicher gut gedämmt. Die LS auch stabil auf Aluringe verbaut.

Einen Phasendreher schliesse ich aus, hab mal die Balance nach links/rechts verstellt und das bleibt so.
Sollts wirklich an der HU liegen wär das natürlich ärgerlich :/ Mit der Ausstattung bin ich sehr zufrieden.

Zurück
Oben Unten