Subwoofer? Ja, Klar! Aber welche ?

Webhex

Teil der Gemeinde
Registriert
11. Jan. 2004
Beiträge
90
hi leute, :D

ich bin jetzt schon die ganze zeit auf der suche nach 2 30iger bässen die meinen ansprüchen entsprechen, aber ich weiss nicht was ich mir kaufen soll

sie sollen wirklich jede art von musik spielen können in einem bassreflexgehäuse sich wohlfühlen, zusammen so ca. 1,5kw sinus-leistung vertragen, klanglich "lecker" klingen aber wenn ich mal aufdrehe dann soll auch mal ordentlich was rauskommen bis die heckscheibe kracht!


so... gibts sowas überhaupt...? :kopfkratz:

ich hab bisher immer sowas empfohlen bekommen wie:

- Ground zero GZNW12 (PREIS: OK bis GEHT SO / Klanglich: PFFFFF)

- JL AUDIO 12w6v2 (PREIS: ZU TEUER / Klanglich: Super)

- Phase Linear Highgrade 12" (PREIS: SUPERKLASSE / KLANG: KEINE AHNUNG + wenig leistung)

- Rockford RFR 3112 (PREIS: OK bis GEHT SO / KLANG: GEHT SO)

- Atomic Quantum 12" Speedwoofer (PREIS: SEHR GUT / KLANG: NOCH NIE GEHÖRT)

ich muss leider auch sagen ich hab keine möglichkeiten mir sowas mal anhören zu können ich hab immer das glück gehabt das egal was ich mir auf beratung gekauft hab das es mir gefallen hat... aber da es hier um einen ARSCH voll geld geht bin ich lieber vorsichtig :king:


bitte sagt mir doch mal was ihr an meiner stelle für eine kombination aus 2Woofern + AMP machen würdet ??!?!?!?

Preislich so ca. 1500 EUR (besser weniger)


danke schonmal

mfg basti :alki:
 
Woofer würde ich dir die Exact PSW 308/4 empfehlen, kostet UVP 319€ das Stück, oder die Eton 12-620 Hex, kostet das Stück 399€.
Als Stufe ne Eton 5402 und du bist unter deinem Limit.
 
Hmm, die JL W6v2 :D
Gibt in meinen augen kein besseres chassis....
(Ausser natürlich für rein SPL)

Kannst aber auch einen 13W6v2 nehmen, der ersetzt ja ca. 1,7 30er (laut Autohifi, vom der Luftverdrängung her). Zusammen mit ner DLS A6, da kann dir sicher ein Händler ein Angebot machen das dir entgegenkommt.

Hab ja selber 2 von den Babys im Kombi und hab letztens genau diese 13W6v2 + DLS A6 beim sk8flex im Civic gehört! War klanglich und Pegeltechnisch trotz "nur" 50L geschlossen HERVORRAGEND!!

Alternativ halt 2 Atomic Quantum 12"... Preislich wesentlich günstiger und klanglich auch hervorragend!
 
ich hab doch gewusst das mir wieder die quantums empfohlen werden :)

hmm... welche endstufe kann ich den holen damit ich sie schon gut ausreitzen kann aber doch noch im meinem preisrahmen bleibe und es gut klingt ?! :hammer:


ich glaub die DLS und JL AUDIO combi wird nix im rahmen von 1500EUR...

ich glaube auch das ich mit den atomic sehr sehr gut bedient bin... wurden mir schonb öfters empfohlen... kennt ihr nen billigen händler für die chassis ?
kommen die ATOMIC's eingendlich vom klang und druck her einbischen wenigstens an die JL's ran ? :king:


mfg basti
 
Zurück
Oben Unten